computer stürzt ab

johncenahomeboy

Cadet 1st Year
hi ich habe folgendes problem:
ich habe ein spiel auf meinen computer installiert und gespielt und es geht alles einwandfrei es stürzt nie ab und so........dann wollte ich das gleiche spiel auf meinen anderen pc installieren hab es auch gemacht und acuh gespeilt aber das problem ist: das spiel geht auf beiden pc's nur bei dem einen kann ich stundenlang spieln ohn edas etwas gescheit und bei dem anderen pc stürzt der pc ab ....egal was für ein spiel drin ist .....dort steht dann immer :
ein problem wurde festegstellt und SPIEL.exe musste beendet werden/ oder es stürzt ab und macht einen neustart.........................aber wenn ich z.b einfahc immer internet surfe stundenlang passiert nichts nur wenn ich ein spiel aufmache und sagenwirmal ich lasses im pausemenü stahen stürzt es auch ab...................also ich kann höchstens 10 minuten zocken und danach passierts..................liegts es an der grafikkarte????könntet ihr mir bitte helfen ich will das spiel uach mal an dem abstürzenden pc zocekn können!!! bitte eine genaue bescheribung....danke im vorraus

Hallo,

damit dir hier überhaupt jemand helfen kann, mußt du schon mal mehr Informationen preisgeben. So aus dem Handgelenk wird das niemand sagen können, wo dein Problem liegt.
Also:
1. Wie sieht dein System (PC) aus auf dem das Spiel laufen soll (Hardware)
2. um was für ein Spiel handelt es sich
3. Originalversion des Spiels
4. Betriebssystem
5. Treiber des Systems alle auf dem neusten Stand

Na dann mach mal. ;)

MFG

hi,

1.proffesional xp , version 2002,service pack 3, AMD athlon( tm ) XP 2600+, 2.09 GHz , 512 MB RAM( wenn du das gemeint hast,sry ich kennm ich net so ganz mit pc s aus )

2.es handelt scih um rayman 3 aber das problem ist bei allen spieln

3. orginalversion ist es 100 prozenntig

4.ist glaub ich schon oben angegebn

5. kiene ahnung

Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut? Wenn man das Programm "Everest" herunterlädt und installiert kann man seine verbauten Komponenten sehr schön ansehen.
Eventuell liegts ja nur an einem veralteten Grafikkartentreiber.

MFG

Ok, hier mal ein paar Anleitungen, wie man seinen Grafikkartentreiber erneuern kann:

1. Neuen Treiber herunterladen: KLICK
2. Neuen Treiber Installieren: KLICK

Noch ein Hinweis. Die Karte ist echt steinalt, kann also sein, dass es auch mit dem neuen Treiber nicht funzt, solange es an dem liegen sollte. Auch der verlinkte Treiber ist nicht der neueste, liegt halt daran, dass die Karte schon so alt ist. Probieren kann ich da nur empfehlen.

MFG

Zurück
Oben