News ComputerBase 5.0 ist da!

Designmäßig schonmal ganz cool. Ob mich die feste Breite stört kann ich noch nicht abschließend beurteilen.
ganz klar nervig finde ich es allerdings, dass man mit einem klick auf den accountname oben rechts nicht mehr direkt ins kontrollzentrum kommt. das habe ich soooo oft benutzt hier...und nun muss ich einmal mehr klicken. Sucks!
 
Sieht aufn ersten Blick Super aus.
Mal schauen wies zu Hause aufn TFT aussieht...

Naja... Vllt. könnte ja der Umschalter für die Breite auch auf der Hauptseite verwendet werden...
Wie schon erwähnt wurde...


Aber ansonsten: Super Arbeit! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ...
Wenn es euch stört das ihr 50% weniger Platz habt nutzt Pivot oder dreht den Monitor samt Anzeige einfach.
Oder nutzt eine Snapfunktion und setzt 2 Browserfenster nebeneinander, oder nehmt ein passendes Firefoxaddon und packt 2 Tabs nebeneinander.

Alles moderne Mittel und somit ist der Schritt hier definitiv KEIN Rückschritt.
 
Von der Grundidee find ichs akzeptable, auch wenn mir 4.0 deutlich besser gefallen hat.
Außerdem wirkt die Seite von der Breite her zu gedrängt.

Aber bitte integriert wieder die Funktion, dass Mitglieder auf der Startseite (und im Forum) den rechten Werbebalken ausblenden können, so ist es einfach unsymetrisch und hässlich. Ansonsten seh ich mich wohl gezwungen, diverse Werbeblocker zu reaktivieren, auch wenn ich CB eigentlich gerne unterstütze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design an sich finde ich gelungen.
Aber die feste Breite sieht auf meinem 24" richtig besch... aus!

Schade, ist jetzt echt dämlich hier zu surfen, wenn man die ganze Zeit nur am scrollen ist.

Edit: @I-HaTeD2: Diesen ganzen Zirkus könnte man sich sparen, wenn die Breite weiterhin variabel wäre. Somit definitiv ein Rückschritt! Außerdem hat nicht jeder Monitor eine Pivot Funktion, nicht jeder braucht 2 Fenster zum surfen oder nutzt den FF!
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi^ schrieb:
supi!

Außer das mir die Startseite zu klein ist....wenn man die auch noch größer machen könnte...wäre cool!

Finde ich auch, viel zu schmal für einen Widescreen 22"er .... Bitte auch hier die "breiter-Funktion" einfügen :)
 
Ich finde es momemtan zwar noch unübersichtlich und ungewöhnlich, aber so ist das eben bei etwas Neuem. Die Eingewöhnungsphase dauert ein bisschen und ich finde die jetzige 5.0 Version echt TOP.

Danke CB :daumen:

Mal schauen wie es Zuhause auf meinem 23" in Full HD Auflösung wirkt.
 
Design ist wirklich gelungen, muss man sich natürlich erst umgewöhnen... Daumen hoch!

Aber die fixe Seitenbreite (welche Breite, oder meint Ihr diesen schmalen Streifen auf meinem Monitor?) geht ja gar nicht! Dumen runter, weit runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zwar soweit gut, aber ich verstehe beim besten Willen nicht was das mit dieser schmalen Breite der Hauptseite soll. Mein Widescreen Monitor ist da richtig sinnvoll, bei Tabellen in ner News muss man nach links und rechts Scrollen... wenns schon ne feste Breite sein soll okay, aber doch nicht so ein schmaler Streifen.
 
Gefällt mir echt gut der neue Look, ist mal was andres.

Aber: Die feste Breite geht garnicht!

Seit ich meinen 24"er hab, war es immer eine Qual, mit einem 19"er auf Computerbase zu surfen, weil es beim 24"er so schön übersichtlich war.
Jetzt wirkt es auch auf dem 24"er einfach viel zu gequetscht und die Übersicht ist so ziemlich dahin...

Könnte man nicht die Möglichkeit einbauen, dass man sich wie im Forum selbst enscheiden kann, ob man die feste oder variable Breite benutzen will?
 
Also ich hoffe auch das es nur ein Aprilscherz ist. Geschmäcker sind ja bekanntermasen verschieden, ich fide das Desing und die Aufteilung einfach nur gruselig. Selbst das Forum ist nun trotz dieser Pfeile nicht mehr auf volle Breite zu bringen.
Ausserdem ist die Startseite nun total unübersichtlich. Nix gengen Erneuerung und /oder Änderungen aber für meine Begriffe ist das ein Griff ins Klo.

MFG
 
nettes Dressing

Aber für fullHD is es für´n popo.

Die Smartphone Nutzer wird es freuen.
 
Sieht prinzipiell schick aus, aber die Breitenfixierung ist völliger Unsinn. Und es ist mir ein Rätsel warum man wieder zu einer festen Breite übergegangen ist. Fehlt nur noch der optimiert für x*y Auflösung Stempel. Kann mir mal bitte jemand erkläre warum man sowas machen soll?

Zumal es immer noch links lastig angeordnet ist. Auf Vollbild wird der Inhalt arg verloren und die Artikel wirken zusammen gequetscht. Übersichtlichkeit sieht anders aus. Die alte Unterteilung von News und Artikeln war auch deutlich sinnvoller.

edit: @xerox18

selbst auf 1680x1050 und 1600x1200 sieht es absolut für die Füße aus. Und ich weiß auch nicht wie eine fixe breite bei Netbooks aussieht.
 
Saubere Arbeit Jan! Die Seite funktioniert nun übrigends im Nokia Browser auch ohne Absturz.
 
Mir gefällts gut, nur finde ich sind die Artikel wichtiger als die Download-Tipps und sollten darum nicht unter de News so das man erst runterscrollen muss und sie nicht direkt auf einen Blick sehen kann.

Also Artikel und Download-Tipps sollten den Platz tauschen. Ansonsten ists bis hierhin Top!
 
Was mir fehlt sind die Buttons "Zur nächsten News" und "Vorherige News", wie es sie davor gab. Jetzt muss man jedes Mal auf News zurück und jede einzeln anklicken. Bitte fügt diese Funktion wieder ein! :)
 
Zurück
Oben