PC bootet zwar, gibt jedoch kein Bild

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Als ich mich heute an meinen PC gesetzt habe und ihn gestartet habe gab es kein Bild. Alle Corsair RGB Lüfter leuchten, jedoch leuchte meine Corsair H100i RGB Platinum tiefrot.

Zu meinen specs:

Intel Core i7 7820x
Asus ROG Strix x299 E Gaming
16 GB gSkill trident Z
Asus ROG Strix GTX 1080

Das komische ist hierbei jedoch dass der PC bootet und auch in diesem stand bleibt also er schaltet sich nicht aus und garnichts. Die wakü leuchtet wie gesagt tief rot und alle anderen lüfter leuchten in regenbogenfarben.
Der PC gibt jedoch kein Bild. Ich habe auch probiert die graka zu wechseln da das mainboard keinen grafikanschluss bestitzt.
Ich habe auch probiert die CPU neu einzusetzen also vielleicht staub wegzumachen, half jedoch kein stück.
Da dieser Rechner für mich leider sehr wichtig ist, da hier meine ganze arbeit passiert und die datein sehr wichtig sind würde ich es zumindest in irgendein bios schaffen oder sowas in der richtung.

Die CPU wurde von einem Freund von mir vor ca. 2 wochen geköpft die sie zu warm wurde, hat jedoch aber geklappt.

Der mitgelieferte piepston lautsprecher den ich versucht habe anzuschliessen gab jedoch keinen einzigen ton von sich was die fehlersuche für mich deutlich erschwert.

Ich bitte um Hilfe und danke im Vorraus!

bywizard schrieb:
Intel Core i7 7820x

Ich habe auch probiert die graka zu wechseln da das mainboard keinen grafikanschluss bestitzt.

Ist auch besser so denn die CPU hat auch keine Grafikkarte integriert und auf Mainboards gibts keine aufgelöteten mehr.

Wenn Peeper nicht gehen kann man auch eine LED anschliessen für HDD oder so was.

bywizard schrieb:
Da dieser Rechner für mich leider sehr wichtig ist, da hier meine ganze arbeit passiert und die datein sehr wichtig sind würde ich es zumindest in irgendein bios schaffen oder sowas in der richtung.
Wenn er für deine Arbeit so wichtig ist, warum machst Du dann daran solche Köpf Spielereien? Und wenn die Daten wichtig sind macht man Backups. :stock:

bywizard schrieb:
Das komische ist hierbei jedoch dass der PC bootet und auch in diesem stand bleibt also er schaltet sich nicht aus
Nur weil er an bleibt, bedeutet dass nicht, dass er bootet.

1. Bau alle unnötige Hardware aus
2. Mach nen CMOS Clear
3. Checken ob alles weitere richtig steckt. Ggf. alle Komponenten und Kabel einmal abziehen und neu stecken.
4. Teste mit einzelnen Speichermodulen
5. Mit anderen Komponenten gegentesten um die defekte Komponente zu finden
6. Geh damit zu jemanden der sich damit auskennt. Da er für deine Arbeit wichtig zu sein scheint, zu einem Fachmann und nicht zu deinem Bastlerkumpel.

bywizard schrieb:
Als ich mich heute an meinen PC gesetzt habe und ihn gestartet habe gab es kein Bild. Alle Corsair RGB Lüfter leuchten

Basteleien an einem "Produktivrechner", aber Hauptsache ist, das er schön bunt leuchtet!!! :D :king:

bywizard schrieb:

Dann bau die Platte aus, häng sie als Zweitplatte an einen "unverbastelten" Rechner und schon hast Du Zugriff auf die Daten, sofern die Platte nicht mittlerweile gegrillt wurde und keine Backups existieren (was den Tod eines jeden Produktivsystems bedeuten würde! ;)).

Zurück
Oben