Computer stürzt nach Remote Access ab

Thaxll'ssillyia

Captain
Hi Community!

Ich betreibe einen Online Server, den ich über Windows 7 Remote Access über Lan kontrolliere.
Der Server hat als OS Win7 x64 Ultimate, mein Rechner (siehe Sig) ebenfalls.
Ich hab auf dem Server ein AdminKonto, zusätzlich habe ich ein Gastkonto für den Remote Access eingerichtet, weil ein Adminkonto ja unsicher ist.

Zur Zeit mach ich es so:

Server hochfahren, bis zur Auswahl des Kontos.
Dann von meinem PC aus (IP 192.168.16.21) ein Remote Access (übers Gastkonto) auf den Server (IP 192.168.16.43) durchgeführt.
Was jetzt schon komisch ist, ist, dass auf dem Bildschirm des Servers nicht in dem Anmeldebilschirm steht: "Remote access durch xxx", sondern immer noch ich ein Konto auswählen kann.
Dieses "Remote access durch xxx" wird nur angezeigt, wenn ich mich nach dem Start des Servers auf einem Konto angemeldet hatte.

Wenn ich den Rechner gerade fernsteuere, zeigt der Server nach kurzer Zeit kein Bild mehr (trotz Überprüfung der Energieoptionen)

Wenn ich jetzt von meinem PC aus den Remote beende (Fenster schließe oder Abmelden macht keinen Unterschied), schließt die Verbindung. Auf dem Serverscreen ist nun das Bild zu sehen (siehe Anhang). Ich kann nix mehr machen außer den Ausschaltknopf zu drücken.

Wenn ich das Bild so lasse und den Server nicht ausshalte und vom meinem PC ein Remote Access durchführe, findet er zwar eine Verbindung (ich kann mich auch Anmelden), aber er lädt den Screen dann unentlich lang ohne Fehlermeldung...

Was mache ich falsch? Bitte keine Kommentare wie "nimm Tool xxx stattdessen"!

Vielen Dank für Hilfe!:)

Gruß Thax

PS: So, ich hab jetze noch bissl rumprobiert und folgendes hinbekommen:

Wenn ich mich von meinem Server aus angemeldet habe, kann ich diesen Account durch einen Remotezugriff "rausschmeißen", es wird dann am Serverbildschirm auch "Remote angemeldet durch xxx" angezeigt. Nur klappt es andersherum nicht. Ich melde mich erst auf der Remotesitzung ab und will mich dann am Server anmelden. Doch dann wird ewig nur "Wilkommen" angezeigt, er lädt die ganze Zeit. Ich kann den Server dann nur noch ausschalten...

Anhänge

• Abgestürzter Server-.png
    Abgestürzter Server-.png
    555,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben