Computer schaltet sich aus

Ganjin

Ensign
Hallo,

Ein freund von mir hat eine gtx570 in sein system gebaut und wenn jetzt sein rechner ausgelastet ist schaltet er sich einfach ab.

CPU ist ein amd phenom x4 975 3.4ghz

netzteil ist dieses hier
Techsolo TP-730, 730W ATX 2.3
120mm Lüfter • passive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 26A • +5V: 35A • +12V1: 19A • +12V2: 19A • -12V: 0.8A • -5V: 0.8A • +5VSB: 2.5A

zu schwach?

Danke für die antworten

Grüße

wie sind denn die temperaturen wenn sein rechner ausgelastet ist?

Billignetzteil einfach.... wundert mich kein Meter das der einfach ausgeht
Ein 550W Markennetzteil würde aber ausreichen für den PC!
Da hätte man etwas mehr in die tasche greifen sollen für das Netzteil

Kann nur Corsair, Enermax, beQuiet, Cougar, CoolerMaster und Seasonic empfehlen!
Schau dich mal da um

Ich würde andernfalls auf ein Temperaturproblem tippen. Aber davon geh ich grad mal eher weniger aus.

Das Netzteil ist einfach Kacke. Auf den entscheidenden 12V Leitungen bringt es nur 38 AMP! Das ist einfach zu knapp. Wer braucht bitte 35A auf der 5V Leitung?

Ich würde mir ein schönes 500 Watt Netzteil von Cougar oder Enremax holen und dann läufts auch. Die bringen die angegebenen Leistungsdaten nämlich auf der/den 12V Schiene(n)

Das netzteil hatte er schon vorher nur mit der neuen graka klappts anscheinend nicht mehr...

Also definitiv das netzteil?
Temparaturen müsste man noch checken ja.. aber der eechner hatte das problem vorher nicht.. erst wo die neue graka rein kam.

Okay danke euch! :)

Hat uns sehr geholfen.

Zurück
Oben