Computer mit LCD-Fernseher verbinden

KaisA™

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe vor, meinen PC mit dem Fernseher im Wohnzimmer zu verbinden.

Ich habe eine XFX GeForce 8800GTS mit zwei DVI-Anschlüssen, der Fernseher hat einen HDMI-Anschluss. Ich habe mir gedacht ich brauche also ein DVI zu HDMI Kabel.

Meine Frage jetzt:

Sollte ich auf etwas bestimmtes achten wenn ich mir so ein Kabel kaufe?
Wird der Sound auch über das Kabel übertragen oder muss ich den Sound über die Computerboxen laufen lassen?

MfG
f.00ty

du must eigentlich auf nix besonders achten einfach ein preiswertes kabel nehmen das reicht.

ton können meines wissen nur die atis mit ausgeben (gut die gt200 vieleicht)

Einfach ein Kabel DVI auf HDMI kaufen, wenn das Kabel über 5m wird, dann einfach ein hochweritigeres kaufen!

Audio spielt´s nicht ;)
Kann man(n) aber ganz einfach mit 3,5mm auch Chinch "regeln"

also wie hellfire schon sagte, ab 5m höherwertiges Kabel nehmen. Ich habe ein insgesamt 12m Kabel mit einem Switch dazwischen, habe allerdings auch ein hochwertiges KAbel genommen. Ton habe ich über ein optisches Kabel an meinen Reciever übergeben. Funktioniert alles super.

Ich hab mir einen Adapter DVI-HDMI an die Graikkarte gesteckt und dan per HDMI Kabel zum Fernseher. ;)

Gruss

Also ich hab einen 28 Zoll TFT und spiele bei FullHD Auflösung und da merke ich einen deutlichen unterschied zwischen den billigen mitgelieferten HDMI zu DVI Kabel und dem 9€ extra gekauften Kabel mit vergoldeten Anschlüssen und Ferritkern (Ich hoffe das schreibt man so *fg*)

Danke danke, will nämlich gerne mal auf meinen LCD-Fernseher spielen, der 22" Monitor ist zwar auch schön, aber so ne Runde auf einem Großbildfernseher ist bestimmt auch ganz geil!

Zurück
Oben