News ComputerBase-Leser sparen 15 Prozent

Naja, ich würde es nicht als "vorher nachdenken" sondern als "genug Geld haben" bezeichnen. Gute Teile kosten nun mal ihr Geld.
Wie wäre es denn wenn ihr beim nächsten Angebot (Das es hoffentlich noch gibt) mal Teile aus den Kategorien nehmt, die man öfters käuft. Mit einem Netzteil oder Gehäuse ist man nämlich recht lange bedient, wenn man schon eins hat, aber z.B. Grafikkarten käuft man ja schon öfters welche, oder CPUs. Oder sind diese Angebote bei solchen Teilen nicht wirtschaftlich?

>>Wie sagte schon Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.<<

Das konnte ich hier auch schon mal früher lesen . Nun weiß ich auch endlich , wer mir das geschrieben hat .

Mich wundert auch , das so viele Mods hier schreiben .

Und wenns denen nicht gefällt dann ab damit in die Unterwelt .
Oder dumm, die dumm . Ab damit ins Forumbase-Aquarium .

Es ist doch so ersichtlich , das das ein Werbeangebot ist . Da Caseking hier wohl der Hauptwerbe - Partner ist .

Wenn es denn ein ernst gemeintes Angebot wäre !

So hätte man ein befristetes Angebot für die User hier mit z.B . 50 Beitragen machen können . Mit 1 - 15 % So hätte man auch ein reale Rückmeldung der Werbung .

Aber so ?

*Verteilt mal an alle Mods Haribo - Goldbären von Caseking spendiert *

Scheinst dich ja gut auszukennen. :rolleyes:
Wo sind die Gummibärchen, ich habe keine bekommen?

conXer49 schrieb:
Muß Dummheit weh tun ?
Schrei bitte nicht so laut.

Spacy schrieb:
Mit einem Netzteil oder Gehäuse ist man nämlich recht lange bedient, wenn man schon eins hat, aber z.B. Grafikkarten käuft man ja schon öfters welche, oder CPUs. Oder sind diese Angebote bei solchen Teilen nicht wirtschaftlich?

Caseking.de verkauft weder Grafikkarten, noch CPUs, Mobos ect. ;)

@conXer49:

Selbst wenn dies eine Werbeaktion ist...wen interessierts.

Mich interessiert im Prinzip nur der Preis, der durch CB ja nun wohl gesunken ist. Wie Caseking.de und/oder CB davon evtl. profitiert kann dir und mir doch total egal sein, oder etwa nicht?

Es gibt keinen Haken an der Sache, also ein gutes Angebot. Dass es immer irgendwelche Leute (ich verkneifs mir) gibt, die alles schlecht machen müssen. :rolleyes:

Wenn die Mods Gummibärchen bekommen will ich aber auch welche. An welche Email Adresse muss ich denn schreiben? Gleiches Recht für alle. :( ;) :lol:

conXer49 schrieb:
>>Wie sagte schon Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.<<

Das konnte ich hier auch schon mal früher lesen . Nun weiß ich auch endlich , wer mir das geschrieben hat .
Und warum hälst du dich dann nicht daran?

Eine super Aktion. Ich hoffe, dass es trotz der nicht durchweg positiven Resonanz ein drittes mal geben wird.
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr das ich meckere?
Wenn ja, das ist nicht so.
Schließlich ist es ja auf meinen Mist gewachsen. Da wäre es ja blöd wenn Ihr jetzt da denkt ich meckere!

Ich gab Pat nur recht, das alle die ja eigentlich Ahnung vom PC haben, Ihre Komponenten sorgfältig aussuchen. Nicht umsonst gibt es hier viele "Welche ist das beste...." Thread.
Und das Gehäuse ist ja auch OK.

@phil.
Hoffentlich fühlst du dich jetzt nicht beleidigt.

Und an alle die Ihr schreiben das viele meckern:
Ich sehe eigentlich nur O-Bin-L als Meckerer.
Wenn habe ich übersehen?

