News ComputerBase ATi BIOS-Editor

LOL du hast auch keine, ich habe derzeit leider nur eine, damit wäre ich aufgeschmissen wenn ich ihm die Schicken würde.

Aber wäre das überhabt möglich, eigentlich ja würde ich sagen, da es ja mit Löten auch gehen würde :evillol:.

mfg

Tom
 
Respekt und Gratulation zu solch einem guten Tool.
 
@Tommy_Lee

Wenn die 8800 GTX noch belegte VIDs nach oben hin haben sollte, dann hast Du bereits mit NiBiTor die Möglichkeit, die VCore zu erhöhen.

NiBiTor v3.7
 
OK aber das sieht nicht so einfach aus wie mit dem anderen. Am Bios verändern wollte ich eigentlich nichts, da wenn ich zwei GTX nun doch einbauen sollte, für diese auch das Bios Verändern müsste.

Sollte es ein Programm auf Deutsch geben, wo auch Erklärungen vorkommen, würde ich ja sagen OK. Aber ein Programm auf Englisch ohne das ich darüber etwas weiß oder an einer alten Karte getestet habe, fange ich nicht an.

Derzeit läuft meine Karte auf Ultra und wird nicht mal Warm dabei, durch Eigenbau Kühlsystem und leise ist sie auch immer 60% Lüfterdrehzahl.

Sorry nicht gelesen und mitgedacht beim Schreiben.

mfg

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du den zweiten Satz irgendwie anders formulieren? Ich verstehe den nicht. Insbesondere den ersten Teil dessen.
 
sehr zu loben. cb-administration mit ambition ;)

hoffentlich sehen wir künftig öffter solch nützliche tools von cb!

Weiter so!

mfgr mrdance
 
Hi people, i have a question for you. We are happy for this release, cause is possible to set low profile 3d clock too, so we can fix the Powerplay stability. So, thx to Computerbase.
The question is: is not possible to set a higher 3d voltage by software? All the bios editor we tried don't go beyond 1,327.
Thx for you answer.
 
Einen Editor gibt es auch von BAGZZlash. Der kann sogar mehr. Zu finden im 2900 Pro Mod Bios Thread auf HWLuxx. Der Editor kann 2900 Pro, 2900 XT, 2600 XT und alle 38xx Modelle.

rbeope.jpg


Das hier ist ein ATI Bios Editor wie in der Überschrift angegeben. Das Tool, dass es hier in diesem Thread gibt, ist lediglich ein 38xx Bios Editor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir ja jemand von euch ne Antwort geben auf meine frage, also
Ich hab ne Sapphire HD3870/512Mb und hab letztens diesen BIOS-MOD
von IAX Tech gemacht mit denen ihrem BIOS (Siehe Link)
http://www.iax-tech.com/video/3800biosmod/02.htm
nur ab Ca. 855-860MHZ schmiert mir die GPU ab will heisen die GPU braucht mehr Saft.
Was bringt mir dann dieses Tool(BIOS-Editor) von "Aleander" eigentlich, so wie ich das sehe nichts(nebenbei: ich möchte dasTool hier nicht runtermachen), oder hab ich da was verpasst.
Also runtertackten hatte ich eigentlich nicht vor.
Hier noch ein screensh. mit meinem BIOS
vLEnWa2b.JPG
 
Will mir eventuell eine HD3650 für meinen Barebone kaufen und da kommts auf jedes Watt an (ist auch nur ein 200W Netzteil drin)
Der BE2400 läuft schon mit 1,00V statt 1,25V (15W Ersparnis) und die Graka soll auch genügsam mit dem Strom umgehen (auch wegen der Wärmeentwicklung im Gehäuse)

daher die Frage: Funktioniert das Tool auch mit einer HD3650?
 
@callibris2007
du kannst dein original bios oder andere damit editieren?
oder was willst du denn sonst damit anstellen?
 
Hi!,
Ich hatte gehofft die VCore der GPU damit erhöhen zu können, da bei Ca. 850MHZ bei mir
schluß ist.
Aber scheinbar geht das nur mit 'nem Pencilhack oder die Sache mit dem regelbarem
Widerstand.
Naja egal!, hab die HD3870 jetzt auf 825/1200 mhz laufen muß ich mich halt damit zufrieden geben.
 
@aledander

... hier die Original biose der Sapphire AGP DUAL DVI-I/TVO GDDR3 HD3850 512MB

Zur Info:
Das screenshot ist mit bios_mod.

Grüße
sfiri
 

Anhänge

  • HD3850-AGP.zip
    50,8 KB · Aufrufe: 501
  • HD3850-AGP.JPG
    HD3850-AGP.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Dumme Fragr, wie kann ich das originale Bios der 3870 zum Bearbeiten auslesen und speichern?
Wenn ich auf original Rom öffnen klicke, muss ich den Pfad angeben, nur welchen?
 
Schon erledigt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben