Computer Umrüsten

jigsaw7o8

Cadet 4th Year
Ich habe einen ca. 1 Jahr alten pc den ich in ein Anderes gehäuse http://www.mindfactory.de/product_i...-Prodigy-ITX-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html das hier umbauen möchte da mein altes Mainboard ein ATX ist muss ich hier ein neues kaufen da habe ich mir überlegt ncoh einen Neuen Prozesor zu Kaufen Mein alte System: Intel core i5 2400, Asus ph67, HDD 1T 60GB SSD, Saphiere HD 6870,

Da hab ich mir Überlegt ein Neues Mainboard das ASUS P8Z77-I Deluxe, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155 und den Prozesor Intel Core i5-3570K 3,4 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 und noch eine neues Netzteil
bin mier aber nicht ganz sicher ob sich das lohnt oder ob ich mir nur ein neues Gehäuse und ein MB kaufen soll und die alten sachen Behalte.

Würde gar nichts machen. :)

Nein im Ernst... CPU tauschen bringt nichts, wenn FPS-Bedarf da ist eine neue Graka.
Wegen einem Gehäuse ein neues Mainboard... hm... ich würde auf Haswell warten und den alten Rechner dann kompett verkaufen, wenn ich unbedingt umrüsten möchte.

Eine neue CPU zu kaufen macht eigentlich keinen Sinn da der i5 2400 noch vollkommen ausreichend ist und der i5 3570k den Mehrpreis einfach nicht Wert ist es sei denn du kriegst den 2400 für einen sehr guten Preis verkauft Aber viel wichtiger wäre die Frage ob deine Graka überhaupt in das Gehäuse passt Du wirst dafür den HDD Käfig entfernen müssen Hast du auch schon nachgesehen ob der jetzige CPU Kühler übernommen werden kann oder verwendest du hier den Boxed Für den 2400 reicht natürlich auch ein deutlich günstigeres H77 Mainboard im ITX Format da du ihn sowieso nicht übertakten kannst

und Punkt und Komma ist in der Tat überbewertet...

Ein neuer Prozessor wäre Geldverbrennen vom Feinsten für kaum Mehrleistung.

Nur das notwendigste ändern. "Lohnen" tut sich solch eine Aktion selten, höchsten die Anforderungen ändern sich grundlegend, was bei dir bis auf die Größe des Gehäuses nicht der Fall ist.

In das Gehäuse sollte auch ein aktuell passendes Mainboard mit psassenden Prozessor, auch wegen SATA3,USB3 etc..

Bei PC Games Hardware gibt es auch noch weitere Hinweise für die optimale Hardware zu diesem Gehäuse.

ok ja ich habe eine be quiet! Shadow Rock PRO SR1 als Kühler bei dem ich noch kucken müsste ob er ins das Gehäuse past aber ich glaube schon da er nicht sehr Groß ist.
Könnte mir jemand ein gutes mini-ITX Board empfehlen es sollte USB 3.0 und vlt eine W-Lan einheit besitzen.
Mein altes Mainboard könnte ich warscheinlich zu einem sehr guten Preis verkaufen udn mit eminer Graka bin ich eigentlich sehr zufrieden und wen HDD käfig würde ich so oder so entfernen da ich ihn eh nicht brauchen werde.

ich stehe vor dem selben problem, eine umrüstung würde ca 150€ (gehäuse+mainboard) kosten. aber obs das wert ist. ich weis nicht so recht. werd mir das gehäuse wohl erst holen wenn eine generelle aufrüstung ansteht

Könnte mir jemand ein gutes mini-ITX Board empfehlen es sollte USB 3.0 und vlt eine W-Lan einheit besitzen ????????

Zuletzt bearbeitet:
mir Gefällt das gigabyte wegen dem WIFI ansonsten müsste ich mir ein USB adapter kaufen.
das past dann mit meinem Intel core i5 2400.
aber hier kann ich nicht USB 3.0 on board anschließen oder?

Hi,
Ich habe vor mein Altes rechen System was eigentlich noch relativ neu ost and eine Freund zu Verkaufen da ich mit ein mini-ITX Systeam bauen möchte ich behalte die alten fetsplatten aus dem Rechner eine SSD und eine HDD hier mal das System https://www.mindfactory.de/shopping_...5074198c52aa15 hab ihr noch irgendwelche Verbesserungen? würde mich freuen.

Danke

mfg Joni

Der Warenkorb ist leer, du musst die Komponenten einzeln hier posten oder den Warenkorb freigeben. Und bitte verwende Punkt und Komma bei deinen Posts, und nimm dir etwas mehr Zeit fürs Schreiben. Das macht das Lesen deutlich einfacher...

Entschuldige
Ich möchte mir ein neuen Rechner zusammenstellen, Die Fetsplatten habe ich dafür schon, hier ist mal mein Warenkorb wie ich es mir Vorgestellt hatte https://www.mindfactory.de/shopping...2207266a2b394fa664a826d00a199b571bff33cfe1a1a .
Hatt noch jemand eine Verbesserung oder ist etwas Falsch?

Und ich habe noch eine Frage, wie ist es wenn ich mein OS auf der SSD habe und ich diese, in einen neuen Rechner einbaue muss ich da was beachten?

Fehlt noch Ram, sonst müsste es soweit passen.

Du solltest die SSD zuerst einbauen und dann Windows installieren. Ein auf einem anderen PC installiertes Windows kannst du nicht /sehr schwer in den neuen PC einbauen. Es müssen schließlich alle Treiber etc erneuert werden und es kann trotzdem zu Problemen kommen. Lieber neu installieren...

Habe noch eine etwas andere GPU rein.
Um die Grafikkarte einzubauen musst du den oberen HDD Käfig ausbauen.

Mit dem mainboard bin ich mir echt nicht sicher, ob es zum gaming geeignet ist.
Wieso nicht? Ist ein ganz normales ITX Mainboard.

Und eine Kühler habe ich noch der auch in das Gehäuse reinpast.
Der Kühler muss auf den 1155 Sockel passen und darf nicht höher als 160mm sein.

Ich habe noch eine Frage wie ist es mit dem USB 3.0 am gehäuse kann ich dies auf dem Mainboard anstecken?
Ja, das Mainboard hat einen USB3.0 Header.

Das sind 1.65V Rams, du brauchst 1.5V. Diese hier zB. : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

ok Vielen Dank dannk,
dann werde ich den anderen RAM Nehmen und es bestellen.
Das mti dem Kühler habe ich schon alles Gekuckt Danke.
Und den HDD Käfig baue ich so oder so aus.

Danke für die vielen Hilfreichen Tipps.

MFG joni

Der Kühler muss auf den 1155 Sockel passen und darf nicht höher als 160mm sein.
Und er sollte zusätzlich recht "schmal" sein, sonst wird der PCIe-Steckplatz überdeckt.

Ansonsten das Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...o-1155-Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Retail.html nehmen, da würden dann auch große / gute Kühler wie ein Thermalright Macho passen.

CPU: Entweder den i-3470 nehmen oder halt den 3570K (bei Z77 dann voll übertaktbar, der 3470 mit Turbo-OC übertaktbar), der 3570 ist ein "Lückenfüller" und den Aufpreis im Leistungsvergleich zum 3470 eigentlich nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben