Computer piept beim Starten und zeigt kein Bild auf dem Monitor an!

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3
#1
Hallo Com,
Ich weis nicht ob ich ihm richtigen bereich bin aber ich frag einfach mal .
Unzwar habe ich gestern vom kumpel meines vaters der bei der bank arbeitet einen Pc geschenkt bekommen , schön und gut aber beim start fängt der Pc an zum Piepen unzwar 5 mal dann pausiert er 1-3 sekunden und dann nochmal 3mal also im 5piep 4mal und ich weis nicht was ich da machen kann ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Zum Pc was ich eigentlich garnichts nur das es ein 4xkerne Pc ist Intel Pentium 4 Inside hp Compaq.


MFG
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.733
#2
Das ein Piepcode. Der sagt dir was nicht stimmt. Merk ihn dir mal genau und google mal nach
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
141
#4
5x kurz... Prozessor nicht erkannt/defekt ...
 

s-livefragt

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3
#8
MasterOfWar@ Der Mann sagte das es ein 4xkerne Pc ist mehr kann ich leider nicht dazu sagen:D
Nitroinc@ Was Muss ich dann machen wenn er nicht erkannt wird bzw defekt ist?
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.283
#9
Erstmal würde ich gucken, ob beim Transport irgendas gelockert wurde, dann den PC vom Strom trennen die Batterie vom Mainboard abnehmen und den PC 20 min stehen lassen. Nach 20 min die Batterie wieder reinstecken, Strom anschließen und anmachen. Besteht das Problem immer noch CPU tauschen.
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
141
#10
Ich würde erstmal schauen ob evtl. durch den Transport sich irgendwas gelöst hat im Rechner,

heißt strom ab, Aufschrauben und gucken ob alles richtig sitzt (Prozessor,RAM,Grafikkarte)...
evtl. mal ein BIOS Hard Reset (CMOS Clear)... (Jumper,DIP o.a.)...Strom dran...beim offenen Rechner guck auch mal ob die Lüfter (CPU usw.) sich kurz andrehen (beim Anschalten)...

Wenn es den wirklich die CPU sein sollte, bleibt nur Auswechseln...gibts in der Bucht für ein paar EURONEN..

Grüße

PS: Wenn der Rechner eh schon offen ist kannst dir gleich mal Notieren was für ein Mainboard und Graka verbaut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top