Computer Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whalepool

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
7
Hallo, da mein Computer den Geist aufgegeben hat, habe ich mir spontan einen neuen zusammen gestellt. Ich wollte fragen, ob die ganzen Komponenten problemlos zusammenlaufen oder ob man irgendwo was verbessern könnte was nicht zu sehr in den Preis geht.

Habe gelesen das die Ryzen ja sehr heiß werden vil. eine andere Kühlung bzw. einen anderen CPU?.

Motherboard: MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 3.80 So.AM4 WOF
RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
M2 SSD: 1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
NT: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
GPU: GTX 970 (vom alten Rechner)
Case: be quiet! Pure Base 600

mfg
 
Kein 5800x, da kannste besser gleich den 5700 nehmen, tun sich bei gleicher TDP nix.
Nimm nicht den Aegis, lieber Crucial Ballistix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und whalepool
Bitte noch die Checkliste ausfüllen damit wir die Rahmenbedingungen und Anforderungen wissen.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben