Computer schaltet sich nicht aus

rohanSZ

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
26
Guten abend ,

ich habe das Problem, dass mein Pc sich nicht mehr herunterfahren lässt(Ausschalten) es kommt bis windows wird herunter gefahren, dann geht der PC aus allerdings der Monitor bleibt stehen und die Maus bewegt sich nicht, dann muss ich den Netzteil auschalten, allerdings wenn ich das Pc neu Starten möchte habe ich das Problem nicht!

Ich habe das Betriebssystem neu installiert das selbe problem was kann die ursache sein??

danke im vorraus
 

ilyama10

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
134
Hallo,

schau mal in dem Geräte Manager nach, ob dort unter Computer ACPI x86 basierender PC steht. Falls nicht, stimmt was in deinen Bios Einstellungen nicht.
 

rohanSZ

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
26
wake Up sit deaktiviert!
USB Geräte nicht angeschlossen!!
Bios Batterie raus genommen und trotzdem nichts passiert fehler besteht immer noch!
WAS nun?
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Von Microsoft gibt es das Tool "User Profile Hive Cleanup Service" .
Möglich wäre auch den Abmeldeschirm zu deaktivieren.
Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Benutzerkontenanmeldung ändern. Das Häkchen vor "Willkommensseite verwenden" entfernen und "Option übernehmen".
Weiterhin können Programm sog. Drittanbieter (Firewall, Antivirus usw) die trotz Shutdown noch weiterwerkeln Schuld sein und und und.... Dieses Problem ist ein echter Klassiker von Windows und würde ganze Bände füllen.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Top