komplett neue Zusammenstellung - kein Bild

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
T

toomanyhumans

Gast
Neues Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil und Festplatte.
Habs soeben zusammengebaut aber ich bekomme kein Bild am Monitor. Ich habs mit 2 verschiedenen Monitoren (von denen ich weiß, dass sie beide funktionieren) versucht, habs mit DVI und mit HDMI/DVI Adapter Kabel versucht, doch niemals empfing der Monitor ein Signal.

Eine Grafikkarte wurde nicht eingebaut, ich habs über die onboard Karte versucht.
Was kann hier das Problem sein?
Als nächstes werde ich versuchen die Grafikkarte einzubauen, vl. bekomm ich ja dann ein Bild. Allerdings müsste es ja auch ohne funktionieren.

Hier ein Link zu meinem anderen Topic, da könnt ihr genau sehen wie ich alles zusammengebaut habe: https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-recher-pc-ohne-gehaeuse.909382/

Das Mainboard hat einen ON und Reset Knopf. Ich starte also auf diese Art und Weise und es scheint auch alles zu funktionieren - der CPU Lüfter dreht sich, eine digital Anzeige am MB leuchtet auf, NUR BILD BEKOMM ICH KEINS (no cable signal)

Die genauen Komponentenbezeichnungen findet ihr in meiner Signatur.

Versuchs doch erstmal übers Standard VGA-Kabel, wenn nicht vorhanden/nicht möglich Grafikkarte Einbauen und damit Versuchen, um andere Fehlerquellen auszuschliessen.

Das vga kabel geht nicht in den vga anschluss rein da is ein widerstand was ist denn jetzt los?!?!?!!!!!! Beim MB nicht beim monitor.

Nein lautsprecher hab ich keine dran aber es scheint alles zu funktionieren wenn ich der ON knopf drücke.

auf dem bild wo du es zusammengebaut hast ( dein link ) fehlt der cpu strom. schließ den mit an

verwechsel den vga nicht mit dem seriellen port

Zuletzt bearbeitet:
dann:
-teste die rams einzeln
-zieh alles ab außer das notwendigste (cpu +mb strom, ram speaker)
wenn alles net hilft setz den cpu mal neu ein bzw guck nach ob er richtig drinn saß (pins verbogen, etc)

Auch über die grafikkarte bekommr der monitor kein signal - meldung check signal cable.
I GRIAG DIE KRISE!

Hast du wirklich die 4+4 pins für den cpu drin stecken? wenn nur ein 4 pin dann nimm die schutz hülle ab und steck beide 4+4 pins ran. Versuch auch mal die hdd an nen anderen sata port auf dem board zu stöpseln. hast du auch die kabel vom gehäuse dran? power reset hdd led und speaker? und ich sehe du hast nur 1 ram riegel.. den mal durch die verschiedenen ram bänke probieren?

Ja ich hatte von Anfang an beide Stecker drin. Also 4+4 pins. Das mit RAM in alle 4 stecken werd ich morgen ausprobieren. Sollte das nichts bringen bin ich echt ratlos. Was soll das bringen HDD auf einen anderen SATA Anschluss am Mainboard anzuschließen?

Hier noch mal ein pics: (so siehts im Moment aus)
DSC01516.jpg DSC01517.jpg DSC01518.jpg

Ich hoffe, dass man hier wirklich so gut wie alles erkennen kann. Dass die CPU falsch drin liegt ist ausgeschlossen. Ich hab das heute alles direkt aus der Original Verpackung verbaut, und zwar sorgfältig und in Ruhe. Ich baue allerdings das erste mal einen PC zusammen. Es könnte also ganz ein banaler Fehler sein.

Als ich das System laufen hatte, fiel mir auf, dass sich das DVD Laufwerk sofort wieder schloss nachdem ich es öffnete. Vl. hat das ja irgendwas damit zu tun, dass die Monitore kein Bild empfangen. Oder soll ich das Laufwerk morgen gleich zurückbringen? (vor 12h gekauft)

Wie gesagt, ich habs mit VGA, DVI und HDMI Anschluss probiert, und mit der eingebauten Grafikkarte. --> immer: check cable signal

moin
auf den board sind jumper,die musst du auf VAG jumpern und dan sollte es gehn
oder im BIOS schaun aber da kommste ja nicht hin ohne bild

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bau mal alles raus. Dann mach einen Bios Reset (ohne Stromkabel).
Beginne mit einer Minimal Konfiguration, heist Cpu und ein Speichermodul.
Schlies Dein Monitor an Vga an und starte das Sys. sollte das Sys starten,
geh ins Bios und stell deinen Grafikausgang dort ein. F10 und die restlichen Komponeten ran,
Ram, Festplatte und Laufwerk. Sollte es nich laufen, so schlies mal einen Lautsprecher an und poste die Tonfolge
Viel Glück

Guten morgen, danke für den tipp. Was sind Jumper genau und wie kann ich diese bzw wie soll ich diese einstellen? Also ivh weiß man kann master ind slave einstellen, zb für die boot priorität oder? Sprich hhd zb hat priorität gegenüber dvd laufwerk. Aber diese jumper haben auch was mit dem VGA ausgang zu tun?
Spitze wär wenn mir jem. die jumper auf dem photo markiert.

Vielen dank soweit, ich geh jetzt pennen.

der einzige Jumper, ist der zum Bios Reseten (Handbuch Nr.28 Seite 12)
der Rest stellt man im Bios ein. Hast Du meine Anleitung befolgt?

Wie mach ich das BIOS reset? Indem ich clr CMOS drücke? Clr CMOS hab ich übrigens einige male gedrückt bevor ich das system überhaupt ein erstes mal gestartet habe.

UPDATE: wenn ich über VGA verbinde kommt die meldung "check signal cable" NICHT mehr!!! Allerdings bleibt der bildschirm einfach schwarz!!

Ich hab mittlerweile auch alle 4 arbeitsspeicher-stecker ausprobiert, das bewirkt nichts, es funktioniert mit keinem!
Ergänzung ()

Im handbuch steht eine seite beschrieben wie die "Dual-Kanal-Speichertechnologie funktioniert. Und es steht nur ein Satz der sich darauf bezieht wenn man nur 1 Speichermodul hat: wenn nur ein speichermodul oder 3 speichermodule in den DDR3 DIMM-steckplätzen auf diesem motgerboard installiert sind, kann es die dual-kanal-speichertechnologie nicht aktivieren."

Heißt das jetzt, dass es mit einem gar nicht funktioniert? Es steht nirgendwo wo ob nur die dual kanal technologie finktioniert oder nicht.

wenn du nur ein riegel hast kannst du kein dual channel nutzen.. dann ist es egal wo der eine riegel drin steckt, aber meistens wird er immer dem zum cpu am nähesten sockel gesteckt.
ach und versuch es mal damit.. den pc anmachen.. das monitor kabel entfernen und wieder anschließen.. und bildschirm anmachen

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Motherboard kein kleiner Lautsprecher dabei gewesen, den Du mal Chassis Speaker anstecken könntest?

Welche Zahlen zeigt denn die Segment-Anzeige.

Nein lautsprecher war keiner dabei. Aber ich kann meine soundanlage schon anschließen, mach ich gleich.

Die anzeige am mainboaed zeigte bis jetzt immer 00 an. Laut handbuch bedeutet das "not used"

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben