News ComputerBase-Leser sparen 15 Prozent

Typisch, den Hals ned voll kriegen können, alles haben, nix dafür bezahlen wollen....ein Hoch auf die Deutschen ! :-(
Ich kann Dir mal einen eingescannten Kaufbeleg von 1995 zeigen.

PS2/EDO RAM 64MB für 390.- DM, noch Fragen Hauser ? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ MasterCrame
Die Preise sind nur gültig, wenn man auf den angegebenen Links bei Computerbase klickt.
Gehst du normal auf die Caseking Seite und suchst dir diese Produkte aus, dann siehst du da einen anderen, höheren Preis stehen.

Hi Leutz,
den Laden kann ich persönlich empfehlen. Das nur nebenbei...

Zitat "CPU Kühler": Wer es besonders leise mag, sollte jedoch den Serien-Lüfter ausmustern und sich nach einem leiseren Modell umsehen.

... das kann ich nur bestätigen.

Besonders leise sind meiner Erfahrung nach aber nur Wasser Kühlungen. Habe letztens einen Fenless 103 getestet.
In meinem Server Cube war das der absolute schei.. ! Nicht das der Rechner schlecht gekühlt ist.Ich habe 2 * 120 (vorn/hinten) + 1 * 90 hinten eingebaut. Beim CPU Burn habe ich den Rechner bei 93 Grad runtergefahren. Der Fenless mit Fan war dann wieder thermisch OK. ;-) Aber nicht wirklich leise. Tolle Erfindung.
Jetzt habe ich wieder den AMD Kühler drauf und werde mir ne Wasserkühlung einbauen.

Wer also es besonders leise mag, sollte jedoch den Serien-Lüfter ausmustern und sich nach einer Wasserkühlung umsehen.

Das 350 W NT ist doch eigentlich "für die Tonne" mit diesen Werten (3,3 Volt: 18 A; 5,0 Volt: 25 A; 12,0 Volt: 16 A) - wo bleibt der Rest der Leistung ?

Passiv PFC :eek: und dann 34,90 €, sicherlich nur, weils von Coolermaster kommt - ansonsten würd ich dafür keine 19,90 € ausgeben.

O-Bin-L schrieb:
Jo. Ich würd diese Ladenhüter nichmal nehmen, wenn sie nur die Hälfte kosten :D. Wenn ihr schon peinlich Werbung mit ner News verknüpft, dann müsst ihr euch über solche Kommentare nicht wundern. Wie ich schon oft sagte: die CB driftet auf BILD-Niveau ab, die macht das nämlich auch immer (-> VolksPC etc). Obwohl ich sagen muss, dass Caseking n ganz guter Laden ist, hab da schon viel Geld gelassen.

Vielleicht solltest du dir aus eigenem Interesse eine andere Webseite suchen, auf der du deine geistigen Ergüsse verbreiten kannst. Wenn dir das hier nicht gefällt, dann schaue dich doch bitte woanders um. Wenn du das Angebot von uns nicht annehmen möchtest, bei Caseking einige Sachen günstiger erstehen zu können, dann halt nicht. Abwertende Kommentare diesbezüglich verbiete ich mir allerdings allein schon ob eines gewissen Maßes an Pietät, das auch dir inhärent sein dürfte. Dies ist keine Werbung und das hat auch nichts mit der Bild-Zeitung zu tun.

Kurz: Wenn dir das nicht gefällt, sieh dich bitte nach einer anderen Webseite um! Wir machen bestimmt so weiter und sehen gar keinen Grund, uns grundloser Kritik anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Liam schrieb:
naja besser wäre es wenn man auf alle artikel was bekommen würde
Ich finds ehrlich gesagt schon sehr bemerkenswert, dass CB sich überhaupt noch so um die Community kümmert und auf Feedback - was in letzter Zeit zu diesem Thema hier kam - sogar prompt reagiert hat und sich Gedanken macht.
Soviel Zuwendung hat sie meines Erachtens kaum noch verdient - bei dem teils sehr stup**en Publikum, was hier seit jüngster Zeit zu Hauf Anlauf findet und nur noch Mist absetzt. (betrifft natürlich nicht alle). :mad:
Soviel dazu.

