computer piepst: 2 mal kurz, 2 mal kurz, 3 mal kurz und 1 mal kurz

lolol4

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5
Guten Tag,
hab ein Problem, mein Computer piepst

2 mal kurz, 2 mal kurz, 3 mal kurz und 1 mal kurz
(es sind definitiv alles kurze töne)

kann die abfolge von tönen nirgends finden, die den fehler beschreibt

kann mir einer sagen wo der fehler liegt? oder was kaputt sein kann?

würde mich freun wenn mir einer weiter helfen kann, oder irgendwelche tips geben kann
danke schon mal im vorraus

bye lolol4
 

lolol4

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5
mother board: fujitsu siemens w26361-w47-x02 d1325
arbeitsspeicher: MSC S 75AISI 3901 PC 133-3
grafikkarte: ati radeon 9800 pro (256 MB)
cpu: 1,47 GHz (amd athlon)
festplatte: maxtor 60GB
cd-rom brenner: hp

reicht das aus oder brauchst du noch was bestimmtes?
 
T

Tankred

Gast
Na wichtig wäre vor allem, was für ein Bios Du hast (AMI, Award, Phoenix etc.). Mit dieser Angabe kannst Du auf der oben von mir verlinkten Seite Dein Bios auswählen und Dir eine Liste der Piepser anzeigen lassen in der auch steht, was Dir Dein Bios mit dem Piepsen sagen will. :)
 

lolol4

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5
ist nen bios von phoenix
dort steht

2-2-3-1 Test for unexpected interrupts
(Auf unerwartete Unterbrechungen prüfen)

was kann ich da tun?
 
T

Tankred

Gast
Das weist in den meisten Fällen auf eine defekte CPU hin. Ein defekter Speicher ist aber auch nicht auszuschließen.
 

lolol4

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5
hab das problem endlich gelöst

hab das bios resettet,
batterie für 15 minuten rausgenommen (natürlich vorher den netzstecker gezogen) und gegen ein 10 cent stück ersetzt, dann die batterie wida reingesteckt und der pc is ganz normal wida hochgefahren,
hab nen tip von nem arbeitskollegen bekommen
bin froh das alles wida läuft, JUHU :-D
 
Top