ComputerBase Cookie wird immer gelöscht

TheGhost31.08

Captain
Hab seit heute irgendwie das Problem das ich mir hier immer neu anmelden muss also anscheinend der Cookie nicht richtig gespeichert wird. Benutze den 3.5.6er Firefox und außer adblock keine besonderen Addons. Bei anderen Seiten wie dem dslr-forum.de usw. gibt es keine Probleme.

Jop, bei mir auch, hab Firefox 3.

Hab mich vorhin auch neu anmelden müssen, seitdem gehts aber wieder.
Ebenfalls FF, aber Addblock ist bei mir auf CB deaktiviert. ;)

Musste mich vorhin auch neu anmelden, seitdem ohne Probleme.
Benutzte Opera 10.10.

Bei mir auch, liegts vlt an Win7 oder dem IE8? Oder daran dass ich keinen Öko-Strom verwende? :-)

vllt macht CB auch was an ihrer Datenbank, oder so? Musste mich vorhin auch einmal wieder neu anmelden.

An Win7 liegt es nicht da ich Xp benutze ;)

Hallo
Ich hatte heute auch das Problem das ich mich neu einloggen mußte (Vista x64/IE8), ich hatte mich schon gewundert aber es scheint ja nicht an mir zu liegen.
Grüße Tomi

Denke nicht das es am Betriebssystem oder Browser liegt, da der Fehler bei mir unter WinXP mit FF3.5.6/IE7 und Win7 FF3.56/IE8 auftritt.

Also Opera läuft einwandfrei (abgesehen von einem einzigen mal neu einloggen vor ein paar Stunden) :)

Musste mich die Woche auch neu einloggen. Obs gestern war oder heute, weiss ich nicht mehr :) Vielleicht hängts mit Wartungsarbeiten zusammen?

Das hatte ich heute Mittag auch, aber als ich vor einer Stunde wieder online ging, war alles normal.

Könnte mit einem kleinen Update der Forensoftware zusammenhängen, wenn man sich neu einloggen muss (auch wenn das nur unser Admin definitiv sagen könnte). Und zumindest der Firefox zickt dann scheinbar gerne mal rum und ignoriert das Cookie dauerhaft. Erinnere mich an schon so einen Thread. https://www.computerbase.de/forum/threads/werde-bei-jedem-besuch-ausgeloggt.621531/

Also im Zweifel Cookie über den Cookie-Manager löschen und dann neu anmelden.

Liegt an einem Patch-Level für vBulletin, welches heute aufgespielt wurde. Daher sollte die Neuanmeldung nur einmal nötig gewesen sein und anschließend alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Hab den Cookie vorhin manuell gelöscht jetzt funktioniert es wie gewohnt ;)

Dass man sich aufgrund des angesprochenen Updates der Foren-Software neu einloggen muss, falls man die "Angemeldet bleiben"-Checkbox nicht nutzt, war uns klar und das mussten wir in Kauf nehmen. Wieso manche zudem ihre Cookies löschen müssen ist mir leider nicht klar. Aber wenn sich das Problem so beheben lässt, dann ist das ja kein allzu großer Aufwand.

Zurück
Oben