Hallo,
vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und auch Verständnis für mein Anliegen im voraus.
Ich bin Vater von 4 Kindern und nach über 20 Jahren Ausgaben (Austausch, Führerschein, Auto, Smartphone, Notebook usw.) möchten wir nun endlich auch mal wieder Leben dürfen.
Mein Sohn macht nun eine Ausbildung zum Systemintegrator und braucht einen Computer für die Virtualisierung von Microsoft- und Linux-Domänen über Promox oder Vmware.
Er brachte mir eine Auslistung von cirka 3000 € und das werden wir definitive nicht zahlen.
Unser Buged liegt bis 600 €, er mein halt, dass er mindestens 32 GB Ram braucht.
Nun zum Fragekatalog:
1. Preisspanne:
max 600 €
2. Geplante Nutzungszeit:
3 Jahe für die Ausbildung
3. Verwendungszweck:
Virtualsisierung Microsoft und Linux über Promox oder VMware nicht Produktive
keine Spiele, Grafikkarte (on Board?) dient nur für die Bildausgabe
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor LG 27 Zoll, Tastatur und Maus
5. Geplante Nutzungszeit:
3 Jahre für die Ausbildung
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Soll passend für die Virtualisierung von ca. 8 Virtuelle Maschinen sein.
7. Zusammenbau/ PC-Kauf:
Wen Neu dann bauen wir den PC zusammen, habe bereits mehere PC's zusammengebaut.
Soll man wirklich Neu kaufen oder bei ebay entsprechende Workstations holen z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Cels...386752&hash=item3d5836da04:g:JQMAAOSw5cRZJTwh
Hier könnte man auch noch günstig den Ram aufrüsten, da der Ddr3 Ecc Ram gebraucht noch bezahlbar ist.
Bitte Entschuldigt den langen Text und auch etwaige Rechtschreibfehler, jedoch bin ich zur Zeit etwas gestresst.
Nochmals Danke für Euer Verständnis.
vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und auch Verständnis für mein Anliegen im voraus.
Ich bin Vater von 4 Kindern und nach über 20 Jahren Ausgaben (Austausch, Führerschein, Auto, Smartphone, Notebook usw.) möchten wir nun endlich auch mal wieder Leben dürfen.
Mein Sohn macht nun eine Ausbildung zum Systemintegrator und braucht einen Computer für die Virtualisierung von Microsoft- und Linux-Domänen über Promox oder Vmware.
Er brachte mir eine Auslistung von cirka 3000 € und das werden wir definitive nicht zahlen.
Unser Buged liegt bis 600 €, er mein halt, dass er mindestens 32 GB Ram braucht.
Nun zum Fragekatalog:
1. Preisspanne:
max 600 €
2. Geplante Nutzungszeit:
3 Jahe für die Ausbildung
3. Verwendungszweck:
Virtualsisierung Microsoft und Linux über Promox oder VMware nicht Produktive
keine Spiele, Grafikkarte (on Board?) dient nur für die Bildausgabe
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor LG 27 Zoll, Tastatur und Maus
5. Geplante Nutzungszeit:
3 Jahre für die Ausbildung
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Soll passend für die Virtualisierung von ca. 8 Virtuelle Maschinen sein.
7. Zusammenbau/ PC-Kauf:
Wen Neu dann bauen wir den PC zusammen, habe bereits mehere PC's zusammengebaut.
Soll man wirklich Neu kaufen oder bei ebay entsprechende Workstations holen z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Cels...386752&hash=item3d5836da04:g:JQMAAOSw5cRZJTwh
Hier könnte man auch noch günstig den Ram aufrüsten, da der Ddr3 Ecc Ram gebraucht noch bezahlbar ist.
Bitte Entschuldigt den langen Text und auch etwaige Rechtschreibfehler, jedoch bin ich zur Zeit etwas gestresst.
Nochmals Danke für Euer Verständnis.