Umwandeln von CDs in MP3

MoulinRouge

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
11
Hallo und Grüße vom "Neuling".

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Jedesmal wenn ich eine CD in MP3 umwandeln möchte, bekomme ich nur MP3 mit
einer Datenrate von 64 kbit. Das ist mir aber viel zu wenig, viele Stücke hören sich
auch nicht mehr gut an. Wie bekomme ich höhere Datenraten hin? Mein System: Intel
P4 2,8 Ghz, 1 GB Speicher, OnBoard-Sound, Windows XP, SP 3, Media Player 9

Lieben Dank!

Moulin Rouge
 
Ich würde mit dem Windows Media Player umwandeln. Dort einfach in den Einstellungen auf MP3 und 320kbits umschalten.
 
Ich mache es auch so wie mein Vorposter.

MfG
mofa-killer
 
Willkommen bei CB,
"SkyblastB1" hat recht, einfachste Sache mit dem popeligen Media Player. Man braucht keine andere Software dafür. Das war früher mal nötig, mit CDex und sonstige.
In den Optionen auf Musik kopieren, Format auf mp3 stellen, Qualität auf 320 kBit/s und gut. Los geht's.
 
Womit wandelst du die CDs denn bisher um? eigentlich kann man da doch immer die Bitrate ändern.
 
Hm, ich mach das ja mit dem Media Player (s.o.), würde auch gerne dabei bleiben, aber ich kann nicht auf 320 umstellen. Wieso geht das bei mir nicht? :( Gibt's da noch andere Tricks, die ich nicht kenne?
 
Ich weiß nicht, wie es bei WMP 9 ist. Bei WMP 10 geht es so:

- Unter Extras auf Optionen gehen
- Dann unter Musik kopieren MP3 und 320 Kbit/s einstellen

Wenn das bei WMP 9 nicht so geht, downloade dir doch einfach WMP 10. Dann sollte es gehen ;)
 
Mh in den Optionen vom Media Playergehen da dann Musik kopieren anklicken und "MP3 einstellen" , danach sollte sich der Schieberegler auf 320 stellen lassen
 
Das war's offensichtlich! Anscheinend kann der WMP 9 das nicht. Ich hab mir jetzt wie empfohlen den WMP 11 installiert und nun geht's. Vielen vielen Dank, endlich kann ich gute MP3 mit MediaPlaywer machen!!!!! :p
 
Zurück
Oben