Hallo an alle! Bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Bin ein sehr altes Semester, von Beruf war ich Chemiker mit Bezug zur Metallurgie des Aluminiums. Daher auch mein Nick.
Habe in jungen Jahren Analysengeräte in unserem Betriebslabor mit
Commodore CBM - Rechnern verbunden und teiweise das Inferface selber zusammengelötet. Später habe das Ganze auf MS DOS - Rechner umgestellt, Software dazu habe ich im guten alten BASIC geschrieben, für spätere Softwareprojekte in Turbo - Pascal habe ich mir Unterstützung geholt.
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber er spricht das Problem an, das mich aktuell beschäftigt,
Ich habe zwei alte Desktop - PC´s, beide selbst zusammengebaut. Laufen unter Windows 10 und sind beide nicht upgradefähig auf Windows 11.
PC Nummer 1: Lief ursprünglich mit Windows 7 und wurde auf Windows 10 upgegradet. Hat eine SSD, die direkt im Mainboard steckt. Was viele nicht wissen, ein upgegradetes Windows 10 ist nicht upgradefähig auf Windows 11.
PC Nummer 2: Hat das Windows 10 auf einer Festplatte. Originaldatenträger ist vorhanden.
Mein Gedanke ist, mit dieser Festplatte (HDD) einen neuen PC zusammen zu bauen, dessen Hardware Windows 11 - tauglich ist. Kann ich auf diesem Weg meine Windows - Lizenz am neuen PC nutzen?