News ComputerBase 5.0 ist da!

Das Design als solches gefaellt mir gut. Aber die fixierte Breite ist grausig:(.

fail.
 
ja, sieht hübsch aus, Hut ab vor den Grafikern, bis, nunja, beim "Ausloggen", ist bei mir eine kleine Schwarze Kante zusehen ;-)

ausloggen.jpg


und was das Skallieren angeht, in Firefox, [Strg] drücken, und das Mausrad drehen....
 
Super Aufbau, gefällt mir sehr!

Das mit der Breite stört mich allerdings auch sehr!

Schön wäre es, wenn die Werbung nen böser April Scherz wäre :p, aber damit kann man wohl nicht rechnen.
 
Hi,

ansprechend sieht es Designtechnich schon aus, aber leider hat die Übersichtlichkeit arg gelitten und das mit der Breite ist übel.

Vorher konnte man schön und klar strukturiert sehen was es neues in den verschiedenen Bereichen und jetzt ist das alles irgendwie zum suchen und schauen wo es hingehört.

Leider nicht mein Fall.

Danke trotzdem für die Mühe und eigentlich gute Arbeit!

Gruß

TUllm
 
Sieht zwar hübsch aus, aber übersichtlicher finde ich es nicht!
Vorallem die Startseite ist zu klein, da heute zu 90% fast jeder, der hier surft, einen 22" Moni haben wird.
Sogar nützliches wie neue ForumThreads oder Websites mit Test sind auf den ersten Blick garnet mehr zu sehen.

Ich nutze nicht mal die volle Breite von 1680 aus, aber es sieht so schon "verloren" aus.

 
Ich bin ehrlicher Mensch....nein(!!) liebe CB-ler :(
Ist nicht wirklich übersichtlich und was mich ganz stark stört: Es stehen nur noch die letzten 5 Thread-Eröffnungen auf der Startseite. Bitte wieder auf die alte Anzahl erhöhen ;)
 
Designmäßig sehr schön!
Platzmäßig ist es einfach nur schlecht! Es tut mir leid, aber die feste breite ist ein Witz! Was bringt es bitte, dass alle Widescreen Besitzer jetzt 50% freie Fläche haben? Und nein, ich werde nicht hingehen und meinen Werbeblocker deaktiveren, nur damit es "mittig" ist!
Für wen bitteschön bringt das einen Vorteil?
computerbasejz99.jpg
 
Na gottseidank, man kann im Forum die breite festlegen.
Aber ansonsten, die Tests etc.... etc.. wirkt alles klein und unscheinbar.
Da habt ihr wirklich nen Fehler gemacht, ich glaube kaum, dass diese Veränderungen immer was bringen, ich versteh auch nicht wie man auf sowas kommt, gab doch wirklich überhaupt keinen Anlass irgendwas zu verändern, außer die Farben.
 
Wollt ihr maln Screen sehen wie toll das auf 24" aussieht?! *sigh*
Abgesehen davon ists bei mir NICHT zentriert sondern leicht links verschoben (also im Forum eben). Links ca. 1cm Rand, rechts 5cm...
 
Den Kopfteil der neuen Version finde ich gelungen, sieht einfach edler und moderner aus.
Den restlichen Teil der Startseite finde ich unübersichtlich. Version 4 befällt mir daher besser, weil man auf einem Blick gesehen hat, was sich auf Computerbase tut: News, Downloads, Artikel/Tests, Leserartikel/Test und Forum. Jetzt muss man mehr scrollen.

Ist jetzt alles sehr konzentriert auf News, was womöglich dem Hintergrund geschuldet sein muss, dass mit den Werbungeankündigungen (News) besser zu verdienen ist, als mit Leserartikel (die ja nun schön ganz weit unten stehn).
 
Das sehr "überraschende" Feedback.
Warum muss jedes Design im Internet dauernd verschlimmbessert werden?
Ich wollte für meinen eigenen Content auch mal auf 1024xXXXX umsteigen, weil es ja auf netbooks angepasst ist. Nach 10 Sekunden Probelauf habe ich dann die Idee sinnvoller Weise verworfen. Bin froh zu sehen, dass meine menschliche Wahrnehmungsgabe bei breiterem Sichtfeld nicht nur bei mir besser ist. :rolleyes:

Eine Auswahl:

sudfaisl schrieb:
Sieht zwar gut aus, aber die kleine Seite geht auf 22" ja total verloren *.*
So ein kleiner Streifen in der Mitte. Schade, schade.

Schaffe89 schrieb:
Ich dahcte zuerst (Aprilscherz??) Gerade wo ich mich an meine 1680x1050 Auflösung gewohnt hab und nicht mehr auf 1280x1024 ist die CB Seite so gepresst,gefällt mir ehrlichgesagt überhaupt nicht.

supergulu schrieb:
tut mir leid es zu sagen aber ich habs mir anders vorgestellt
ich fühl mich nicht gut dabei es zu sagen aber die startseite ist total unübersichtlich

naja mal sehen

Kaliber schrieb:
finde etwas zu eng die hauptseite .. da ist die werbung breiter.

