Computerbase "Forum" als Vorbild

• Ersteller Ersteller Arabaer61
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arabaer61

Gast
An Computerbase gefällt mir besonders das Forum. Sowohl der Aufbau, die Gestaltung und weiteres. Was mich nun am meisten Interessiert ist die frage, wie ich es schaffe, so ein ähnlicher Aufbau eines Forums in meine Homepage einzubauen. Gibt es da Vorlagen, muss ich das alles erst selber zusammen basteln, oder, wie ich mal hörte, kann man solche Foren anmieten???. Wie genau gehe ich vor, wenn ich genau diese Form haben will?
Ich hoffe, meine Frage wurde verstanden. :D

Gruss

Das Forum ist mit vBulletin 3.8.5 umgesetzt. Damit solltest du etwas ähnliches hingekommen. Aber bis ein Forum richtig läuft, vergeht meist eine lange Zeit und viele viele Arbeitsstunden. Vom Design her solltest du dir natürlich etwas eigenes überlegen.

Gruß Ceddy

PS: Finde das Forum auch klasse! ;)

Ich glaube, die Forensoftware von CB ist zu einem wichtigen Teil Marke Eigenbau; das Grundgerüst dürfte aber die Forensoftware von vBulletin sein (keine Ahnung, welche Version)

Wegen der vBulletin-Software gibt es so viele Foren, die fast genauso funktionieren wie CB (z.B. die Sache mit dem Kontrollzentrum, der Texteditor für die Posts, der Aufbau der Fäden usf).

Wie bereits gesagt wurde:
Die Foren-Software ist vBulletin.
(Vermutlich mit einigen Anpassungen durch Steffen & Co)

Da dieser Spass aber nicht ganz günstig ist, solltest du dir vielleicht zuerst was kostenloses wie z.B. phpBB anschauen.

Die Integration in die eigene Website ist natürlich dann eigene Arbeit, die du leisten müsstest.

Kannst ja erstmal mit was kostenlosem anfangen wie z.B. phpBB

Danke für die schnellen Antworten. Übrigens auch ein Punkt, warum mich dieses Forum begeistert.

Zurück
Oben