Computer startet gibt jedoch kein Bild

MeinProblem

Newbie
Mein aktuelles Problem besteht darin das mein Pc zwar hochfährt jedoch sagt der Bildschirm drauf hin nur das er kein Signal hat und auch Maus und Tastatur die sonst leuchten leuchten in diesem Falle nicht. Lüfter und die Beleuchtung innen laufen komplett normal.

Verbaut ist
  • G.Skill Ripjaws F4-3000C15D-16GVR Arbeitsspeicher 16GB PC 3000 (CL15, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit
  • MSI B350 TOMAHAWK Mainboar
  • Asus Dual GeForce GTX1070-O8G
  • AMD Ryzen 5 1600x Prozessor
  • be quiet! Pure Power 10 cm ATX 500W PC Netzteil
  • be Quiet! Pure Rock
    15868956935078231809895087936128.jpg
Bei fragen einfach melden bin für jede Hilfe dankbar❤

Ergänzung: Nach dem Start blinkt die Kontroll Leuchte für die CPU ein paar mal hört jedoch nach ca. 4-5 mal wieder auf.

Setze das BIOS mal auf Standard zurück, nimm dazu die BIOS Batterie heraus.
Vorher aber den PC komplett abschalten, also auch den Stromstecker ziehen, dich erden und mehrmals den Startknopf drücken, erst dann in den PC fassen.
Die Batterie für etwa eine Minute heraus nehmen, danach wieder einsetzen, erst dann den PC wieder mit Strom versorgen,

Guten Abend,

wurde denn etwas verändert (auch Bios Einstellungen), Installiert oder dergleichen?
Ein Bios reset versucht? Ist ein Pieper verbaut und gibt er Töne von sich? Alternativ vllt das Kabel der Hdd Aktiviäts Led am Speaker anschließen, dann hättest wenigstens eine optische Signalausgabe.

Ansonsten die "Nullmethode" anwenden. Ein bisl Schraubarbeit aber lohnt sich.

- wenn beim Start die USB-Treiber nicht geladen werden, dann können auch die Maus und Tastatur nicht erkannt werden.
Gab es den Auffälligkeiten mit der Hdd o. Ssd?

Grüße

Schon mal danke werde ich ausprobieren und mich dann wieder hier melden
Ergänzung ()

Otacu schrieb:
Guten Abend,

wurde denn etwas verändert (auch Bios Einstellungen), Installiert oder dergleichen?
Nichts dergleichen. Der PC lief ganz normal doch nach einem Neustart sind dann diese Probleme aufgetreten.
Ergänzung ()

ProximaCentauri schrieb:
Setze das BIOS mal auf Standard zurück, nimm dazu die BIOS Batterie heraus.
Vorher aber den PC komplett abschalten, also auch den Stromstecker ziehen, dich erden und mehrmals den Startknopf drücken, erst dann in den PC fassen.
Die Batterie für etwa eine Minute heraus nehmen, danach wieder einsetzen, erst dann den PC wieder mit Strom versorgen,
Das hat leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du übertaktet, womöglich auch einen BIOS MOD für die Grafikkarte installiert?

ProximaCentauri schrieb:
Hast du übertaktet, womöglich auch einen BIOS MOD für die Grafikkarte installiert?
Nein alles so geblieben bis auf eine Lüftersteuerung die umgestellt werden musste.

Nutzerkennwort schrieb:
Laufen denn die Lüfter der Grafikkarte ?
Wenn der Pc startet ja kurz danach nicht mehr aber ich denke das wird daran liegen das ja keine Last für die Grafikkarte besteht.

Ja da wird wohl nur helfen, Komponenten zu tauschen bis der Fehler gefunden wurde. Vielleicht kann dir ja mal ein Freund mit PC-Teilen behilflich sein.

Zurück
Oben