Burtan schrieb:
Schrecklich!

Gebt mir die variable Breite wieder!!!

R222 schrieb:
Die alte Seite gefiel mir besser. Links die News und rechts die Testberichte, war alles schön übersichtlicht.
Jetzt diese dämliche 1024er Breite, mittlerweile sitzt doch keiner mehr vor einer 17" Röhre.

gabber113 schrieb:
uuups mein halber bidschirm ist auf einmal hellblau;)
und die seite ist nicht in der mitte wegen der werbung:1920x1200...
aber immer noch besser als winfuture die nur links kennen;)
cheers

Papa Baer schrieb:
ist mir alles zu schmal. die alte übersicht hat mir besser gefallen. nun muss ich immer so oft scrollen.

aigy schrieb:
bin leider auch kein fan der fixen breite..

Harper schrieb:
Die Seite hat somit ihr Flair verloren... leider ist nicht jeder Fortschritt nur um des Fortschritts Willen auch empfehlenswert! :(

°A8 schrieb:
NEEEIINNN

Das ist nicht euer ernst? Bei mir ist mehr als die Hälfte des Bildschirms blau! Was soll der Mist?

Back to the 90s :-(

seymourbutz schrieb:
Design gefällt, die feste Breite allerdings weniger.
Auf meinen 15,6" Notebook gerade noch erträglich, ein wenig nach links verschoben allerdings (warum kann ich mir nicht erklären).

Allerdings kann ich ein finales Urteil erst nach einem Test auf meinem 22"er abgeben, da wurde CB eig immer recht schön skaliert. Das wird sich jetzt wohl leider geändert haben.

Andy_O schrieb:
Die feste Breite ist bescheiden.
Wozu hat man einen grossen Monitor?
Das habe ich wirklich an CB geschaetzt im Gegensatz zu anderen Foren.

Tyr43l schrieb:
Mianpage daneben für Widescreens.
Zudem nun die aktuellen Forumposts nicht mehr angezeigt werden.


Hauptsache Optik mit viel Blingbling, dass zieht ja heutzutage überall....

PS: und was is das hier? Sieht auch sehr zentriert aus.
Wo da die verbesserung bleibt frage ich mich ...

Creeed schrieb:
Für meinen 28" in Fullscreen zu klein und im Halfscreen rechts zu groß. Dann mal wieder Seite zoomen bis ich mir ein CSS gestrickt hab und ich hab über Ostern keine Zeit :stock:

Aber sonst vom Design her sehr gut und übersichtlich.

Euromaster00 schrieb:
Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Sieht genauso aus wie das Design der pcgames. Jetzt sieht CB aus wie jede andere Webseite halt wie 95% des Internets.
Ich fand das alte Design übersichtlicher, find das neue einfach nur unübersichtlich und unfunktionell.
Man muss jetzt viel zu viel rumscollen. ok das neue Design mag vieleicht für mobilgeräte super sein, für den PC auf keinen Fall.

Meine Meinung.

Lence_Laroo schrieb:
Sieht gut aus, aber wirkt doch sehr verloren auf meinem 24" TFT (Arbeitsrechner) !

core2e6300 schrieb:
Das Design ist ja ganz nett, aber für einen Widescreen unbrauchbar.

Dj-Atzy schrieb:
bitte machts des wieder auf die volle breite zurück!!! =)
 
Bravo! Sieht toll aus, ist schnell und man findet alles Wichtige auf einen Blick. So muss das sein. Weiter so! :-)))
 
ich dachte gerade auf montioren mit hoher auflösung soll das nun besser lesbar sein. irgendwie hab ich aber den eindruck es ist alles kleiner geworden :?
 
Für mich in der Darstellung der Größe ist es definitiv ein Schritt zurück in die Ära der 4:3 Monitore. Das Breitbidl war besser. Auf einem 22-Zöller mit 16:10 Seitenverhältnis ist die Website ziemlich klein. :(
 
Das Design haut mich wirklich nicht um und wirkt altbacken. Die Begrenzung der Seitenbreite ist absolut sinnlose Platzverschwendung.
 
Ich find das neue Design super! :-)
Endlich mal moderner und schicker.
Das Altbackene p surfe Design nervte.

Und da ich eh am Laptop surfe mit 1366x768 ist das ideal so. :-)

[+++++]
 
gefällt mir alles sehr ausser einen Kritikpunkt habe ich.

Ich gehe immer auf die Forenthemen welche auf der Startseite angezeigt werden.

Doch diese sind halbiert worden. Ich finde es sollten mehrere Angezeigt werden oder man sollte als Registrierter Nutzer die Anzahl der "wichtigen Forenthemen" festlegen können.

PC FREAKY
 
Zurück
Oben