Wer sich davon jetzt angesprochen fühlt, kann sich meinetwegen bei mir per PM ausheulen. :rolleyes:
O-Bin-L schrieb:
Wie ich schon oft sagte: die CB driftet auf BILD-Niveau ab, die macht das nämlich auch immer (-> VolksPC etc).
Jap, das liegt vor allem an Leuten wie dir, die das Niveau langsam aber sicher herunterziehen. :stock:

Für die restlichen Leute freut es mich, dass die, die es vielleicht nicht so dicke in der Tasche haben, bei interessanten Produkten einige Euros sparen können, ohne auf den guten Service wie bei Caseking verzichten zu müssen. :daumen:

Just my 2 Cent.

mfg Simon

Sehr gute Aktion!
Gefällt mir!
Und da Caseking ein wirklich ausgeizeichneter Laden ist, überlege ich mir mal ob ich mir nicht eines der Schnäppchen hole.
N neues Gehäuse könnte ich schon gebrauchen :)

m.f.G. Sunehund

Colle Aktion das! :daumen:

Wenn ich mir net vor nem Jahr ein Alugehäuse zugelegt hätte wäre das schwarze jez meins :D
Sieht echt geil aus.

@O-Bi-L oder wie auch immer

darfst du überhaupt schon ins Internet? :lol:

da ist zwar leider nichts für mich dabei, aber vielleicht nächstes mal :)
auf jeden fall lobenswert
und lasst euch von solchen intelligenzbestien wie O-Bin-L nicht aus der ruhe bringen, was soll man denn von jemanden erwarten, dem als forumsnamen nichts besseres einfällt als die kurzform von Osama Bin Laden? ist ja schon ein armutszeugnis für sich.
für weitere 1300 posts über dem bild niveau,
mfg
IRID1UM

"Abwertende Kommentare diesbezüglich verbiete ich mir allerdings allein schon ob eines gewissen Maßes an Pietät,"

Rücksichtnahme hätte nicht nur gereicht, sondern wäre auch richtig gewesen. Oder handelt es sich bei CB oder Caseking nun doch um Sterbefälle?

Und ich fand die Kritik gut. Nur Dummköpfe verbieten sich pauschal Kritik an sich selbst mit Gegenvorwürfen, das ist und bleibt ganz klar.

Und klar ist es netter, wenn jemand simpel schweigt, wenn ihm ein Angebot nicht zusagt. Aber auch die Aussage: "Die Aktion gefällt mir nicht; scheint sich vor allem um beworbene Ladenhüter zu handeln", kann ok und angebracht und sehr wohl mehr als zulässig sein:

Gäbe es nur eine kompentente Antwort drauf (wenn nicht schweigend zur Kenntnis zu nehmen): "Danke für Deine Meinung. Tut uns leid, dass bei Dir der Eindruck entstanden ist. Nächstes Mal machen wir es noch besser."

Und schon ganz ätzend dumm wirken auf mich und viele bestimmt so Aussagen wie "Wir hier machen bestimmt so weiter!". Das überlebt garantiert nicht in der Marktwirtschaft. Weil die schweigende Mehrheit geht. So Marktwitschaftsunverständige am Ende alleine und einsam grandios pleite gehen lässt.

