ComputerBase Platz 1 unter den Foren (Laut CompuerBILD-Test)! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quadler

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.089
Hi,

habe gerade die neuste Ausgabe der ComputerBILD vor mir liegen (21/2009) und in dieser befindet sich ein Artikel über "Computer-Foren". Und was sehe ich da zuerst?
Ja, einen Screen von CB hier :p... Dachte ich mir nichts und blätterte weiter und da steht das, was viele hier sicher schon vorher gewusst haben:

ComputerBase ist das PC Forum Nummer 1! :)

Also ich freu mich hier ein Member zu sein und gratulier euch gern nocheinmal, obwohl ich das schon vorher wusste, dass hier N°1 ist!

Zwar mag der eine oder andere hier die Nase rümpfen, wenn ich mit ComputerBILD anfange, aber ich denke, dass es schon etwas ist, wenn man in anderen Medien gelobt wird, wie gut etwas ist, in diesem Fall "die schnelle und gute Problemlösung" und der "freundliche Kontakt".

In einem Punkt muss ich aber denen wiedersprechen:

Es gibt doch ein Techniklexikon :p. Also hier warn die wahrscheinlich nicht sehr aufmerksam. *lol*



So, ich hoffe das ich nicht das falsche Unterforum erwischt habe und hoffe auch, dass der Thread ne Chance bekommt! :)


Danke und Glückwunsch!


Quadler
 
Glückwunsch CB... absolut verdient.
Was das Computer Lexikon angeht... hier wird ja der Wiki Artikel angeboten, das dürfte dem meisten Computerbild Lesern schon fast zu hoch sein, wenn ich mir mal angucke was da alles erklärt und eingedeutscht wird (zumindest früher als das Blatt neu war, ka ob das immer noch so schlimm ist).
 
Lol Computerlexikon....das ganze Forum ist EIN Lexikon, und was für eins !

Zu ComputerBild: Die schreiben allerdings zu jedem neuen ALDI-PC auch immer nur das selbe:
unbenanntwy2a.jpg
:D
 
Für mich ist das kein Wunder. Computerbase ist für meiste und für mich auch das Beste Forum. Eher enttäuschend war Hardwareluxx/Forumdeluxx. Das zweite Forum wo ich mich am meisten befinde. Hier mal ein Zitat von der Ausgabe...
...Das Forum (Community) ist erstklassig: Es enthielt rund 1,1 Mio Beiträge. Selten mußte man länger als zehn Minuten auf Antwort warten, wenn man eine Frage gestellt hatte...

Und hier die Rangliste:

1. Computerbase
2. Winfuture
3. PC-Welt
4. PCMasters
5. Tom's Hardware
6. Chip Online
7. Hardwareluxx
 
Das sehe ich genauso alles Super hier, ABER wie auch CB befand ist die Suche nicht komplett durchdacht da kommt wirklich ein Dschungel raus den ma erst durchstöbern muß, man sollte wählen können in welchen Bereichen man suchen will.

Oder gibts das schon?

Mfg Beko
 
Winfuture auf Platz 2?
Also wenn ich mir mal ein paar Beiträge bei den News anschaue, dann.....



Edit.

Wo ist eigenbtlich das 3DCenter?
War das dem ComputerBild Praktikanten zu anspruchsvoll?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bekoboy schrieb:
... man sollte wählen können in welchen Bereichen man suchen will.

Oder gibts das schon?...

Wähle, was du willst :D

1.JPG oder 2.jpg
 
OK das erste Bild kenne ich aber das 2te kannte ich nicht Danke wieder was gelernt!:schaf:
 
Irgendwie finde dich schon seltsam, das die ihr eigenes Forum nicht auf den ersten Platz gesetzt haben.
Aber naja um so besser für CB.:daumen:.
Ich befürchte schlimmes für die Mods, wenn in der nächsten Zeit durch diesen "Test" es zu Anstürmen von Computerbildleser kommt.;) Es sind aber alle wilkommen.

OT:
habe gerade die neuste Ausgabe der ComputerBILD vor mir liegen (21/2009)
Du hast sie aber nicht zufällig gekauft? oder lag die in einem Wartezimmer rum ?
Ich vermute zweitens^^
 
War doch von Vornherein klar :-) oder etwa nciht?
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch CB auf ein weiteres Jahrhundert oder so.
 
Glückwunsch an Computer- bzw- Forumbase hier! :dauemn

...und auch ein Glückwunsch an uns Poster hier, denn ohne uns hätten sie das nicht geschafft (...muss man ja auch mal so sehen^^)! :king: :freaky:

Aber das Forumdeluxx hätte ich schon weiter vorne erwartet; ist nämlich auch top wie ich finde!
 
Airbag schrieb:
Du hast sie aber nicht zufällig gekauft? oder lag die in einem Wartezimmer rum ?
Ich vermute zweitens^^


"Ich sündige!" :D. Nein, also ich bekomm die immer von meinen Eltern - meistens aber wegen den Proggies^^ (Ich weiss, INEt aber bei DSL Light ungern^^) und weil man sich an manchen Stellen so schön über die Redakteure lustig machen kann^^. Und die Stellen, wo ich von vornerein weiss, dass sie 0 Realität haben, lass ich von vornerein aus^^.

Ich weiss, ich hab mich grad auf CB geoutet, aber ich unterstütz halt den "Lach und Diskutierstoff" :)

Sry! :D
 
und weil man sich an manchen Stellen so schön über die Redakteure lustig machen kann^^.
Jaja ich weiß was du meinst.;)
Guck da auch mal gerne rein wenn ich mal beim Zahnarzt bin.
 
Glueckwuensche auch von mir. Fuer mich ist und bleibt Cb die Internetseite bzw. das Forum schlechthin.

Und das nicht nur in Computerangelegenheiten.

@Airbag
Irgendwie finde dich schon seltsam, das die ihr eigenes Forum nicht auf den ersten Platz gesetzt haben.

Ein wenig Objektivitaet kann nicht schaden :D.
 
Glückwunsch.
143.gif


Aber kein Wunder, ich hab in den letzten 5 Jahren nämlich einige Foren durch. :D
 
Was habt ihr dafür bezahlt CB? Bild ist ja allgemein käuflich :lol:
(Spaß - hoffentlich)
 
Wir haben ja jetzt das hier, deswegen mach ich hier mal zu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben