Computer hängt teilweise

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Ich vermute derartige Probleme sind hier schon oft gefragt worden. Aber ich tue mich schwer
damit, eine geeignete Suchanfrage zu stellen.
Ich habe das Problem, dass mein PC an manchen Stellen einfach hängt oder langsam ist. Z.b. jetzt grade bin ich dabei Winamp neu zu installieren. Aber er hängt einfach an folgender Stelle:

winamp-png.239960

Oder Paint.net oder iTunes starten einfach nicht. Ich sehe den Zusammenhang irgendwie nicht.

Ich entschuldige mich für diese "diffuse" Problemstellung, aber ich weiß nicht wo ich ansetzten soll. Ein Virus kann ich eigentlich ausschließen aufgrund von diversen Sicherheitsprogrammen (AVG, ThreadFire, Spybot - Search & Destroy, Secunia PSI)

Christoph

Anhänge

• winamp.png
    winamp.png
    60,7 KB · Aufrufe: 433
Es könnte an der WD Caviar Green 2TB liegen, hab ähnliches problem, wenn ich etwas auf meine kopiere (WD20EADS), dann hängt die manchmal für mehrere Sekunden ohne ersichtlichen Grund...

Hab zu 100% anderes System, nur die Platte nicht.

Ich versuche gerade diesen 1.5GB PHY Modus, das soll angeblich helfen :)

Teste bitte, ob das deaktivieren von SecuniaPSI eine Verbesserung bringt.

Das Problem ist, das Phänomen tritt nur sporadisch auf. Ich kanns leider nicht reproduzieren. Ich ham PSi mal deaktiviert. Mal sehen, obs noch auftritt. Das die Caviar das Problem ist, glaub ich eher nicht, wiel die meisten Schreiboperationen aufs SSD Raid gehen. Und wenn dein System bei Schreibzugriffen hängt, solltest du die Platte auf Fehler überprüfen.

Zurück
Oben