Computer startet einfach neu

japiboy

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein copmputer kriegt einen hänger und nach einer zeit startet er neu, und das sehr oft und jeden tag:mad: . Die CPU temperatur liegt bei 44grad, die grafikarte 60-70.
Trotz meiner Geforce 8800GTS mit 640mb und meinem AMD 4200+ habe ich bei call of duty nur 50-80 fps.

AW: Coputer startet einfach neu

1. was hast du für ein board?
2. Speicher?
3. Netzteil?
4. Festplatte?

dann kann man das vllt besser ersehen woran es liegen könnte...

Ich tipp auf den Speicher.

Mach mal nen Memtest.

Yep, könnte der Speicher sein, prüfe das mal...
Nochwas: Deine Methoden "Computer" zu schreiben sind genial! :D

Silent3D schrieb:
Yep, könnte der Speicher sein, prüfe das mal...
Nochwas: Deine Methoden "Computer" zu schreiben sind genial! :D

:D hatte auch drann gedacht :D

also du könntest die timings vom ram entschärfen, hatte bei mir auch mal das problem, dass mein system nich primestable war obwohl ich nich geOCed hatte. die timings vom ram standen damals auf auto. einfach mal an den besten stabilen wert rantasten. könnte auch sein, dass deine cpu zu wenig saft hat. wie hoch is dein vcore?

Moin, das Board zu wissen wäre wichtig. Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem VIA Chipsatz einem Athlon. Im BIOS war Spread Spectrum aktiviert, daher hat das Bios automatisch eine Tick übertaktet, wozu der "High qualiti" Chipsatz allerdings nicht wirklich in der Lage war. Würde es auf jeden im Bios mal deaktivieren. Und Teile mal genau deine Komponenten mit!

Denke auch der speicher.... welche Temp hat dein Motherboard? nicht das es zum Selbstschutz wegen zu hoher Temp runter fährt?

Evil Master schrieb:
1. was hast du für ein board?
2. Speicher?
3. Netzteil?
4. Festplatte?

dann kann man das vllt besser ersehen woran es liegen könnte...

Ich habe 1gb arbeispeicher, 500watt netzteil, 200 GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache,Asrock ALiveSATA2-GLAN

japiboy schrieb:
Ich habe 1gb arbeispeicher, 500watt netzteil, 200 GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache,Asrock ALiveSATA2-GLAN

Was für arbeitsspeicher? marke, modell, bezeichnung?
gleiches gilt für das netzteil und festplatte.

greetz

2 x512MB DDR2 533 Inferno
Arctic Silentium T2 Pro 500 W
200GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache Samsung

Infotainer schrieb:
Denke auch der speicher.... welche Temp hat dein Motherboard? nicht das es zum Selbstschutz wegen zu hoher Temp runter fährt?

Mein Mainbord hat 44grad.

Was hast du überhaupt für ein Betriebssystem? Das mit den hängern naja das hatte ich mal weil meine Festplatte kaputt war also sie lief noch hing sich nur ab und zu halt auf und dann wars das... Hast du Hardware(Mainboard,Graka) ausgetauscht ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Hängt er sich auf mit Bluescreen oda einfach so das alles steht und nix passiert?

Falls du Vista haben solltest:

könnte das auch ein Grund sein da hat sich mein Soundkarte wohl irgendwie mit dem onboard LAN in die wolle gekriegt (was unter XP noch einwandfrei lief)... oda Kaspersky Internet Security 6.0 Bluescreens ohne ende nach Deinstallation lief wieder alles... Vista is auch net so schnell in Games wobei 50-80fps halte ich dann doch auch für Vista zu langsam...

TB|BlackEagle schrieb:
Was hast du überhaupt für ein Betriebssystem? Das mit den hängern naja das hatte ich mal weil meine Festplatte kaputt war also sie lief noch hing sich nur ab und zu halt auf und dann wars das... Hast du Hardware(Mainboard,Graka) ausgetauscht ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Hängt er sich auf mit Bluescreen oda einfach so das alles steht und nix passiert?

Falls du Vista haben solltest:

könnte das auch ein Grund sein da hat sich mein Soundkarte wohl irgendwie mit dem onboard LAN in die wolle gekriegt (was unter XP noch einwandfrei lief)... oda Kaspersky Internet Security 6.0 Bluescreens ohne ende nach Deinstallation lief wieder alles... Vista is auch net so schnell in Games wobei 50-80fps halte ich dann doch auch für Vista zu langsam...

Ich habe Windows Homes Edition. Ich habe den Pc platt gemacht um neu zu instalieren und dan trat das problem auf.

Habe im Moment genau das selbe Problem.... ZoneAlarm lässt sich nicht mehr ausführen, danach funktionierte keine .exe Datei mehr... Daraufhin hat sich der PC grundlos neugestartet.

Auch eine Neuistallation von Windows XP Professional konnte den Fehler nicht beheben.

Mein Sys: AMD Athlon 3500+, MSI K8N-Diamond (oder so- auf jeden fall NForce4 S939), 1GB Corsair Ram, MSI 7800GT, 40Gb Seagate Platte. 550W Marken Netzteil.

Das ganze ist nicht OCed. Lief bis vor kurzem noch ganz normal....

Vielleicht einen Virus oder Hack drauf?

Hast du für die Windows Installation die Platte formatiert?
Wenn nicht, dann alles löschen und Windows erneut raufhaun, wenn es dann immer noch nicht geht, dann liegts wohl an der Hardware...

m4xz schrieb:
Vielleicht einen Virus oder Hack drauf?

Hast du für die Windows Installation die Platte formatiert?
Wenn nicht, dann alles löschen und Windows erneut raufhaun, wenn es dann immer noch nicht geht, dann liegts wohl an der Hardware...

Ja ich habe zuerst formatiert.

Ich habe ein ähnliches Problem mit nem Nforce3 Board!! Bei mir läufts nur ohne die Nvidia Sata Treiber!

Hatte das Problem auch, nach einer Weile hat meiner keine Lust mehr gehabt sich zu reseten ^^
Jetzt hab ich keine resets mehr

Schau mal ob RAM, Netzteil usw. richtig drinstecken, vielleicht alles raus und nochmal rein, man weiss ja nie ;)

Zurück
Oben