Hallo,
Ich habe ein komisches Problem bei meinem Computer...und zwar bleibt der Bildschirm immer schwarz und geht dann in den Standby Modus sprich der Computer sendet ihm ein Standby Signal obwohl der Computer läuft, so sehe ich das aufjedenfall.
Nun habe ich schon mehrere Stunden damit verbracht Foren durchzulesen etc jedoch nie eine Lösung gefunden.
Auf meinem Mainboard brennt die VGA LED und der Q Code 71 diese habe ich dann auch gegooglet jedoch nichts gefunden was mir helfen kann.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Cmos Reset mit den Batterie
- Den Computer aufs minimum ausgebaut und gestartet
- Andere Grafikkarte getestet
- Über die Onboard Grafikkarte versucht
- Alle RAM Riegel getestet an einem 2. Computer
- Nur 1 RAM Riegel
Nun weiss ich nicht mehr weiter, vor 2 Wochen war es noch so, dass ich wenn ich den Computer 5-6 mal abwürgte er dann irgendwann mal startet und dann problemlos lief ohne irgendwelche performance problem oder bildfehler. Nun bringe ich ihn auch nach 5-6 neustarten nicht mehr zum laufen?
Was kann ich noch testen und welche Komponenten sind defekt? Mir bleibt nur noch Mainboard / CPU / Netzteil
Danke für jede Hilfe
Grüsse
Marc
- i7 4770k
- Asus Maximus VI Hero
- GTX 780 Ti
- HyperX 16 GB RAM (2x 8)
- be quiet! 750W Dark Power
- Samsung SSD Pro 1000GB
- be quiet! CPU Kühler
Ich habe ein komisches Problem bei meinem Computer...und zwar bleibt der Bildschirm immer schwarz und geht dann in den Standby Modus sprich der Computer sendet ihm ein Standby Signal obwohl der Computer läuft, so sehe ich das aufjedenfall.
Nun habe ich schon mehrere Stunden damit verbracht Foren durchzulesen etc jedoch nie eine Lösung gefunden.
Auf meinem Mainboard brennt die VGA LED und der Q Code 71 diese habe ich dann auch gegooglet jedoch nichts gefunden was mir helfen kann.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Cmos Reset mit den Batterie
- Den Computer aufs minimum ausgebaut und gestartet
- Andere Grafikkarte getestet
- Über die Onboard Grafikkarte versucht
- Alle RAM Riegel getestet an einem 2. Computer
- Nur 1 RAM Riegel
Nun weiss ich nicht mehr weiter, vor 2 Wochen war es noch so, dass ich wenn ich den Computer 5-6 mal abwürgte er dann irgendwann mal startet und dann problemlos lief ohne irgendwelche performance problem oder bildfehler. Nun bringe ich ihn auch nach 5-6 neustarten nicht mehr zum laufen?
Was kann ich noch testen und welche Komponenten sind defekt? Mir bleibt nur noch Mainboard / CPU / Netzteil
Danke für jede Hilfe
Grüsse
Marc
- i7 4770k
- Asus Maximus VI Hero
- GTX 780 Ti
- HyperX 16 GB RAM (2x 8)
- be quiet! 750W Dark Power
- Samsung SSD Pro 1000GB
- be quiet! CPU Kühler
Zuletzt bearbeitet: