Computer kaputt

babado

Lt. Junior Grade
Wusste nicht genau in welches Forum ich das Thema packen soll und schreib es deshalb mal hier rein.
Ich hab seit gestern ein großes Problem mit meinem Computer.

In letzter Zeit hatte ich schon mal öfters, das Problem der Computer kurz nach dem Start unvermittelt abgestürzt ist und erstmal ein Bluescreen kam. Danach war aber alles wieder in Ordnung.

Jetzt habe ich gestern The Witcher 2 gespielt und plötzlich sind heftige Grafikfehler aufgetreten, der PC hat sich aufgehängt und ist dann abgestürzt.

Jetzt hab ich schon beim booten überall auf dem Bildschirm Grafikfehler. Ich kann Windows Vista auch nur noch im abgesicherten Modus starten. Immer wenn ich es normal starten will kommt ein Bluesreen und der Bootvorgang beginnt von vorne.

Woran könnte das liegen und was kann ich da machen?

Edit:
Hab ne Geforce 8800GTS
4 GB Ram
Q6600
Windows Vista

Ich schätze mal deine Grafikkarte wird zu heiss, hast du eine andere zur Hand ?

das wars mit der 8800gts ...

überhitzt und das wars ... zur zeit sterben immernoch viele 8800er karten =/ ...

Die Bildfehler lassen darauf schliessen, dass die Grafikkarte kaputt ist. Versuche mal eine andere einzubauen, bzw. die Onboard-GK zu nutzen falls vorhanden.

@4cc: R.I.P.

wupi schrieb:
Ich schätze mal deine Grafikkarte wird zu heiss, hast du eine andere zur Hand ?

Hab zur Zeit leider keine andere Grafikkarte zur Hand. Gibts trotzdem irgendwie ne Möglichkeit festzustellen ob es wirklich an der Grafikkarte liegt? Kann es denn auch an der Grafikkarte liegen das ich garnicht mehr im normalen, sondern nur noch im abgesicherten Modus starten kann?

Was hast du denn für ein Netzteil ?

Als Netzteil hab ich eins mit 500 Watt von Tagan.

Ist ziemlich sicher die Graka. Ich würde dir empfehlen sie mal zu backen ist ein Versuch wert

Genauso ist meine 8800 GTS (G92) vor kurzem auch verreckt, Gott hab sie selig.
Es ist höchstwahrscheinlich die Grafikkarte.

MFG

Aber was ist mit dem Bluescreen der dafür sorgt, das ich nicht mehr normal starten kann. Kann das auch an der Grafikkarte liegen?

hat dein mb evtl onboard grafik mit der dus testen kann

Ne, ich glaub das hat keine Onboard Grafik :(

lass halt mal furmark laufen und schau mit gpuZ auf die Temps. Wenn grafikfehler auftauchen und/oder die temps bis ins unermessliche hochgehen wird sie wohl hinüber sein.
Wie ist dein restiliches System? Wie gut ist die Belüftung?

babado schrieb:
Aber was ist mit dem Bluescreen der dafür sorgt, das ich nicht mehr normal starten kann. Kann das auch an der Grafikkarte liegen?

Ja.

Durchsuche mal das Forum nach "Grafikkarte backen", kann allerdings keine Wunder vollbringen, höchstens den Tod noch etwas herauszögern, während Du Dich nach einem neuen VGA umsiehst.

Nochmal zum Mainboard ich hab ein Abit IP 35. Hat das Onboard Grafik?

Du wirst doch wohl Grafikanschlüsse erkennen. Bück dich hinter den Rechner! Oder bist du an den Stuhl gefesselt?

Am einfachsten wäre das zu ermitteln, indem du einfach mal guckst, ob es zwischen den Ausgängen an der Hinterseite des Computers auch einen VGA/DVI/HDMI-Ausgang gibt... (und der nicht zur Grafikkarte gehört)

Nein ich kann mich bewegen. Aber wie erkenne ich Grafikanschlüsse?

Zurück
Oben