Computerbase bei Akte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soeschelz schrieb:
Ich finds gut, dass die sich auch mal an seriöse Quellen wenden, normal fragen die ja immer ComputerBILD-Redakteuere...

Ohne den Redakteuren von CB (ComputerBase) zu nahe treten zu wollen, du glaubst wirklich Computerbild-Redakteure haben weniger Know-How, nur weil sie für ein zugegebenermaßen fragwürdiges Magazin arbeiten? Vielleicht solltest du mal ergründen, was jene vor ihrer Zeit bei der Springer AG getan haben. Die meisten haben schon was drauf, sie bekommen nur keine Gelegenheit, das auch auszuleben. ;)

Zum Akte-Beitrag: Fand den ziemlich ... *gähn*!

_Systemfehler_ schrieb:
Ich habe den Beitrag auch gesehen.

Ich muss sagen, dass die Textpassagen vom Redakteur nicht frei klangen. Es wirkte, als wäre der Text vorgegeben, jeder einzelne Satz auswendig gelernt und runtergeleiert.

Es ist aber auch nicht jedermanns Sache, vor der Kamera frei zu sprechen, dass muss man dazu sagen.

Alles in allem wirkte der gesamte Akte-Beitrag oberflächlich. Man hat einfach mal eben fix nen Beitrag "zusammengeschustert", damit man was zum Thema zu sagen bzw zu senden hat und fertig.

Naja, ich bin kein professioneller Fernsehkritiker, das ist nicht meine Aufgabe. :lol:
Solche Sendungen schaue ich mir sowieso nicht an, ich halte nicht viel davon.

Edit:

Den Werbezweck für CB wird der Beitrag wohl erfüllt haben, das ist wahr. :lol:

Dein Beitrag gibt die Wahrheit ziemlich gut wieder :-).

Ich arbeite aber nicht für einen Sender, bevor man hier einen falschen Eindruck von mir hat. :lol:

Es ist ja allgemein bekannt, dass heute ziemlich viel von den Sendern vorgegeben wird. Man hat eine vorgegebene Zeit, in der der Beitrag abgehandelt werden muss. Man gibt den Mitwirkenden ein paar Sätze, die sie so offen und frei wie möglich rüberbringen sollen und fertig. Das meiste davon wird dann auch noch geschnitten, dass da nicht mehr viel übrig bleibt.Das kann halt nicht jeder und das ist auch nicht einfach. :)

Ich weiss das mit dem Sprechen vor der Kamera, weil ich meine Frau öfter zu Castings und kleinen Komparsen- und Sprechrollen für TV-Produktionen begleite. Sie verdient sich damit ein paar Euro nebenbei, und es macht ihr Spass. Dort sieht man hautnah, dass es nicht einfach ist, mal eben ein paar Sätze frei zu sprechen. Das hat zwar mit redaktionellen Sendebeiträgen nicht direkt etwas zu tun, aber im Prinzip ist das da nicht anders.

Wie gesagt hat das Ganze ja einen guten Nebeneffekt gehabt und zwar Werbung für unsere Community, das kann ja nur gut sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das? Sind diese Zuschauer irgendwie "anders"? :lol:

Nicht unbedingt, nach dem 7-Minuten-Beitrag zähle ich ja gewissermaßen auch dazu. ;)

Mal ganz im Ernst, jeder soll das schauen, was er für richtig hält, ich behaupte auch nicht, dass ich solche Sendungen nie konsumiere, aber eher im "Vorbeigehen", wenn mal nichts anderes läuft und ich grad nichts besseres zu tun habe (haben möchte), als vorm TV zu lümmeln. Ich habe durchaus auch schon mal in der Bildzeitung geblättert, wenn zufälligerweise mal bei mir an der Arbeit eine auf dem Klosett lag, und die Sitzung etwas länger in Anspruch nahm :D. Ändert aber nichts daran, dass solche Medien mit anspruchsvoller Berichterstattung selten etwas gemein haben und solch Journallie daher eher von mir gemieden wird.

Das CB in solchen Magazinen Gehör findet, freut mich prinzipiell auch, bei Anne Will werden sie wohl eher nicht eingeladen (obwohl solche Sendungen langsam auch eher zum gehobenen Unterschichten-TV verkommen), aber es freut mich mehr deswegen, weil so CB auch außerhalb des Internets ein wenig Beachtung findet (siehe auch die früheren Auftritte), dadurch werden diese Magazine allerdings auch nicht hochwertiger.

Mittlerweile kann man ja fast nur noch Arte, 3Sat und Phönix schauen, ohne ganz zu verblöden.

Irgendwie war früher alles besser! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den Beitrag jetzt nicht schlecht! Mir stellt sich jetzt seit ich den Beitrag gesehen habe die Frage, wie um aller Welt kamm Facebook an die 850 Kontakte des Betroffenen? Hat Er die da etwas online in einer Art Adressbuch abgelegt?

Ich kenne mit speziell mit Facebook nicht aus, aber man kann den Dienst doch quasi mit allem vernetzen, oder? Vielleicht kann man das Netzwerk mit den Adressen der Mailkonten synchronisieren und vielleicht passiert das sogar automatisch, wenn man es nicht vorher abwählt bei den Einstellungen?

Wie gesagt kenne ich mich nicht aus, aber so in etwa könnte es ablaufen, zumindest stelle ich mir das so vor.

Nein, wie in dem Beitrag gesagt wird - und was an Facebook auch immer bemängelt wird - kann man seine Freunde mit Facebook leichter finden, wenn man das Mailkonto durchsuchen lässt. Es wird extra erwähnt, dass kein Passwort o.Ä. gespeichert wird, was aber hinter der Funktion steht, ist nicht so schön. Man braucht nichtmal irgendwelche Kontakte extra angelegt haben, sondern Facebook durchsucht die Mailordner nach allen Absendern und Empfängern von Mails, die je über das Konto gelaufen sind und sich dort noch befinden. Dann wird an alle gefundenen eine Einladung geschickt. Nach dem Verbinden von FB mit dem Mailkonto völlig automatisch und unaufhaltbar - so wie es im Beitrag gesagt wurde. Was meint ihr wohl, wie oft Freundeseinladungen an unsere Team und Forenadresse geschickt werden, weil jemand sein Mailkonto nach Freunden durchsuchen lässt ... :freak:

Danke. niz für die Information. Ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll? Mir fehlen die Worte! :freak:

da schaut man sich News auf N24 am 22.6 um 12.48 und was wird da vorgestellt,genau ein CB Mod. gibt tips :lol: (ca. für 30sec. :D )

CB schaffte jetzt in den Fahrsehen,da dauert es nicht mehr lange bis zur Weltherschafft :evillol:

Was denn für Tips?
CB weiß ja, wo und wann sie ausgestralt werden. Vill. kann CB das auch selbst aufnehmen und als Download anbieten, wie es schon früher getan wurde.

... und wieder offline genommen werden musste. Wie an vielem, hängt auch an einem solchen TV Beitrag das Urheberrecht, was wir - auch wenn wir nackig tanzend dort drin vorkommen würden - leider nicht besitzen ;) Die Online-Angebote der Sender speichern das aber für gewöhnlich.

Ich beende an dieser Stelle mal den Thread. Soviel zu sagen gibt es offenbar nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben