News ComputerBase erreicht Computex in Taipeh

@DUNnet:

???

Taiwan kannste nicht mit China vergleichen, das ist so, wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst

Taiwan hat sich politisch zwar China in letzter Zeit sehr angeglichen / angenähert, das aber nur, weil Ma Ing ... (wie sein Name auch englisch / deutsch geschrieben wird) Präsident "geworden" ist - Mitglied der KMT (Kuomintang - kommunistische Partei, die massive finanzielle Mittel vom chinesischen Festland bekommt und dadurch den Wahlkampfausgang maßgeblich, u.a. durch Stimmenkauf, lenken konnte)

dagegen ist Ex-Präsident Chen Shui-bian's angebliche Korruption und Geldwäsche peanuts dagegen (wohlgemerkt: in der aktuellen Gerichtsverhandlung konnte ihm noch immer nichts nachgewiesen werden, weiters sind alle / der großteil der angeblichen Gelder im Ausland legale Gelder von der Wahl nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass sich diese nicht im Ausland befinden dürften; außerdem war der 1. Richter wohl befangen, der 2. Richter wurde durch einen (neutralen) ersetzt, der jedoch keine Schuld von Seiten Chen's feststellen konnte und durch einen 3. (aktuell) und ebenfalls befangenen ersetzt

Laut Gesetzgebung müsste er schon längst wieder aus dem Gefängnis raus sein, wird aber weiterhin dort festgehalten (erinnert mich ein bißchen an China: im Zweifel schuldig ;) )

wer es nicht glaubt, sollte mal nach Taipeh und dort ein paar Leute in Taipeh fragen :rolleyes:

@Volker und Frank:

nutzt die Chance und besucht einen der Nachtmärkte dort und genießt das gute Essen :)

Alles Gute und schöne (An, Ab)Reise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Chinesen und glaube den wenn die mir was von ihrer Politischen Situation und dem zugehörigen erzählen.

Offiziel arbeiten Prozessoren an Universitäten auch 12Std. pro Woche, inoffiziel vll. 2!
Zwar andres Beispiel, Statement ist aber klar oder?
 
ja schon,

ich glaub aber keinem Chinesen, der sich nicht seine eigene Meinung gebildet hat ;)

du glaubst nicht, was die in der Schule, Kindergarten, Medien, etc. alles eingetrichtert bekommen

wenn du eine einigermaßen akkurate sichtweise der dinge haben willste, gehst du am besten selbst rüber oder fragst chinesen, die schon längere zeit in europa / usa leben und einen westliche blickwinkel der dinge bekommen haben, die werden dir ganz andere dinge über china erzählen :(

das geht aber schon wieder off-topic:

@Volker und Frank:

falls ihr vorhabt euch eine digikam oder was anderes elektronisches in nächster zukunft zuzulegen, könnt ihr dies auch gleich in taipeh tun: der wechselkurs scheint gut zu stehen, die produkte sind dort günstiger als hier und wenn die garantie auch in D / Europa gilt hat sich die reise in mehrfacher hinsicht gelohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kuomintang - kommunistische Partei" *hust* bitte was? Die Kuomintang sind die 1949 vom Festland vertriebene Richtung - Demokraten waren das damals auch nicht gerade (Taiwan ist erst seit den 1980ern eine Demokratie), aber noch weniger Kommunisten (wobei das in China heute auch keine wirklichen mehr sind).

Aber zurück zum Kernthema, womit dürfen wir auf der Messe rechnen:
- AMDs neue Dualcores
- einige weitere Infos zu intels Core i5
- schätzungsweise einige Shrinks von GPUs auf 40nm
- Ion + VIA-CPU
- viel heiße Luft zu noch nicht fertigen Grafikkarten
 
Mal ne Frage:

Wird Computerbase auch Leute zur E3 schicken? Oder hab ich da wieder was verpennt?
 
@TheK:

nicht wirklich, ich weiß [das sollte auch ein bißchen zum Nachdenken anstiften], wenn du dir die Tendenzen bzw. deren Verhalten anschaust geht es irgendwie schon in die Richtung :freak:

aber genug dazu, ...

jedenfalls würd ich mich auch über Infos zum intels Core i5 freuen,

der Core2 hier hat langsam etwas zu viel zu tun und ein i5 quad wäre schon nicht schlecht,

dazu müssten erst einmal ein paar infos aus erster hand her

mal schauen, ob Gigabyte ein paar neue passiv gekühlte Nvidia / AMD GRafikkarten im Portfolio hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Offiziel arbeiten Prozessoren an Universitäten auch 12Std. pro Woche, inoffiziel vll. 2!
Zwar andres Beispiel, Statement ist aber klar oder?"

Sorry ich bin nen kack PC Suchti xD Ich meinte Professoren :D
 
Zur E3 schicken wir - zumindest dieses Jahr - niemanden. Ob sich das in den nächsten Jahren mal lohnt, wird die Zeit zeigen. Ist halt nicht unsere primäre Zielgruppe.

Mit der Umstellung hat es bisher ganz gut geklappt, waren zwar seit dem Aufbruch in Berlin über 35 h wach, sind dafür gestern aber auch um 22 Uhr Ortszeit ins Bett gefallen ^^

Von einer "Internetzensur" sind wir bisher übigens nicht betroffen und haben in dieser Hinsicht keine Probleme.

So, jetzt geht's erstmal los zur Messe.
 
Zurück
Oben