Computer verhält sich komisch, startet nicht sofort

Brennwiesel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.514
Hallo Gemeinde,

ich habe ein sehr komisches Problem!

Mein Rechner startet nicht mehr so wie sonst, angefangen hatte alles mit einem kurzen angehen des Rechners, etwa 2 Sec.! Danach funkstille, gut sagte ich mir gehen wir mal auf suche.

Netzteil raus und an ein altes System angeschlossen (hatte ich im letzten thread), Knöpfchen drücken und altes System rennt. Dachte Netzteil in Ordnung.

Naja, dann aktuelles Board raus und nur Grundkonfiguration (Board, RAM, CPU und Graka) auf dem Tisch auf Antistatikfolie. NICHTS.

Na doll, Board hinüber, ab zum Händler umtauschen. War auch kein Problem. Ab nach Hause und anschließen, NICHTS.

Am nächten Tag ab und doch neues NT. Eingebaut läuft. SUPER dachte ich, noch ein bisschen gearbeitet und nach 3 oder 4 Stunden wieder aus und ab ins Bett.

Nächster TAG:
Der Feierabend kommt und ich ab nach Hause, drück auf Knöpfchen, NICHTS.

Totaler FRUST macht sich breit, hatte doch alles richtig gemacht. Rechner auf den Tisch gestellt und nur mal so aus Neugier den Stecker rein, Knopf und läuft. ÄHM wie jetzt? Gucke ganz dumm aus der Wäsche. Wie du gehst???

Gut Rechner wieder in sein gut belüftetes Eckchen, Testlauf gemacht, Gebencht bis zum abwinken, kein Problem.

Rechner aus, musste kurz weg, zu Hause, Knöpfchen drücken, NICHTS. ÄHM, ÖHM Bin ich jetzt Blond??

Gut das gleiche wie vorher Netzstecker ab, kurz warten, Stecker wieder rein, ohne Knöpfchen, Rechner springt an. Ja ne is klar.

So und jetzt?? Bin ich am Ende. Was soll ich jetzt noch machen. Habe im Bios auch schon die Option "Keyboard on" "Beliebiger Knopf". Aber auch da tut sich nichts.

1000 Fragezeichen mir über Kopf schwäben!!

Wer bis hierhin gekommen ist, kann mir bestimmt helfen, oder??!!??
 
Das mit dem Schalter hatte ich auch im verdacht. Fällt nur flach, weil ich im BIOS eingestellt habe, er soll auch per Tastatur und oder Maus einschalten. Das klappt ja auch nicht.

NT und Board sind NEU. Wäre schon komisch wenn das auch beides kaputt wäre.
 
Hast du schonmal versucht nur HDD, Mobo, CPU und RAM laufen zu lassen? Es kann gut sein das der Fehler von einer deiner anderen Geräte verursacht wird!
 
Ähm vielmehr ist da nicht drann. Das einzige was noch drann wäre sind der Brenner und das DVD Laufwerk.

Was mir gerade noch einfällt, den Freezer habe ich mit dem neuen NT angeschlossen, kann es sein, das das Bios diesen nicht mag? Hat da schon einer Probs mit gehabt?
 
Brennwiesel schrieb:
Ähm vielmehr ist da nicht drann. Das einzige was noch drann wäre sind der Brenner und das DVD Laufwerk.
Ja dann häng die beiden mal ab. Und auch alle USB Geräte oder sonstiges was du für den Betrieb nicht brauchst!
 
Hier ist mal die Auflistung meiner Geräte:

Board, CPU+Kühler, RAM, Graka, 2 HDD´s, 2 optische LW, Tastatur, Maus, NT und Monitor halt. Mehr ist nicht dran.

Keine USB Geräte oder sonstiges.
 
Überprüf doch mal die Anschlusskabel für Speaker, restet und Powerswitch auf dem MoBo, vielleicht haben die nen Wackelkontakt.
Am besten pflanz die Hw doch mal in nen anderes Gehäuse.
Vielleicht liegts ja auch an deiner Stromsteckdose (nicht geerdet? Kriechstrom?) nimm mal ne andere Dose, zb im Schlafzimmer oder Küche
 
Am Anfang hatte ich meine Sicherheitsleiste im Verdacht, aber die war es auch nicht, da der Rechern jetzt alleine an eine seperaten Steckdose hängt.

Ich werde mal die Steckverbindung auf dem Board abmachen und so überbrücken.

Gruß
 
Ja ich weis Doppelpost, aber es bezieht sich auf die Anregungen!

Bin gestern Abend mal hingegangen und habe die beiden Stecker für den Power- und Resetknopf vom Board abgezogen. Keine Wirkung, der Rechner lässte sich weder per Maus noch per Keybord starten (Ist im BIOS so eingestellt).

Es geht nur, wenn ich den Kaltgerätestecker entferne, Netzteil ausschalte, ne Minute warte, dann das Netzteil einschalte und denn wieder Kaltgerätestecker einstecke. Dann startet er sofort ohne Knöpfchen oder sonstiges.

Bin völlig RATLOS.
 
Probiere mal mit einem Schraubenzieher direkt am Mobo anzuschalten, dh die beiden Kontakte für den Powerknopf kurzschliessen

Ich kenne was ähnliches und zwar ist es mir passiert dass ich aus Versehen den Speaker anstelle des Powerknopf angeschlossen hatte, dh der PC ging kurz an und sofort wieder aus, war auch mal lustig...


Baumi
 
Habe auch seit ein paar tagen das selbe problem und weis nicht weiter
 
Zurück
Oben