Finde die ganze Sache richtig gut, aber leider ist kein interessanter Artikel für mich dabei. Richtig gut wäre natürlich eine noch engere Kooperation, so das eine Ermäßigung auf alle Artikel entsteht, aber dann würden sich vll nur deswegen leute auf CB anmelden und das kanns auch nicht sein.

Herrmann,

dich sehe ich persönlich auch nicht als Meckerer - noch ein Post, indem du irgendetwas in der Richtung versuchst, von dir abzuweisen ist doch gar nicht nötig. :)

@ conXer

Ich verstehe deinen Post nur teilweise, aber was ich herauslese, ist leider nicht anwendbar für CB. Es steht ganz klar schon in der News-Überschrift, dass der Rabatt für CB-Leser gilt. Es gibt nun aber noch einen riesigen Teil der Leser, der sich nicht im Forum angemeldet, geschweige denn 50 Posts abgesetzt hat. Den wollen wir aber nicht weniger für seinen Besuch "belohnen" als alle anderen.

Es ist eben ein CB-Special und kein FB-Superposter-Special. Wer hier stets super hilft und dabei Posts sammelt, der bekommt auch so was. :)

Puh, da bin ich aber beruhigt.
Ich finde die Aktion super von euch und Caseking. Und auch wenn nichts für mich dabei ist, hoffe ich, das es sowas bald wieder gibt.

Zur Zeit suche ich halt ein Desktopgehäuse für meinen 2t Rechner. (Sollte nur bis 50€ kosten.) Wäre halt doch schön gewesen wenn am 14.05. mit Post#1405 sowas dabei gewesen wäre.

14.05.? Ich glaube ich bin heute schon wieder ein Jahr älter :freak:

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Prozente sind für den Anbieter logischerweise lukrativer als einen Festbetraggutschein.
So wir auf jeden Fall noch gewinn gemacht und man kauft selten nur ein Produkt bei den heutigen Versandkosten. Da wird schonmal ein andere Kauf vorgezogen.

MfG, Cheechako!

Kleine Kritik meinerseits:

Finde im allgemeinen solche Aktionen gut, denn dann profitieren die Konsumenten und der Händler davon.
Was ich aber nicht so mag sind Monopolstellungen. Damit meine ich, CB sollte nicht nur mit Caseking sondern auch mit anderen Händlern solche Aktionen starten. Somit wäre es Chancengleichheit und wir, die Konsumenten ein größerer Produktfeld.
Nebenbei würdet ihr die Aussage "dass ComputerBase hierfür keine Provision oder eine anderweitige Vergütung erhält" nochmals bekräftigen, denn es ist halt in meinen Augen unglaubwürdig wenn man nur mit einem Händler wirbt.
Also Cb, überlegt euch das mit den anderen Händler, so würdet ihr eher auf Feedback-Wünsche eingehen, den Caseking hat ja schließlich nur ein begrenztes Angebot an Artikeln.

MFG
Chris_64

edit: achso, die Produktbeschreibungen waren in meinen Augen etwas zu reißerisch. Etwas mehr Zurückhaltung wäre hier besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja auch nicht meckern... ich finde solche Aktionen wirklich gut! Aber man sollte auch das Zielpublikum anschauen, und für dieses dann geeignete Produkte anbieten :)

Hey super Aktion, ich wollte mir den Coolermaster Wavemaster eh kaufen und habe dank euch 20 Euronen gespart :D. Was ich etwas ausnutzerisch von Caseking finde, dass sie euch keine Provision geben. Ich wäre auch mit 10% Rabatt zufrieden gewesen, wenn die restlichen 5% für eure Arbeit abgegeben werden. Denn wenn ihr das alle ohne Bezahlung macht, wäre das nur gerecht. Wär super wenn ihr mit Mindfactory so eine Aktion machen könntet oder mehr Produkte gesenkt würden :).

Also ich denke viel mehr das es eine "Preissenkung" ist, schließlich kostet das Gehäuse ja schon seit längerem 139,90euro.

