Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Computer mit Win7 fährt schaltet nicht ab

Daniel Albert

Lt. Commander
Computer mit Win7 schaltet nicht ab

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Phänomen, dass mein Win 7 Pc nicht beim Herunterfahren sich abschaltet. Das Monitorbild wird schon abgeschaltet auch die Tastatur ist schon nicht mehr ansprechbar aber der PC geht nicht aus.

Gibt es dafür eine Einstellung im Bios. Muss mal schauen was ich für ein Motherboard habe dann schicke ich das noch zu.

hat jemand schon eine Idee?

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Externe Geräte angeschlossen wie externe Festplatte?
Oder schau im Gerätemanager nach, bsp. bei den Netzwerkcontrollern in der Energieverwaltung, ob du eine Option findest, wie "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

Meine Idee wäre das du eine korrekte Überschrift und verständliche Sätze benutzt wenn du Hilfe erwartest. Ist es so schwer sich die drei Zeilen einmal durchzulesen bevor man sie abschickt?

Hatte das Problem auch mal. Hast du zufällig in den Leistungsoptionen rumgepfuscht?

Anhänge

• fusch.PNG
    fusch.PNG
    212,2 KB · Aufrufe: 272
ACPI ist das Stichwort. Wird ACPI ausgeschaltet, agiert der PC wie damals zu Win98-Zeiten, dass der PC nicht komplett runter fährt und man den Power-Knopf drücken muss. Also BIOS-Einstellung suchen und anschalten.

Ein weiterer Ansatz wären dann noch externe Kartenleser, da spinnt Windows gerne mal beim hoch-/herunterfahren rum. Das Problem hatte ich jedenfalls mal.

Hallo,

1. stimmt meine Überschrift passt ja überhaupt nicht, werde ich umstellen.

Das komische ist, manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Ich werde die Punkte von euch mal durchgehen und mich dann melden.

Danke

Gruß Daniel

Hallo,aktuell geht es wieder. Werde es beoabachten und dann wie ihr sagt, mal USB usw. einzeln abstecken

Zurück
Oben