Die Durchkommerzialisierung des Internets, der penetrante Werbemüll und die hohen Hardwarepreise haben auch etwas Gutes: Man hat endlich trifftige Gründe, auszusteigen, alles zu kündigen und dauerhaft offline zu gehen und sich aus diesem digitalen Hamsterrad zu verabschieden.
Ich habe das PC-Spielen schon seit Längerem aufgegeben und werde in den kommenden Wochen meine komplette PC-Desktop-Hardware verkaufen.
Aufgrund der aktuell geringen Verfügbarkeit von Hardware ist es ein guter Zeitpunkt für Gebrauchtverkäufe, da man gute Verkaufspreise erzielen kann.
Es gibt so viele andere schöne Hobbys, die man auch draußen in der Natur ausüben kann.
Ich muss mich nicht mehr mit IT und KI befassen, destruktiv vor dem PC herumhängen und meine Lebenszeit sinnlos vergeuden.
Das Beste daran ist, dass ich nicht mehr von penetranter Werbung, Negativ-Medien, negativen Nachrichten, Social-Media- und KI-Müll zugespamt werde.
Von der ComputerBase-Plattform werde ich mich dann auch verabschieden, um das Thema IT aus meinem Leben zu verbannen.
Ich habe einfach keine Lust und keinen Spaß mehr daran, weil einem alles mittlerweile zu viel ist.
Es macht einfach keinen Sinn mehr, bei nur noch Werbung und Kommerz.
Ich bin dann mal weg und raus.