• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Computer zusammenstellen

Tobeas

Newbie
Hi
Ich bin neu hier(sieht man ja am Anmeldedatum), und brauch schon eure Hilfe. Ich hab nen alten(und damit mein ich alt) PC, und würd ihn gerne ein wenig aufmotzen. Nur ein paar mehr MHz und n bisschen mehr RAM. Das ganze sollte aber wenn möglich so billig wie Möglich sein, da ich wenig Geld hab.

Meine bisherigen Computerdaten:

Amd K2 400 MHz
3D Prophet II MX
MoBo unbekannt
192 MB RAM (PC133 wenn ich mich nich irre)

Wenn mir einer von euch was verkaufen möchte is das auch in Ordnung, aber vorerst such ich mal nach Seiten, die des Anbieten. Wenn einer von euch so ne Seite kennt, dann postet das bitte hier rein

Danke im Vorraus
Tobeas

Hallo,

also mit aufrüsten auf Basis Deiner jetzigen Hardware ist wohl nicht viel drin (außer GraKa und evtl. Speicher).
Als LowPrice-Tip würde ich Dir einen Duron 800-1300 und ein entsprechendes günst. Motherboard empfehlen. Evtl. solltest Du Dir bei den jetzigen Speicherpreisen auch anderen Speicher zulegen, da Deiner wahrsch. noch kein PC133 SDRAM ist.

Nur als Bsp. hier:
www.alternate.de

Preise ca.:
Duron 1100 : € 34,- / Duron 1200 : € 39,- / Duron 1300 : € 42,-
MoBo: AOpen AK-73-1394(A) € 39,- (und viele andere in der Preislage bis € 50,-)
SDRAM PC133 OEM € 39,-

Thx agenttuvok

Aber könnt ihr mir genaue Produkte empfehlen, d.h. Sockel A beim MoBo und so. Außerdem wär ne neue Graka nich schlecht, aber ich weis nich welche. Wenn mir also einer eine empfehlen könnte, wär das echt nett:cool_alt:

wie agenttuvok schon sagte, wird es bei deinem jetzigen system nicht viel geben, da musste schon fast alles neu machen.

empfehlen kann ich als lowcost auch nur die duron, mit einem einfachen sockel a board. da der duron nur nen 100er fsb hat, kannste dann auch den alten speicher benutzen.
achte aber darauf dass das system schon atx und nicht at ist, ansonsten darfst du dir auch ein neues netzteil kaufen.

als grafikkarte kannste ne R8500 nehmen, die ist recht günstig

kannst ja auch mal im marktplatz nach diesen teilen fragen, dann kommste günstig bei weg...
duron1300+mobo+graka~>150?

Original erstellt von karuso
achte aber darauf dass das system schon atx und nicht at ist, ansonsten darfst du dir auch ein neues netzteil kaufen.

Wenn er noch ein AT System hat, kann er sich auch gleich ein neues Gehäuse kaufen! Passt ja dann auch nicht mehr.

Gruss.

SOrry, aber ich hab keine Ahnung von was ihr redet. Was is der Unterschied zwischen AT und ATX????

@karuso

Mal schauen....:)

AT ist ein älterer Standard für Mainboards (sog. Formfaktor) und zugleich entsprechend auch Netzteil und Gehäuse. ATX ist sozusagen alles, was heute aktueller Standard ist. Ganz leicht zu unterscheiden:
AT =
1. Du hast noch einen Schalter um den Rechner an und aus zu machen (ATX-> wird hier über Mainboard geregelt, daher kann Dein Windows auch den Rechner komplett alleine ausschalten)

2. Du hast zumeist noch einen DIN-Anschluß für Tastatur (5-polig und größer als PS2)

3. Die Stromversorgung bei AT-Systemen erfolgt über 2 Stecker (glaube je 10-polig, bin mir aber nicht sicher), ATX besitzt nur 1 Stecker für die Stromversorgung auf dem Mainboard

Gut...dann hab ich ein ATX-System. Und was macht das jetzt aus??

@Topic

Klar...ich könnt mir gleich nen neuen PC holen, aber ich würd halt gern eins nach dem anderen erneuern. Ich brauch nämlich keinen Bildschirm, Tastatur, Maus, CD-/Diskettenlaufwerk, Netzwerk-/Soundkarte mehr. Was übrig bleibt ist dann wohl ne Graka, CPU und n MoBo. Kehr will ich auch nich ersetzen. Außerdem will ich keine 1000€ für nen PC mit ner Schrott-ausrüstung ausgeben. Ich will nur, dass ich auch noch neuere Spiele spielen kann, und dass ich mal auf ner Lan nich den Lamer abgeben muss. Alles zusammen (Graka, MoBo, CPU) sollte in etwa 150€ - 250€ kosten. So...jetzt such ich mir mal die Teile....

MFG
Tobeas

PS: Kennt ihr noch mehr Seiten wie Alternate.net und avitos.de ???? Des sind nämlich die einzigen die ich kenn....

versuchs doch auch mal bei eBay

Zurück
Oben