News ComputerBase live auf der Computex

Also ich find die Bilder echt beeindruckend :) Dann bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt:rolleyes:
 
Schöne Bilder, der traditonelle asiatische Baustil ist halt einfach schön.

Auch von mir viel Spaß auf der Computex, war schon ewig nicht mehr in Taipeh, wenn ihr Zeit und Lust auf ein bißchen Kultur habt kann ich euch u.a. das Nationale Palastmuseum an's Herz Legen.

Zum Klima. Also mir macht das tropisch / subtropische Klima weit weniger aus als die trockenen Sommer hier, ist aber wohl Geschmackssache. Dabei gibt's natürlich ein paar Dinge zu beachten:

Die mit der Erkältungsproblemen sind in der Regel jene Kandidaten die im Hotel die Klimaanlage zu kalt einstellen und sich dann wundern... ;)

Also immer im 'gesunden' Maß die Klimaanlage ein paar Grad unter Außentemperatur halten und dann sieht das mit dem Klima schon wesentlich freundlicher aus.

Ebenso das Verhalten der Einheimischen beachten, also sich möglichst wenig der direkten Sonne aussetzen und viel trinken. (1)

Wünsch' euch noch einen schönen Aufenthalt.

(1) PS. Ich meine latürlich Wasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es soweit... gibt nichts schlimmeres als die Wochen vor einer Messe.

Weißeiner ob die Keynotes per Internet abrufbar sein werden?
 
Sehr schöne Bilder! Wahnsinns Bauwerke. Sieht einfach nur gut aus.

Freue mich auf die News von der Messe!
 
Kann mir jemand verraten was auf Bild 20 zu sehen ist?

Sehr schöne Bilder udn viel spass dort =)
 
bild 20 sieht für mich aus wie sone typisch asiatischen lampen..
bild 41: süüüüzzzze katzenbabys :D

bin auch sehr gespannt auf die news..die taipex ist immer ein highlight im jahr :)
 
Sehr schöne Stadt und Bilder! :) Würde jetzt gerne dort sein..
Wünsche euch auch viel Spaß und hoffe ihr macht tolle Bilder von den Messeständen wie Enermax, Lepa, Fractal Design, Raidmax usw. :D
 
@ Golem: Eure Fotos in der Bilderstrecke kippen fast alle nach rechts.
 
maksim schrieb:
Die mit der Erkältungsproblemen sind in der Regel jene Kandidaten die im Hotel die Klimaanlage zu kalt einstellen und sich dann wundern... ;)

Also immer im 'gesunden' Maß die Klimaanlage ein paar Grad unter Außentemperatur halten und dann sieht das mit dem Klima schon wesentlich freundlicher aus.

Haha Scherzkeks. Warst du schon mal in einem Land mit tropischem oder subtropischem Klima? Dort ist es oft so, das die Klimaanlagen in Einkaufszentren oder anderen Einrichtungen auf 20°C eingestellt sind und man sich natürlich durch die Temperaturen von >30°C entsprechend kleidet und sich beim Betreten einer dieser Einrichtungen schnell mal was wegholt.
Das hatte ich selber mal in Brasilien, wo Temperaturen von 34°C bei einer Luftfeuchtigkeit von mehr als 80% herrschten und ich mir bei einem Einkaufstrip eine Grippe einfing.
 
Hi meee,

ja hab', wenn man‘s zusammenrechnet, schon ein paar Jahre in den asiatischen Subtropen gelebt, nicht nur so als Tourist für ein paar Wochen und weiß aus eigener Erfahrung wovon ich schreibe. ;)

Darum hab' ich auch vom Hotels geschrieben, daß du in den Shopping Center keinen Einfluß auf die Klimaanlage hast ist schon klar, zumindest aber in Südostasien sind die Einkaufscenter nicht so dramtisch gekühlt, geht ja schon rein kostenmäßig gar nicht, Ausnahme sind hier die verhältnismäßig teuren Kinos, da kannste dann gleich nen Pulli mitnehmen.

Die meisten die ich kenne und sich in den Tropen / Subtropen was geholt haben, hatten in ihren Hotels die Klima viel zu kühl gestellt und sich obendrein noch in den Luftzug gelegt.

In Brasilien war ich, leider, noch nicht.

Wirklich klimamäßig an der Grenze ist z.B. in Siam auf dem platten Land zur Trockenzeit, ohne Klimaanlage :), wenn's dann locker weit über 42 Grad tagsüber und kaum unter 30 Grad nachts hat.

Wenn dann noch, die Nachbarn, wie üblich wenn die Ernteerträge aufgebraucht sind, das Geld für Gas zum Kochen ausgeht und die armen Leute Holzkohle in selbstgebastelten 'Meilern' (nein keine Atommeiler ;) ) herstellen legt sich zu allem Übel noch eine rauchige Dunstglocke über die Häuser und Felder, das setzt dann auch den Einheimischen gesundheitsmäßig ganz schön zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder. Die Baukunst haben die einfach drauf. Schreibt schöne Berichte und wie mein

Vorredner anmerkte: Aupfassen mit der Klima ! Sonst gibs keine News mehr, wenn Ihr wieder da seid, weil alle flach liegen :evillol:

Würd auch gern mal hin, bin aber leider nicht bei der Presse .

Viel Spass und schreibt fleissig :D
 
Wow! Das sind wirklich wahnsinns Impressionen aus Taipeh!

Freue mich schon auf die News und wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt!
 
Was beschwert ihr euch alle über das hiesige Wetter?
Wir haben hier bei uns auch 28°C.
:freaky:
 
Leute, eine Grippe holt man sich nicht durch das Klima, oder weil die Klimaanlage zu weit runtergeregelt ist. Grippe wird ausschlieslich durch Viren übertragen, man steckt sich also an. Bei einer Erkältung verhält es sich ähnlich. Grippeähnliche Sympthome durch Infektion werden wohl auch durch die Umstellung des Körpers auf das Klima mit begünstigt, weil das Immunsystem mit betroffen ist, aber alleine durch die Klimaanlage holt man sich keinesfalls eine Grippe.

@Topic

Schöne Bilder. Wie man sieht hat das Taipeh-World-Trade-Center sogar eine Exibitionisten-Halle. :lol:

Ich freue mich auf den ausführlichen Bericht. :)
 
Hey, dann wünsche ich doch gleich mal viel Spaß bei der Arbeit. Mit 31° C können wir in DE auch dienen, aber die Luftfeuchtigkeit war zum Glück nur bei 24% :D

Wäre echt cool wenn Ihr bei Lenovo mal wegen X121e nach hacken könntet, das würde euch garantiert auch viele Klicks hier auf CB bescheren ;)
 
Vielen Dank für die Bilder, da bekommt man ganz schön Urlaubslaune
 
Allerdings, irgendwann in meinem Leben muss ich da auch mal hin.
 
Zurück
Oben