Computer Zusammenstellung prüfen

welcen

Lt. Junior Grade
Hallo,

eigendlich wollte ich damit noch bis zum Juli warten, bis die neuen Prozessoren von Intel da sind. Nach einiger Überlegung hab ich mich aber dazu entschlossen den Pc jetzt zu bestellen.

So solls also aussehen:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Kühler: Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2 - sieht hübsch aus & kühlt gut

HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache - nur gutes gehört

Gehäuse:
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil - ordentliche durchlüftung & sieht gut aus

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express - günstigste bei hardwareversand verfügbare GTS

Brenner:
LG GSA - H30N schwarz bare SATA

Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express - P35 & fit für DDR3 & wird oft empfohlen

Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 - Alternativ auch Corsair?

Preis: 1.046,35 €

Anmerkungen:

- Prozessor soll übertaktet werden
- der Pc sollte 1-2 Jahre ohne aufrüstaktionen relativ "aktuel" bleiben
- ich will mir den Pc von Hardwareversand zusammenbauen lassen
- ein guten P/L ist mir wichtig
- bin für jegliche Verbesserungvorschläge offen
- Maus wird eine Razer: deat adder, Tastatur eine Logitech: G15
- hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse? Gute Qualität?

Verwendung:

- hauptsächlich zum zocken, sollte aber auch Multimediatauglich sein.

Was meint ihr? Ist alles kompatibel?

Danke & Viel Spaß beim Kritisieren! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Zusammenstellung sehr gut. Auch vom Preis her akzeptabel. Aber beim Speicher würde ich auf CL4 setzen.

@isomer

Da CL4 bei C2D nichts oder nicht viel bringt würd ich da ruhig die paar Euros sparen ;)

Ich find die Zusammenstellung Top :)
Weiter so Welcen ^^

mfg

Softmiel

Sieht ganz gut aus, nur eine Frage:
Mit welcher Auflösung zockst du? Weil mit 19" Tft oder ähnliches könnte man auch eine 8800 GTS 320 nehmen und Gelsparen.

Wie gesagt sonst sieht alles sehr gut aus. ;)

Momentan sitze ich an nem 17" TFT - aber nicht mehr lange ;) Werde schnellstmöglich zu einem 22"er wechseln.

Danke für´s Feedback... :D

Wenn du bei Hardwareversand Boxed bestellst und dazu nen Kühler wird dieser nicht montiert nimm also den Tray.

Ansonsten Top Zusammenstellung.

Mach ich, danke für den hinweis. Hätte noch eine Frage zu Hardwareversand:

Muss ich das ganze durch den "Pc - konfigurator" machen? Dort kann ich nämlich den oben erwähnten Lüfter nicht auswählen, obwohl er kompatibel sein sollte.

@ Burnout: Hi, das selbe Netzteil mit 450Watt hat nur 4 Sata anschlüsse, das 500Watt hat 6. Vier können schnell knapp werden bei noch einer Festplatte und einem Brenner.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Den LED kann ich merkwürdigerweise auswählen, nur den NT nicht. Wen ich LED nehme, werden die mir den draufbasteln? ^^

EDIT: Also, im konfigurator kann ich den auswählen, fals das unverständlich war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab die Verbesserungsvorschläge berücksichtigt und will jetzt fast bestellen.

Nurnoch eine Frage: Ist das Mainboard gut zum übertakten geeignet?

Perfekt! Danke für die Hilfe! :D

MfG, welcen. ;)

kleine frage:
da ich mir auch grad nen PC zusammenbasteln will.
sind im Aerocool Aeroengine II Schwarz die LED integriert? Denn der hat immer so schön blau geleuchtet bei den bildern^^

So, hab den Pc jetzt bestellt. Danke an alle die ihr Meinung geäußert haben.. :D

Kleine Frage hätt ich noch: weis jemand wie lang die lieferung bei Hardwareversand dauert? Alles ist sofort lieferbar, bis auf den Lüfter: Liefertermin unbekannt.. Schlagen die für den Zusammenbau noch ein paar Tage mit drauf? ;)

2tage ca., wird morgen raus gehen dann donnerstag bei dir (ohne gewähr) wenn der lüfter nicht da ist dauert es so lang bis er da ist^^

Zurück
Oben