Geht auch leichter, das Pleite-gehen, wenn man aus persönlicher Schwäche nicht zur Kenntnis nehmen brauchte, dass man evtl. sogar durchschaut wurde "bei dem ein-oder anderen Werbepartnerangebot", welches eben wirklich mehr von eigener Vorteilsgier als von einem tatsächlichen Kundnennutzen mit bestimmt gewesen sein kann? Geht auch leichter, das Pleite-gehen, wenn man dann noch den dummen Usern die Schuld gibt:

Dabei sind die, die öffentlich widersprechen, für jedes Unternehmen sogar noch "die Edelsteine unter den Kunden": weil die Masse zu egoistisch und mit sich selbst beschäftigt ist, sich überhaupt die Mühe machen zu können zum (und sogar schriftl.) Widerspruch: Die Masse geht schweigend. (kauft nicht mehr)

Bei einem Mailing z.B. sind die Profis oft froh, wenn man eine Rückläuferquote von 20 auf 1000 hätte. Oder 30. (!)

Nur blutige Anfänger machen die Kritik in ihrem eigenen Forum nieder: Profis würden das speichern, sich merken, aufheben. Und mit der ausgedruckten Kritik in der Hand bei Caseking das nächste mal noch höhere Margen auf noch bessere Produkte durchsetzten.

So aber lachen die Macher der konkurrierenden Pages doch bloß. Und nicht über die postenden User.:p

Und als erfolgreicher Unternehmer muss man in erster Linie zum Selberdenker geboren sein. Braucht keine Souffleure.

Und in der Marktwirtschaft überleben nur die Unternehmen, die ihren Kunden vor allem einen tatsächlichen Kundnennutzen bieten wolle: Aldi ist heute Milliarden schwer, und Lidl. Und Karstadt pleite. Warum wohl? Weil Karstadt nicht gemerkt hat, merken wollte, dass es den Weg des Kundennutzen firsts bereits seit längerem verlassen hatte. Und auch Karstadt wäre nie groß geworden - aus Anfängen heraus - wenn es nicht früher einmal dem Kunden einen wirklichen Nutzen nicht nur versprochen, sondern auch tatsächlich gebracht hätte.

Man merke sich ggfls. die Tatsache und das nur... . Ein Unternhemen ist keine Spielwiese für die Macher, sondern Kundennutzenveranstaltung - und sonst nix (außer Ausschuss).

Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
Das 350 W NT ist doch eigentlich "für die Tonne" mit diesen Werten (3,3 Volt: 18 A; 5,0 Volt: 25 A; 12,0 Volt: 16 A) - wo bleibt der Rest der Leistung ?

Passiv PFC :eek: und dann 34,90 €, sicherlich nur, weils von Coolermaster kommt - ansonsten würd ich dafür keine 19,90 € ausgeben.
Rechne doch mal aus, wieviel Watt das wären. Und bevor du weitermeckerst: Zeig mir mal ein Netzteil, das in seiner Combined Power mehr als die aufgedruckten Werte erreicht. :D

Christoph schrieb:
Abwertende Kommentare diesbezüglich verbiete ich mir allerdings allein schon ob eines gewissen Maßes an Pietät, das auch dir inhärent sein dürfte.
Hey da kann sich aber einer gebildet ausdrücken :lol: Frag mich eh, wieso sich manche so aufregen, wenn sich jemand an dieser Art der Werbung stört und dies auch ausspricht. Das hat mit Pietät rein gar nichts zu tun. Ehrlich gesagt finde ich es auch okay wenn ihr mit eurem Premium-Werbepartner so eine Aktion aufzieht. Dann sollte das aber auch so rüberkommen und nicht als 'Exklusives [Geschenk] an die CB-Leser' tituliert werden, das empfinde ich nämlich als Leserverarsche ;). Aber wie man sieht wollen viele (in meinen Augen) verarscht werden. Naja, der Großteil der Leute glaubt ja auch manchen Müll, der in der [...] steht.

Christoph schrieb:
grundloser Kritik
Hoffe der Grund ist nun auch für dich deutlich geworden. :)

Lieber guter perfekt!,

es tut mir leid, dass ich so unangemessen reagiert habe. Du hast mich eines besseren belehrt.
Und genau an dieser Stelle klinke ich mich jetzt aus der Diskussion aus, überlasse diese voll und ganz euch und werde nun ein schönes Pfingstwochenende bei meiner Freundin verbringen.

