News ComputerBase 4.0 ist da!

Jetzt seit ihr zwar schon bei Version 4, was mich aber immer schon genervt hat, ist immer noch da.

Wenn man die Bilder in den News anklickt ändert sich jedes mal die Fenstergröße und man sucht ständig die Buttons für vor/zurück. :mad: :mad: :mad:

Dabei ist egal, ob man das Fenster auf Vollbild hat, oder nicht. Ich verwende den ie6+Avantbrowser, aber auch mit dem ie6 alleine hab ich die Probleme. Bin ich denn nur der einzige, den das nervt.

hase

Ein sehr schlichtes, aber dennoch recht schönes Design. Meiner Meinung nach ist's sogar übersichtlicher als das alte Design. Zudem gibt's oben endlich mal die Buttons zu News, Downloads, Forum etc.

@ Steffen

Ah danke, das hat funktioniert. Wird wohl tatsächlich an Problemen mit den alten Cache Inhalten gelegen haben :)

Jetzt wos wieder flüssig läuft, kann man sich gleich auch ein bissel besser mit dem neuen Design anfreunden ;)

Hallo Jungs und Mädels von Computerbase,

die neue Aufmachung ist MEGA-GUT!!!! Besonders das Neue Design im Bezug auf Übersichtlichkeit ist Euch mehr als SUPER gelungen!!!!

!!!!! R E S P K T !!!!!

Hi CB Team

hatte bisher nur die 3.5er als referenz. allerdings bin ich von dem neuen Design und dem Layout durchaus positiv beeindruckt.

Weiter so !

greetz LaZz

@hase
vielleicht solltest du von deiner 800x600 Auflösung Abschied nehmen, oder die Tasten "V" und "N" nutzen ;)

@Johnnii360
Kannste mal sehen, wie gut du unser altes Design kanntest :p Die Buttons waren nämlich schon damals da...

Quidoff schrieb:
@Steffen: Hast du JavaScript aktiviert oder deaktiviert?
Es ist mir aufgefallen, dass die Seite mit aktiviertem JavaScript (und einem neuen Profil) funktioniert.
Ohne jedoch nicht.
Ja, der Workaround für Opera unter Linux funktioniert aktuell nur bei aktiviertem JavaScript. Eventuell werde ich das jedoch ändern, denn neben Opera 9 unter Linux wird er aus anderen Gründen auch von IE6 und IE7 benötigt (funktioniert dort dank Conditional Comments jedoch ohne JavaScript) und verlieren würden wir nur eine eventuell mögliche Anpassung der Hintergrundfarbe durch den Leser. Werde ich drüber nachdenken.

niz schrieb:
@hase
vielleicht solltest du von deiner 800x600 Auflösung Abschied nehmen, oder die Tasten "V" und "N" nutzen ;)

Was ist denn das für eine Auflösung? Kann man die bei Handys einstellen? :p

Ich bin @home und @work mit 1920x1200 unterwegs. Die Probleme hatte ich aber auch schon auf meinen 22" CRT`s mit 1280x1024. Das mit V und N ist zwar ein Ausweg, aber auch keine wirkliche Lösung. Die ständig hin und her springenden Fenster und immer wieder auf Fenstergöße zurückspringenden Fenster nerven. :mad: Und das ist nur bei CB so.

Sonst ist CB ja Spitze. Ist ja fast meine Startseite und ich bin auch täglich hier.
hase

Ja, dass das nicht fix ist, würde mich auch stören, wenn ich es nutzen würde. Mit Opera und Mausgesten umgeh ich das ja erfolgreich - nicht nur auf CB :) Vielleicht irgendwann wird sich da was ändern - da ham wir Mods aber nix drin zu entscheiden :)

@niz: Sag mal ist etwas wegen den Blauen Balken Links und Rechts geplant?

Die Anzeige der Anzahl von Kommentaren ist bei den News auch unnötig.
Bei den Forumthemen könnte man sie sich eventuell anzeigen lassen.

Sehr schön geworden! TOP

Nicht so wie bei einigen anderen Internetseiten wie pcgames.de, wo nach jeder Änderung eine Verschnörkelung der Seite, zu Gunsten des Platzgewinnes, für Werbung statt fand.
*pfui*

China schrieb:
...
PN-Benachrichtigung in Echtzeit wäre gut, nicht nur beim neuladen.
...
Jetzt musst Du uns noch sagen, wie DAS funktionieren soll!
Der Server kann ja von alleine kein Ereignis zum Browser des Users schicken. Ein Server reagiert nur auf Anforderung des Users.

hase schrieb:
...
Wenn man die Bilder in den News anklickt ändert sich jedes mal die Fenstergröße und man sucht ständig die Buttons für vor/zurück. :mad: :mad: :mad:

Dabei ist egal, ob man das Fenster auf Vollbild hat, oder nicht. Ich verwende den ie6+Avantbrowser, aber auch mit dem ie6 alleine hab ich die Probleme. Bin ich denn nur der einzige, den das nervt.

hase

Dann stell es doch mal so ein, dass bei CB PopUps erlaubt sind und nicht in einem TAB, sondern wirklich in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Hier mit Firefox + TabMixPlus hab ich keine Probleme. :D

AndyK

Soweit sehr gelungen,würde es aber besser finden wenn die NEWS in der Mitte und die ARTIKEL links wären.Das gleiche bei Downloads;aktuelle mittig und Charts links....

..sonst hab ich bald nen linksdrall ;-)

Hier nochmal das Video in avi Kodierung.

Auch bei aktiviertem JavaScript ist die Seite doch recht lahm. (Anschluss ist DSL3000 und andere Seiten laden auch ganz flott).
Wie es aussieht, hängt Opera beim Laden eines Bildes.
Mehr Informationen habe ich nicht finden können.

Jedenfalls ist die Seite ohne JS quasi unsurfbar ;).

Quidoff schrieb:
Hier nochmal das Video in avi Kodierung.

Auch bei aktiviertem JavaScript ist die Seite doch recht lahm.
Erstelle bitte in Opera mal ein User-StyleSheet für ComputerBase mit folgendem Inhalt und schau dann mal, ob die Seite schneller lädt (vorher ggf. Cache leeren):
Code:
body
{
	background-image:url(/design/ie6/background.png);
}

Das hat tatsächlich die Ladegeschwindigkeit bei aktiviertem JavaScript erheblich erhöht.

Allerdings sollte wohl jede Seite generell auch ohne JS zu nutzen sein, da viele es aus
Sicherheitsgründen deaktivieren.

Zurück
Oben