Computer hängt sich auf

tj2021

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
8
1. PC Specs

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80 GHz 105W
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 G.Skill Aegis schwarz DIMM Kit 3000 MHz (2x 8 GB)
  • Mainboard: ASRock B450M Pro4-F (Chipsatz: B450 / m-ATX)
  • Netzteil: 700 Watt be quiet! PURE Power 11 80+ Gold
  • Gehäuse: Sharkoon RGB Flow mit Glasfenster (ATX)
  • Grafikkarte: 8 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2070 SUPER MSI VENTUS OC
  • HDD / SSD: 512 GB M.2 2280 PCIe x4 Samsung PM981a NVMe SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Vorab, Temperaturen vom CPU sowie der GPU sind in Ordnung, Overclocked ist auch nichts. PC wurde von one.de letztes Jahr zusammengebaut sprich PC ist 1 Jahr alt und am BIOS oder sonstigem wurde nichts verändert von uns.

Das Problem ist wie folgt, mein Bruder startet seinen PC und benutzt diesen dann, im regelfall startet er ein Spiel (hier ist auch egal welches) oder Produziert selbst Musik. Nun hängt der PC sich nach kurzer Zeit einfach auf er kann leute im Discord nicht mehr hören und die anderen Ihn auch nicht, nachdem der PC sich aufgehangen hat verliert er das Signal zum Bildschirm. Nun muss er warten bis der Bildschirm komplett aus ist sprich einfach nur schwarzes bild und auch nicht mehr der screen mit Kein Signal. Hat er das jetzt abgewartet muss er den Computer per Knopf herunterfahren (AN Knopf) kurz warten und wieder starten dann läuft alles reibungslos und normal ohne Probleme bis er den PC wieder normal herunterfährt und ihn irgendwann wieder startet dann tritt das Problem wieder genau so auf. Als Ergänzung noch wenn er den PC per AN Knopf herunterfährt bevor der Bildschirm schwarz ist und ihn direkt neu startet tritt das Problem erneut auf. Woran kann das liegen?

Die Lösung die er momentan hat wenn man das als Lösung bezeichnen kann ist das er den PC gar nicht mehr ausschaltet aber das ist leider kein Dauerzustand

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu aufgesetzt sowie dann auch alle Treiber etc
 
Ich wollte den Thread eigentlich löschen weil ich das da alles super unübersichtlich und erst auch falsch beschrieben habe :))) aber thxalot
 
Möglicherweise schaltbare Steckdose (Leiste)? Dann mal ohne versuchen -> Rechner herunterfahren und fertig.
Windows Schnellstart aktiviert? -> mal abschalten in den Energieoptionen
CMOS Reset mal durchführen (siehe Handbuch)
 
Danke, das werde ich direkt mal weitergeben und ausprobieren :)!
Ergänzung ()

Da in meinem ersten Thread nach Dumps gefragt wurden lade ich diese hier einmal hoch, es existieren allerdings nur 2 Dateien und nicht 5
 

Anhänge

  • Dumps.rar
    286,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Diesen hier wenn es nicht zuviele umstände bereitet :)
 
Bitte schreibe auch im anderen Thread einen Hinweis, daß nur mehr dieser Thread bearbeitet werden soll. Danke.
 
SYMBOL_NAME: nvlddmkm+1d07a0

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1d07a0

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {f97493a5-ea2b-23ca-a808-8602773c2a86}

Followup: MachineOwner
Der Fehler liegt bei der Grafikkarte.
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere, ältere Treiber versuchen.
Wenn das nicht hilft eine andere Grafikkarte einbauen.
 
Zurück
Oben