ComputerBase Forum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen.

AlanK

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe mehrere PCs und Notebooks, an "fremden" PCs surfe ich auch gern im Inkognito Modus.

Was daher aufgrund meines Usercases nervig ist, die Meldung:
ComputerBase Forum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen.

Warum wird sowas als nicht im Account gespeichert?
Gibt es hierzu einen Workarround?

Selbst wenn ich "nicht mehr fragen" anklicke,

Wir empfehlen das Aktivieren der Push-Benachrichtigungen auf diesem Gerät, damit du nichts verpasst.

Erscheint die Meldung trotzdem wieder, ich vermute er speichert das nur in den Cookies?

AlanK schrieb:
Erscheint die Meldung trotzdem wieder, ich vermute er speichert das nur in den Cookies?
Richtig.
Ohne Cookie bist du ein potentiell neuer User den man das fragen möchte.

Wenn du das nicht mehr haben möchtest, dann könntest du auch einen Browser wie Tor benutzen.

lg

Ich bin ja als User angemeldet.
Trotzdem fragt er, somit verstehe ich nicht warum die Forensoftware es nicht im Profil speichert.
Oder wenigstens die Meldung ausblendet, wenn mein Profil eingeloggt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
AlanK schrieb:
Wir empfehlen das Aktivieren der Push-Benachrichtigungen auf diesem Gerät, damit du nichts verpasst.
Geraetespezifische Einstellungen werden gewoehnlich ueber Cookies geregelt. Anders muesste CB ja eine Liste deiner Geraete anlegen und die entsprechenden Einstellungen speichern.
Da dein Usecase etwas 'speziell' ist, wurde sowas bisher eben nicht in der Entwicklung beruecksichtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wenn ich als User angemeldet bin, wäre es doch programiertechnisch kein Aufwand zu sagen, dass dieser User diese Meldung nie sieht.
Ich spreche ja nicht als Gastnutzer, sondern als angemeldeter User.
Zumindest, dass die Meldung nach Anmeldung als User einfach verschwindet wäre super.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich kenne die technische Gegebenheiten auch nicht, aber vielleicht möchte ich als User die Meldung ja sehen, weil ich auf machen Geräten Push Benachrichtigen bekommen möchte und auf anderen nicht. Bspw. auf dem Smartphone Benachrichtigen, auf dem Tablet auch, aber nicht auf dem Arbeitsrechner. Wenn die Daten in den Account-Einstellungen gespeichert werden wäre das, wie @Axxid schon geschrieben hat, nicht mehr mit wenig Aufwand umzusetzen.

Das ist doch diese Browser-Meldung, oder gibt es noch eine innerhalb der Webseite?
Die Browser-Meldung kannst du je nach verwendetem Browser dauerhaft abschalten.

Zurück
Oben