6950xt Treiber stürzt ab

Also meine 6950xt läuft mit der 25.6.1 Einwandfrei. Blackscreens hatte ich bisher kein einziges mal, egal welcher Treiber.

Stell mal den PCI-E Linkspeed auf Gen3.. Machst du im BIOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
ich hab das bios geupdated, bin auf 25.4.1 und stelle jtz den ram auf 3200Mhz und teste.

• Gefällt mir
Reaktionen: pulsar1 und cutterslade1234
Grade eben abgestürzt. Mittlerweile denke ich es liegt an Stalker Gamma.

Müsste ein Mod sein 🤔

ist ein mod/spiel. Am freitag kommt die neue poe2 season dann spiele ich wieder mehr poe und schaue ob es da zu abstürzen kommt. Bin mal gespannt

Wenn es nur bei einem Spiel ist, würde ich das Problem eher beim Spiel sehen.

Allgemein: AMD Treiber reagieren allergisch auf nicht ganz stabile Ram Übertaktung und
wenn man es mit UV übertreibt.

Ramübertaktung und UV mögen fürs erste stabil aussehen, aber der Treiber kackt halt ab.

@CrazyT hab furmark 2 40min auf 1440p laufen lassen, war alles stabil, weswegen ich auch denke, dass es an stalker gamma liegt

Hatte ich mit meiner rx 6950 xt auch.
Damals hatte ich 4 ram Riegel drauf und die mit 3600 MHz laufen lassen....war vom Board her garnicht freigegeben - nur 3200. Damit lief dann auch die 6950 wieder fein

hab 2 mal 16gb. Ob 3200Mhz oder 3600Mhz macht bei mir keinen unterschied, hatte mit beiden taktungen abstürze

Bei mir ist der Treiber vor 3 Tagen auch wieder abgestürzt, im Bios des Mainboard nur das EXPO profil geladen, die GPU alles auf stock, den Schnellstart im Windows deaktiviert. Also ziemlich Kurios die ganze Sache. Der Ram lief vorher aber auch auf 3200MHz - und der RAM wurde vor ca. 6 Monaten auf Garantie getauscht.

@RedAdair Expo heißt AM5? Welcher Prozessor, welches Board?

Ich hatte auch mal DDR3 in Vollbestückung lief 6-7 Monate stabil mit 1833 MHz und auf einmal nicht mehr. Erst eine Taktsenkung brachte die erhoffte Besserung. 1733 MHz. Hab dann ein Upgrade gemacht und 2x 26 GB rein der lief dann 2400 MHz stabil.

Zurück
Oben