Computer schaltet aus beim camen

Domimiller

Newbie
Hey
hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich hab ein Problem mit meinem PC und zwar stürzt er einfach ab wenn ich eine weile mit meiner Freundin came..
weder bluescreen noch frozen cam oder i.was in der art er ist von einem auf den anderen augenblick einfach aus ohne i.welche anzeichen von cpu überlastung oder i.was derartiges.. (beim DVD schauen funktioniert er einwandfrei und stürzt nicht ab)
wenn ich dann den pc neu einschalte und wieder das camen beginn dauert ers nur noch
halb so lang bis er abstürzt..

Ich habe bereits meine Festplatte formatiert und Win 7 neu drauf gespielt und dennoch das gleiche

Ich habs schon mit Firewall ausschalten probiert, Hardwarebeschleunigung deaktiviert und das Programm zum camen und die Cam gewechselt.. nichts hat funktioniert

also wenn hier i.wo ein Superbrain ist das mir helfen könnte wär das ne geile sache

und während ich diesen Text gerade (am PC meines Bruders) schreibe ist mein PC auch einfach nur beim laufen meiner Camera abgestürzt ohne mit einem anderen PC verbunden zu sein

Wie gesagt hoffe ihr Könnt mir helfen :)
danke schonmal

Wie sehen denn deine Temperaturen so aus?
Hast du das nur bei der camera oder auch sonst, beim arbeiten, zocken, surfen oä?
Vielleicht ist deine Freundin einfach nur zu heiß ;) ;)

Moin,

einfach mal in die Windows Logs schauen und posten was dort steht :)

Schon derbe wenig an Info...keine Hardware, nix..

Schaltet er bei egal allem was du tust aus?

Dann ist ihm zu heiss und der CPU Schutz greift, da gibts auch keine Vorwarnung und keinen Bluescreen.
Dafür spricht dass er nach Neustart schneller abkackt.

Schau mal ob alle Lüfter drehen, besonders der auf dem CPU Kühler. :D

Kann auch das Netzteil sein...verstaubt? Rauchst du?

Und "wenn ich mit meiner Freundin came" liest sich wie fic.en, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen überhitzung spricht das:

PC geht aus und geht wohl gleich wieder an das geht nicht bei einer Überhitzung da bleibt der Rechner erst mal aus, außer man zieht den Stecker wovon aber nichts im Post steht.

Ich weiss...er sagte aber nicht in welchem Zeitrahmen er wieder einschaltet, es genügen ja 3 Minuten Pause und man sollte alles gleich mal ausschliessen...so quasi Nullmethode.

Kann auch ein Wackler hinten am Netzteil Stecker sein, guck mal ob das Kabel gut sitzt - ist mir mal passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ka wie man die Windows Logs aufrufe kann sry

wenn ihr Infos zum PC wollt dann:
Hersteller: AMD
Prozessor: Dual Core 2,60 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 3,00 GB (2,87 GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Win Edition: Win 7 Ultimate

ich brauch nicht zu warten wenn er mal abgestürzt ist und kann ihn einfach gleich wieder einschalten und solang ich nicht came stürzt er auch nicht ab nur wenn meine Cam an ist oder Ich auf ihrer Camseite bin

Windows7: Start=>Computer rechtsklick=>Verwalten=>System=>Ereignisanzeige=>Windows protokolle.

Hast du es mal mit einer anderen Kamera versucht? Stürzt der PC auch ab, wenn du nur mit ihr schreibst?

Schalte mal den Bluescrren an. Unter Windows 7 gibt es normalerweise kein Bluescreen. Der PC geht einfach aus.
Start=> rechtsklick auf Computer=>Eigenschaften=> links auf erweiterte Systemeinstellungen=>Registerkarte erweitert wählen=>Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften=>Bei Systemfehler das Häkchen "Automatischen Neustart durchführen" rausnehmen.

Wenn jetzt der Bluescreen kommt, mach mal ein Foto oder schreib den Fehler auf.

Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Protokollen soll ich dann posten?
Anwendung
Sicherheit
Installation
System
Weitergeleitete Ereignisse?

Ich hab bereits die Hardware und die Software zum Camen gewechselt ..
Ergänzung ()

das mit automatisch Neustarten hab ich mal gemacht aber jetzt muss ich erstmal wieder warten bis meine Freundin wach ist.. :D

Die Logs für Anwendung.
Geiles Wort übrigens "camen" :P

Achja, bevor du wieder fragst, die mit dem roten X sind die interessanten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anwendung und System. Falls du noch weißt, wann das passierte, findest du es schnell. Mit Rechtsklick=>Eigenschaften erhälst du mehr Infos.

haha :D ich war kurz davor
da ich keine mit rotem X sehe poste ich mal die fehler (!)

Dieser ist der einzigste der vorkommt ca so um die zeit als er wieder abgestürzt ist

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ergänzung ()

Bei System:

Das System wurde zuvor am ‎03.‎07.‎2012 um 22:09:43 unerwartet heruntergefahren.

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-03T20:11:46.000000000Z" />
<EventRecordID>3146</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Domi-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>22:09:43</Data>
<Data>‎03.‎07.‎2012</Data>
<Data />
<Data />
<Data>1830</Data>
<Data />
<Data />
<Binary>DC07070002000300160009002B004C03DC07070002000300140009002B004C03600900003C000000010000006009000000000000B00400000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Das scheint wirklich der Crash zu sein.

Ich hab den Fehercode mal durch Google gefeuert. :D
Das kam dabei raus.

Es scheint nicht an deine Cam zu liegen, sondern a, messenger. Genauer gesagt die Kernelfunktion, die das Streamen deines Videos ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
haha ich dachte bis heute eig das ich mich mit computer ziemlich gut auskenne
fail -.-
danke vielmals für den anderen thread es hört sich ziemlich kompliziert an und so viel gehirn hab ich gerade nicht mehr xD
ich werds morgen früh gleich mal ausprobieren ;)

Zurück
Oben