Computer stürzt immer mit diversen Bluescreens ab!

Lion88

Commander
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor ner Woche ein neues Mainboard gekauft, weil ich mein altes beim Biosupdate geschossen habe. Vorher hatte ich schon das Problem, dass zu oft Bluescreens auftreten. Das war auch der Grund für das Update.
Hier jetzt erstmal die momentane Konfiguration:

E6750
2 GB MDT 800er DDR2 Ram (laut Memtest fehlerfrei)
Nvidia 8800GT
ASUS P5Q-E

So, wenn ich den Rechner einschalte, bootet er nicht, sondern er bringt verschiedene Fehlermeldungen. Mal probiert er, das OS zu booten und bringt dann nen Bluescreen, dann sagt er, das Bootimage wär fehlerhaft, dann sagt er mal, das Bootimage ist evtl fehlerhaft,.. ich hatte schon einige Möglichkeiten. Also Vista DVD rein (32 bit Ultimate) und probiert, das System neu aufzusetzen, das ganze stürzt dann auch mit nem Bluescreen bezüglich ntfs.sys ab. Mit der Windows XP CD natürlich das gleiche^^
Also,woran kann es denn bitte noch liegen, dass der Rechner immer abschmiert? Board is neu, Ram laut Memtest ok. Bios läuft auf Optimal defaults. ich tippe auf die Festplatte, da das ne alte Maxtor ist, die schon 3-4 Jahre aufm Buckel hat und schon viel aushalten musste bzgl Transport etc. Kann ne defekte Platte sowas verursachen? Ich mein, die 40€ für ne neue Platte sind kein Ding, nur kauf ich mir keine neue Platte, wenns die alte noch tut!

Ich hoffe, hier hat jemand ne gute Idee. Ich arbeite atm mitm laptop, das nervt schon etwas, hätte meinen Desktop gerne mal wieder betriebsbereit...

lg

Lion

... wenn du Vista ohne SP1 hast, nur mit 2 GB installieren und dann SP1 installieren und dann den anderen Speicher dazu. Bei XP sollte es eigentlich gehen mit der Installation. Also vielleicht doch die Platte oder Probleme mit dem Speicher (Timings und Spannung laut Hersteller eingestellt?). Memtest sucht nach Hardwarefehlern der Speicher, ob die Einstellungen korrekt sind kommt anders zum tragen bei Memtest als wie unter einem Betriebssystem.
EDIT: hast du versucht mit dem alten BetriebsSystem des vorhergehenden Boards zu booten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf den Speicher und bin der Meinung das MDT auch irgendwo mal erwähnt wurde im Zusammenhang mit Board-Problemen... kann mich aber auch täuschen!
Und wenn es dir nicht wehtut, tausch´ doch die Platte gleich mit aus. Dein System wird bestimmt noch ein Tick schneller und vor allem ruhiger.
Also meine alte Maxtor war nicht gerade für leises daherkommen bekannt... und ausserdem kann es doch auf HDD-Fehler hinweisen wenn das OS nicht mehr geladen wird. Obwohl ich glaube das die Platte dann vorher ordentlich "rödeln" würde um erneute Leseversuche vorzunehmen.

Also ich würde es mit beiden Varianten testen. A) Speicher tauschen B) Platte tauschen

Gruss

Also ich hab das System jetzt mit einem Ram Riegel zum laufen gebracht, und die Settings sind jetzt auch laut hersteller. Ich hab Vista natürlich nach dem Boardwechsel neu aufgesetzt. Die Platte tauschen will cih ned, weil das dann schon wieder 40€ mehr kostet, und langsam wird mir der Scheiß echt zu teuer^^
Hab mir nämlich noch 2x2 GB Ram bestellt, da Vista mit einem GB echt ned so sauber läuft. Sobald der Ram da ist und ich immer noch Probleme habe, meld ich mich wieder. Hoffentlich läuft das ganze dann aber rund...

ich würde sagen das dein mainboard schroot ist....hat ich auch hab mir nen asus strike extreme bestellt...als es da voller freude gleich eingebaut und genau das gleich nicht gestartet ein bluescreen nach dem nächsten....hab mein rechner dann zum pcshop gebracht um den durchzuchecken und die meinen das es das mainboard ist...so hab mir dann nen neues geholt und wieder alles zusammen gebaut und gleich funktioniert!!
*happy*XD

naja könnte bei dir jezz auch der fall sein....

mfg sascha

p.s.:hab gerade geshn du hast dein problem schon gefunden.....XD

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt en andere Problem. Und zwar findet der Rechner die Festplatte beim ersten booten nie! Wenn ich ihn einschalte, dann bootet das BIOS, bis zu einem Screen, auf dem kurz steht " No harddisc detected", dann bootet er neu und satrtet das OS von der Platte. Wenn ich jetzt zB mit Acronis ein Image machen will, funktioniert das ned, weil er ja beim ersten booten keine Platte gefunden hat und deswegen bei Acronis auch nix findet.. Das nervt mich schon etwas...

Hallo,

entweder das Kabel sitzt nicht richtig auf dem Mb oder der Festplatte und / oder Dein RAM ist nicht richtig eingestellt - "Commandrate" / "1T-2T-Timing " auf "2T" stellen - Dein RAM auf 1,9V stellen - (MDT)

das mitm ram is ned das prob, anscheinend is die festplatte ned richtig eingestellt. aber was soll ich da bitte adners einstellen? Oo

Zurück
Oben