Computer läuft aber BIOS startet nicht!

npspezial

Cadet 3rd Year
Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen komplett neuen Computer zusammengestellt. Er springt an aber es kommt kein Bild und das BIOS startet nicht. Mainboard und Prozessor habe ich zurück geschickt, wurden beide getestet und funktionieren auch.

Mein System:

AMD Athlon x4 750k
ASRock FM2A55M-VG3
HIS Radeon HD 7850
8GB G.Skull DDR3-1333 Dual Channel
Corsair CX430
500GB Seagate

Schon mal danke im vorraus.

MfG

NPSpezial

Könnte es am Monitor liegen?

Ich hab einen DVI Monitor der Funktioniert, einen VGA Monitor mit Adapter der Funktioniert und vor 2 Tagen einen neuen Monitor mit HDMI gekauft auf dem gestern noch XBOX gespielt wurde also ich glaube nicht dass es daran liegt..

1. Wenn möglich mal eine andere Grafikkarte testen, bzw, deine jetzige mal durchtesten lassen.
2. Einen Speicherbaustein ausbauen, und die Speicherbänke durchtesten, im Zweifel nacheinander mit beiden Modulen!?
3. So dumm es klingt, aber der Monitor ist ok?

Gruß
mastertester

Wäre es auch möglich da dass BIOS nicht anspringt evtl. das Netzeil kaputt ist und zwar am CPU Stecker? Also dass nur der CPU Stecker kaputt ist?

*hier stand mist*

CMOS Reset -> P4/P8 ATX24 überprüfen.. und dann nach minimalmethode testen

Kann es sein, dass das Bild auf der internen Grafikeinheit des Mainboards ausgegeben wird, und eben nicht an der HD 7850?

mastertester schrieb:
1. Wenn möglich mal eine andere Grafikkarte testen, bzw, deine jetzige mal durchtesten lassen.
2. Einen Speicherbaustein ausbauen, und die Speicherbänke durchtesten, im Zweifel nacheinander mit beiden Modulen!?
3. So dumm es klingt, aber der Monitor ist ok?

Gruß
mastertester

Danke für deine Hilfe, habe jetzt eine GTS 450 angeschlossen und es geht.. Ist meine neue Graka kaputt oder warum funktioniert sie nicht? Des wäre meine Letzte Frage..
Ergänzung ()

Vielen dank an alle anderen aber des Problem hat sich erledigt, Graka mag mich nicht... Danke für Dur Schnellen antworten immer wieder gerne bei euch!!! :)

Zurück
Oben