Edit:

O-Bin-L schrieb:
Hey da kann sich aber einer gebildet ausdrücken :lol: Frag mich eh, wieso sich manche so aufregen, wenn sich jemand an dieser Art der Werbung stört und dies auch ausspricht.

1. Danke, ich geb mir Mühe. 2. Es nervt mich halt etwas, wenn ich mir mehrere Stunden des Tages unentgeltlich für CB den Arsch aufreiße und dann jemand dahergelaufen kommt und behauptet, wir würden in Richtung eines berühmt berüchtigten Tagesblatts abdriften oder mit einem unverbindlichen Angebot, das niemand wahrnehmen muss, Werbung machen. Sicher auch verständlich.

Vielleicht sollten wir gegenseitig unsere Kritik zu Herzen nehmen und es dabei belassen - sich hier zu streiten bringt eh nichts, vor allem wenn der gute perfekt immer dazwischenfunkt und man sich nichtmal ein direktes Wortgefecht liefern kann, ohne dass ständig Querschläger von sonstwo kommen. :)

Kriegsbeil begraben. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
"Dann sollte das aber auch so rüberkommen und nicht als 'Exklusives [Geschenk] an die CB-Leser' tituliert werden, das empfinde ich nämlich als Leserverarsche ;). Aber wie man sieht wollen viele (in meinen Augen) verarscht werden. Naja, der Großteil der Leute glaubt ja auch manchen Müll, der in der [...] steht."

Ja siehste. Und also: Das Dämlichste, was ich als Unternehmer machen kann, ist und bleibt die Wahrnehmungsfähigkeit der Leute für falsch zu erklären(!). Keiner sieht die Welt falsch.

Kaufe ich wieder da, wo man mir beim letzten Mal sagte: "Sie Blödmann können wohl grün von gelb nicht unterscheiden, weil ihr Hirn ein bißchen unterbelichtet ist?" Nein, so einen Laden betrete ich nicht gerne und freudig wieder. Und ums Wiederkommen der Kiunden geht es aber... .

Klasse Christoph, ich nehme alles zurück!

@P!57
Du solltest Unternehmensberater werden. ;)

@O-Bin-L
Kannst du der kleinen grünen Schlange mal genau erklären was daran Kundenverarsche ist, wenn man ein Produkt billiger anbietet wie die Konkurrenz? Vielleicht bin ich ja zu blöd das zu verstehen, aber ich will ja auch nicht über den Tisch gezogen werden, wenn ich mir jetzt das Case kaufe.

Also eins mal vorweg: Ich find's echt toll das CB sich überhaupt die Mühe und Arbeit macht so eine Aktion zu machen. Die Angebote find ich dann allerdings ebenfalls nicht sehr überwältigend. Das Gehäuse bekomm ich bei Gezhals z.b. um ganz 5 Eur billiger >klick<, der Coolermaster ist nicht Schlecht, das Netzteil ist leider auch nicht wirklich der Reisser. Ich denke zu einer Professionellen Internet Computerzeitschrift, gehören wenn schon so etwas Angeboten wird, auch wirklich Professionelle Produkte zu einem wirklich guten Preis. Dann zahlt sich das ganze auch aus.

ahm herr ?perfekt?

die antwort war von christoph vielleicht nicht so gut gewählt, aber produkte und beziehungen zwischen cb und cs einfach grundlos
nieder zu machen, die produkte als ladenhüter zu bezeichnen, ganz ohne begründung, is doch wohl auch ned gerade eine gute
basis für eine gute diskusion!

naja jedem das seine

Klasse Aktion...und wenn ich nich schon n gutes CM Gehäuse hätte würd ich zuschlagen! :daumen:
Weiter so!

Zurück
Oben