Computer hängt sich vor kurzem öfter einfach so auf

  • Ersteller Ersteller xFunFactory
  • Erstellt am Erstellt am
X

xFunFactory

Gast
Hallo Liebes Community,

Ich habe seid ungefähr 1 Monat ein Problem und zwar, Hängt sich immer mein Computer einfach auf ohne Bluescreen oder sonstiges ich kann nix machen, außer denn Computer mit dem knopf neustarten. Es liegt auch nicht an windows 10 weil es auch einfach im bios passiert, und ich keine andere kenne die mit windows 10 das gleiche Problem haben. es passiert auch wenn ich von 3d spiele vollbild z.b auf dem Desktop möchte. Und beim bios direkt am anfang.

Ich hab auch mal ein scren gemacht wie das dann aussieht das bild ist normal nur oben am bildschirm sind dann so welche verspurte Striche.

Hoffe jemand kann mir helfen.

IMG_4287.jpg

und hier ein bild von mein pc Leistungen

drecks pc.PNG


Mein Computer:

CPU: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Grafikkarte: AMD Radeon 7800serie version 2012.1106.1640.29876
 
So striche kommen meistens von der Grafikkarte wenn sie defekt ist würde sie mal in einem anderen pc testen wenn du die Möglichkeit hast. Sieht aber so aus das die einen Speicher, chip Fehler hat und sie dann einfach einfriert so wie du beschrieben hast. Es kann aber auch am Motherboard liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo, schau mal in die Ereignisanzeige von Windows evtl. findest du dort den Fehler falls er protokolliert wurde. Mit Windows 8 gabs damals die selben Probleme, weil die Hardware einfach nicht mit korrekten Treibern versorgt wurde vor allem bei AMD. Windows 10 ist sowieso noch in der Entwicklungsphase und sollte nicht auf kreativ genutzten Systemen installiert werden. Ansonsten kauf dir ein Energiekostenmessgerät welches dir anzeigt wie viel Leistung dein PC verbraucht, dachte nur weil die Netzteile bei 24/7 Betrieb schnell an Performance verlieren und meistens schon nach 1 Jahr 10% weniger Leistung liefern und das System dadurch instabil werden könnte. Das Bios sollte auf jeden fall aktuell sein. Vielleicht mal die Anschlüsse auf einen Wackelkontakt prüfen, natürlich erst wenn der PC vom Strom weg ist. Hatte schon erlebt, dass das Kabel vom Monitor z.B. zur hälfte drin war, Signal anzeigte, aber kein Bild kam.
 
Leider kann ich die Grafikkarte nicht wo anders testen :(, und schön das sowas genau passiert wenn die Garantie bei Mindfactory abläuft...

Die kabel sind auch alle richtig angesteckt :/
Ergänzung ()

Wie viel Jahre Garantie gibt über haupt AMD auf seine Grafikkarten ?
 
amd selber verkauft seine karten glaube ich gar nicht, die gibts nur von den "partnern"
asus, msi, sapphire, xfx, his usw. usw.
 
Alles gelöst hab, irgend so ein slot zahl auf 2 an der Grafikkarte geändert und alles sauber gemacht. Etz geht alles perfekt.
 
Zurück
Oben