Matthias206
Lt. Commander
Hallo,
ich habe bei meinem Neffen das Problem das sich der Computer einfach abschaltet als würde man den Stecker ziehen
Jetway M2A692-GHG
Athlon64 X2 4400+
2x 1GB MDT
Scythe Andy Samurai
X1950pro
Netzteil Seasonic 380W
Das System läuft mit Standard Einstellungen und wird nicht übertaktet!
Windows XP Pro SP3 ist frisch mit neuesten Treibern installiert.
Dies passiert nicht unter Last,denn Prime und 3DMark laufen ohne Probleme.
Manchmal startet der Rechner,der Windows Desktop erscheint und plopp aus!Dann läuft der Rechner villeicht eine halbe Stunde,Minuten oder auch selten Stunden ohne Probleme und schalte sich bei normalen Sachen einfach aus.
Beim Surfen oder einfach nur Rumklicken in Windows.
Das Ausschalten lässt sich nicht nachvollziehen oder an einem Programm oder ähnlichem festmachen.
Ich denke es ist ein Hardware Problem und tippe auf Mobo oder vieleicht Netzteil.
Gibt es eine Live Test CD mit der Ich Stabilitätstests machen könnte?
ich habe bei meinem Neffen das Problem das sich der Computer einfach abschaltet als würde man den Stecker ziehen
Jetway M2A692-GHG
Athlon64 X2 4400+
2x 1GB MDT
Scythe Andy Samurai
X1950pro
Netzteil Seasonic 380W
Das System läuft mit Standard Einstellungen und wird nicht übertaktet!
Windows XP Pro SP3 ist frisch mit neuesten Treibern installiert.
Dies passiert nicht unter Last,denn Prime und 3DMark laufen ohne Probleme.
Manchmal startet der Rechner,der Windows Desktop erscheint und plopp aus!Dann läuft der Rechner villeicht eine halbe Stunde,Minuten oder auch selten Stunden ohne Probleme und schalte sich bei normalen Sachen einfach aus.
Beim Surfen oder einfach nur Rumklicken in Windows.
Das Ausschalten lässt sich nicht nachvollziehen oder an einem Programm oder ähnlichem festmachen.
Ich denke es ist ein Hardware Problem und tippe auf Mobo oder vieleicht Netzteil.
Gibt es eine Live Test CD mit der Ich Stabilitätstests machen könnte?