Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6950xt Treiber stürzt ab
- Ersteller Brown1e
- Erstellt am
crazycusti
Lt. Junior Grade
Stell mal den PCI-E Linkspeed auf Gen3.. Machst du im BIOS.
OK was ist das?Brown1e schrieb:Stalker Gamma
cutterslade1234
Lt. Commander
Müsste ein Mod sein 🤔
Knobi Wahn
Lt. Commander
Wenn es nur bei einem Spiel ist, würde ich das Problem eher beim Spiel sehen.
Allgemein: AMD Treiber reagieren allergisch auf nicht ganz stabile Ram Übertaktung und
wenn man es mit UV übertreibt.
Ramübertaktung und UV mögen fürs erste stabil aussehen, aber der Treiber kackt halt ab.
Allgemein: AMD Treiber reagieren allergisch auf nicht ganz stabile Ram Übertaktung und
wenn man es mit UV übertreibt.
Ramübertaktung und UV mögen fürs erste stabil aussehen, aber der Treiber kackt halt ab.
CrazyT
Commodore
Alternativ mal den superposition-Bench im loop laufen lassen.
Da zeigt mir meine karte sehr schnell ob sie keinen bock mehr hat
Da zeigt mir meine karte sehr schnell ob sie keinen bock mehr hat
die arme KarteBrown1e schrieb:hab furmark 2 40min auf 1440p laufen lassen
Timfried84
Cadet 2nd Year
Hatte ich mit meiner rx 6950 xt auch.
Damals hatte ich 4 ram Riegel drauf und die mit 3600 MHz laufen lassen....war vom Board her garnicht freigegeben - nur 3200. Damit lief dann auch die 6950 wieder fein
Damals hatte ich 4 ram Riegel drauf und die mit 3600 MHz laufen lassen....war vom Board her garnicht freigegeben - nur 3200. Damit lief dann auch die 6950 wieder fein
Bei mir ist der Treiber vor 3 Tagen auch wieder abgestürzt, im Bios des Mainboard nur das EXPO profil geladen, die GPU alles auf stock, den Schnellstart im Windows deaktiviert. Also ziemlich Kurios die ganze Sache. Der Ram lief vorher aber auch auf 3200MHz - und der RAM wurde vor ca. 6 Monaten auf Garantie getauscht.
cutterslade1234
Lt. Commander
@RedAdair Expo heißt AM5? Welcher Prozessor, welches Board?
Ich hatte auch mal DDR3 in Vollbestückung lief 6-7 Monate stabil mit 1833 MHz und auf einmal nicht mehr. Erst eine Taktsenkung brachte die erhoffte Besserung. 1733 MHz. Hab dann ein Upgrade gemacht und 2x 26 GB rein der lief dann 2400 MHz stabil.
Ich hatte auch mal DDR3 in Vollbestückung lief 6-7 Monate stabil mit 1833 MHz und auf einmal nicht mehr. Erst eine Taktsenkung brachte die erhoffte Besserung. 1733 MHz. Hab dann ein Upgrade gemacht und 2x 26 GB rein der lief dann 2400 MHz stabil.