- da musste der Preis ja irgentwann fallen -

Also so ein "Unbedingtzuschlagartikel" wie vor paar Monaten von der Firma Teufel ists ja nicht... hatte aber auch nichts mit CB zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
conXer49 schrieb:

Mich wundert auch , das so viele Mods hier schreiben .

Und wenns denen nicht gefällt dann ab damit in die Unterwelt .
Oder dumm, die dumm . Ab damit ins Forumbase-Aquarium .

Es ist doch so ersichtlich , das das ein Werbeangebot ist . Da Caseking hier wohl der Hauptwerbe - Partner ist .

Wenn es denn ein ernst gemeintes Angebot wäre !

So hätte man ein befristetes Angebot für die User hier mit z.B . 50 Beitragen machen können . Mit 1 - 15 % So hätte man auch ein reale Rückmeldung der Werbung .

Aber so ?

*Verteilt mal an alle Mods Haribo - Goldbären von Caseking spendiert *
Lieber conXer49, noch eimal für dich: Das Angebot ist nach der Definition von Werbung KEINE Werbung! --> https://www.computerbase.de/forum/t...-sparen-15-prozent.130938/page-3#post-1275229

Und was soll ich sagen, Dieter Nuhr ist kein dummer Mensch...

Mit diesem ComputerBase-Special wollten wir auf Wünsche (einiger weniger) der Community eingehen, die ausdrücklich um ein Wiederaufleben gebeten haben. Das Feedback zeigt uns jedoch, dass inzwischen hinter jedem gut gemeinten Angebot eine Verschwörung oder eine Werbemaßnahme wird.

Die Posts in diesem Thread haben bei mir in den letzten Tagen viel Enttäuschung geweckt. Aus Fehlern lernend wird es in Zukunft keine Rabatt-Aktionen mehr geben. Bedankt euch bei den Meckerköpfen.

Tommy schrieb:
Mit diesem ComputerBase-Special wollten wir auf Wünsche (einiger weniger) der Community eingehen, die ausdrücklich um ein Wiederaufleben gebeten haben. Das Feedback zeigt uns jedoch, dass inzwischen hinter jedem gut gemeinten Angebot eine Verschwörung oder eine Werbemaßnahme wird.
Die Posts in diesem Thread haben bei mir in den letzten Tagen viel Enttäuschung geweckt. Aus Fehlern lernend wird es in Zukunft keine Rabatt-Aktionen mehr geben. Bedankt euch bei den Meckerköpfen.

Schade..
Na ja zum glück habe ich hier noch zugeschlagen.. also ein big THX na CB/FB für diese Aktion.
@All Meckerer... konntet ihr das nicht für euch behalten? ich und einige andere haben sich über diese angebot gefreut und würden uns auch über solche angebote in zukumpft freuen..
also danke fürs versauen nur weil ihr mal wieder mitreden wolltet, postet doch was anders, und zwar was konstruktives und nix destruktives...
und ist CB/FB nicht immer zum Helfen da? man hilft wenn wer ein HW oder SW probleme hat, und wenn wer mit dem Preis ein problem hat wurde ihm hier geholfen, ich weiß garnicht was es da zu meckern gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Merci liebe CB leser das haben wir euch zu verdanken.

Ich fand solche Aktionen immer sehr gut obwohl ich nicht davon profitieren konnte ;)

Vielen Dank @ alle Meckerer ! :mad:

Ihr hättet euch euer sinnloses Geschwafel einfach sparen sollen. Wer dieses Special von CB/FB nicht zu Ehren weiß, der hat einfach keine Ahnung, was sie für die Community alles tun.

Also wenn man keine Ahnung hat ... *Dieter Nuhr die Hand schüttel*

Man man man, ich kann es einfach nicht verstehen, dass manche Leute sich so aufregen können, wenn mal für sie nichts dabei ist. Es ist echt schlimm!

Danke an alle, die sich für diese Sache im posititven eingesetzt haben und an CB/FB für die Aktion :daumen:

PS: Es würde wohl alles als Werbung angesehen werden, egal von welchem Hersteller und /oder Shop es ist :/

Bye

Zurück
Oben