ComputerBase News als Windows Live Alerts (Testphase)

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Wir testen aktuell Microsofts neuen Windows Live Alerts, die über bestimmte Ereignisse per E-Mail oder z.B. dem Windows Live Messenger berichten.

Die News von ComputerBase stehen akuell als Windows Live Alert zur Verfügung und können unter folgender Adresse abonniert werden (MS Passport/Live ID wird benötigt):

http://signup.alerts.live.com/alerts/login.do?PINID=19574590&returnURL=https://www.computerbase.de

Feedback zu den Windows Live Alers von ComputerBase ist erwünscht :-)

Life Alerts hör ich zum ersten mal - ist aber gar nicht mal so dumm die Idee. Die Möglichkeit einen RSS Feed per Push auf andere Medien zu verteilen ist echt nicht nicht schlecht. Aber nur Messenger und E-Mail ... naja - da geht noch mehr. Per E-Mail ist - meiner Meinung nach - schlechter als RSS. Also wer nicht gerade den MS-Messenger benutzt, wird die Life-Alters wohl kaum nutzen.

- 5 Minuten denkpause über life-alerts -

Life Alerts als RSS to Push-Service zu nutzen ist doch nicht sooo der hit. Viel geiler wärs doch wenn man wirklich relevante Informationen mit dem gerade aktiven Multimediagerät (also nicht nur PC sondern auch Handy oder PDA) zugestellt bekommt. Mit einer Positionsübermittlung (Sendemasten-Id oder besser GPS) könnten z.B Stau-Infos oder die aktuellen Mittagsmenüs in den umliegenden Restaurants bekommen. DAS wäre eine Sinnvolle Nutzung der Alerts.

Soweit so gut, schlecht ist das ganze ja nicht unbedingt. Aber wie Enigma schon erwähnt hat wären alternativen zu E-Mail und MSNM nicht schlecht.
Auf der Live Website im angemeldeten Bereich hätte ich gerne Nachrichten von deutschen Websites stehen und nicht unbedingt von MSNBC.com.
Weiß jemand wie man das ändern kann?
Sonst finde ich einige von den Services ganz ok. Wenn man das ganze ordentlich pflegt und einrichten kann spart es einem den Besuch von mehreren Websites und man hat alles kurz und bündig.

@edit

Nach ein wenig rumspieln habe ich das auch hinbekommen. Also alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben