Computer startet nach zusammenbau im gehäuse nicht!

Watch93

Cadet 4th Year
hey leute hab ein dickes problem.... nach dem einbau meines netzteils in meinem neuen gehäuse fährt er nicht mehr hoch (netzteil bekommt strom leitet ihn aber nicht weiter zum mainboard) das komische daran ist ja als ich es außerhalb des gehäuses komplett aufgebaut habe mit allen zugehörigen komponenten funktionierte es einwandfrei.... nun hab ich dann guter dinge alles ruhig und nochmals ordentlich eingebaut und kontrollierte noch mal alle stecker, dann drückte ich den power knopf und nichts tat sich . brauche dringende hilfe ... was meint ihr was könnte es sein??

Cpu: Intel Q6600 G0 stepping ( oc 3,2 ghz)
Cpu Kühler: Alpenföhn Brocken
Netzteil: Cougar 700W
Mainboard: Gigabyte GA- EP 45 UD3LR
Arbeitsspeicher: OCZ2FXE12004GK 4 GB Ram ddr2
Tastatur: Roccat Valo
Maus: Roccat Kone
Head Set: Logitech Head Set
Gehäuse: Themaltake Armor
Grafikkarte: MSI8800 GTS NX 320 MB
Festplatte: Seagate Barrcuda 500 GB

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier mal zunächst die Gruppe der Systemanschlüsse auf dem Motherboard (z.B. die Strippe vom Mobo zum Einschaltknopf) und die Poweranschlüsse auf dem Board. Irgendwas locker oder verdreht/vertauscht ?

M.f.G.

okay werde es zum wiederholten male noch mal überprüfen danke
mfg

Der +12v-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ? Das PW_SW-Kabel ist richtig aufgesteckt ? - Bis auf das PW_SW - Kabel nimm alle anderen Frontanschlüsse vom MB - starte das MB - was passiert ?

oder
Nimm mal alle Laufwerke von der Stromversorgung und von allen Mb-Anschlüssen - starte den PC ( das MB ) - es sollte die Fehlermeldung „Disk Boot failure, insert system disk and press enter“ erscheinen -

ja haben alle stecker raus getan die du sagtest pc ist gestartet nur ohne ohne boot fehler windows hat normal gestartet...
habe jezz nur pw_sw switch drin ... an welchem stecker kann es liegen ???

Am HDD / und oder Power-LED - dieses hängt manchmal vom Tower ab -

aber ich denke an HDD-LED - oder USB-Front- Anschluß

PS. : Vielleicht ist ein Frontanschluß z. B. HDD-LED zwar mit dem einen Kabel an HDD-LED, mit dem anderen Kable auf Power-LED angeschlossen gewesen = MB zickt - hängt vom Tower ab -

schließe jetzt SPEAKER an - PC starten - dann Power-LED - PC starten - dann Reset - nacheinander und jeweils den PC starten - so erkennst Du, ob ein Kabel wieder falsch gesteckt war / ist - zuletzt USB-Frontanschluß - von Pin-1 ausgehend - rot - weiß - grün - schwarz aufstecken - sofern es einzelne Kabel sind -

Zuletzt bearbeitet:
....."HDD / und oder Power-LED"......(?)

Die LED's haben mit Sicherheit nichts mit dem Start des Systems zu tun :freak:

Vor allem HDD-LED: Das Boards interessierts nen Dreck, ob die blöde LED der Festplatte leuchtet, das war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

ja soll ich jezz einfach mal ausprobieren woran es liegt oder gibt es was bestimmtes?

Abzug86 schrieb:
....."HDD / und oder Power-LED"......(?)

Die LED's haben mit Sicherheit nichts mit dem Start des Systems zu tun :freak:

Vor allem HDD-LED: Das Boards interessierts nen Dreck, ob die blöde LED der Festplatte leuchtet, das war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

Das ist völlig richtig - aber wenn der Tower neueren Datums ist und die Kabel über eine Platine angeschlossen sind, kommt es zum Kurzschluss

Es sind bis auf das Power-Kabel alle anderen Frontanschlüsse abgesteckt worden - das MB startet - also wird es an der falschen Steckart gelegen haben - hellsehen können wir nicht -

so habs noch mal ausprobiert alle steckarten... pw_sw nur angeschlossen ... sobald ich die anderen einstecke so wie sie rein müssen startet er nicht .... und die laufwerk und usb front auch nicht angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Achte auf Pin-1 (+) des jeweiligen Anschlusses -

Steck die Frontanschlüsse NACHEINANDER auf - es kann ja sein, dass einer dieser Kabel hinter der Frontklappe des Towers abgezogen ist und einen Kurzschluss verursacht - also NACHEINANDER POWER-SW / POWER_LED / HDD-LED / SPEAKER / RESET anchließen - so wirst Du den Übeltäter schon feststellen -

okay ^^ ich machs mal so ... :-) danke jetzt schon ma ...
Ergänzung ()

sooooo..... erstmal herzlichen dank für die tipps haben sehr geholfen ^^ hab jezz den überltäter gefunden .... es wohl die front usb pins sonst hab ich alles dran und es funktioniert endlich soweit alles ... man bin ich froh nach ca 12 std fummels arbeit seh ich endlich mal mein neues gehäuse mit mit dem netzteil im betrieb ... *juhuu* also meinst du es liegt also am usb front pins ..was könnte ich denn tun damit ich die noch nutzen könnte ??

DANKE NOCH MALS FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schließ die Kabel am USB-Frontanschluß vom MB an -

von Pin-1 ausgehend /

rot - weiß - grün - schwarz

aufstecken - beim Aufstecken GENAU auf die entsprechenden Pins achten - einer verkehrt gesteckt und es gibt wieder Probleme -

Gruß Hanne

PS. : Es gibt eine vierer und eine fünfer Pin-Reihe zum jeweiligen USB-Front-Ansnschluß - auf Pin_1 achten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben