News ComputerBase-Relaunch am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Richtig gelesen und kein Aprilscherz: nach etwas über zwei Jahren erhält ComputerBase am kommenden Donnerstag, den 1. April 2010, einen frischen Anstrich. Als „ComputerBase 5.0“ entwickelt bringt das Update pünktlich zum Frühling ein überarbeitetes Layout und Design.

Zur News: ComputerBase-Relaunch am Donnerstag
 
Sehr schön, weiter so =)
 
Coole Sache. Schaut auf dem Teaserbild sehr schick aus!

Ich hätte generell 2 Fragen dazu:

1) Habt ihr ein Usabilitylabor besucht um Tests mit der neuen Seite zu machen ?
2) Welche Software (CMS, Forum,...) bildet eigentlich das Grundgerüst für computerbase.de ?
 
Jawoll, endlich kommt die 10 weg. Bin gespannt, ob ich mich an das neue Design gewöhnen kann. Ich weiß nur noch, dass die letzten Umstellungen schon sehr hart für mich waren ;).
 
Hfftl. wird durch die neue Aufmachung die Ladezeit nicht größer. Ich hab die Website so wie sie bisher war, gerade wegen der geringen Ladezeiten, sehr genossen.

Jaja ich mit meinem ISDN ^^
 
Feste Breite... :(

Gerade in der letzten Zeit, wo eine Website für Netbooks oder gar Handys mit 800x480 genauso wie für 30"er mit 2560x1600 geeignet sein sollte, ist das ein Schritt in die völlig falsche Richtung. Sehr schade!
 
Das Design geällt :daumen::daumen:
Hoffentlich alles ohne probleme aber schließlich sind wir hier bei CB da sollte son Update ja flutschn^^
 
auf welche Breite wird die Seite denn eingestellt werden? 1280? Ist schließlich die Standardauflösung im Web!

Ob es wohl gleichzeitig einen Aprilscherz mit dem neuen Layout gibt? z.B. eine Seite ganz in Pink? :D
 
Der kleine Teaser sieht schon mal sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt!

Kleine Frage: Überarbeitet ihr die mobile Seite dann auch? Es gibt ja noch einige Skalierungsprobleme, gerade bei Smartphones mit einer höheren Auflösung (z.B. Motorola Milestone).

Ich drücke die Daumen, dass die Umsetzung reibungs- und problemlos über die Bühne geht :)
 
Undertaker 1 schrieb:
Feste Breite... :(

Gerade in der letzten Zeit, wo eine Website für Netbooks oder gar Handys mit 800x480 genauso wie für 30"er mit 2560x1600 geeignet sein sollte, ist das ein Schritt in die völlig falsche Richtung. Sehr schade!

Wie wäre denn deiner Meinung nach die optimale Mischung ? Und v.a. wir würdest du sie realisieren ?
 
Wow, also das kleine Vorschaubild sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Aber was mich am meisten freut: IntelliTXT-Links verschwinden endlich! (Haben mich sehr genervt)
 
Ohne das Endergebnis gesehen zu haben, möchte ich mir kein Urteil bilden, hoffe aber, dass die versprochenen Verbesserungen auch wirklich welche sind.

Was mir am bisherigen Computerbase Auftritt besonders gefällt ist die optische Schlichtheit und der weitgehende Verzicht auf Flash und Javascript. Effekte werden dort eingesetzt, wo sie sinnvoll sind, etwa bei Diagrammen und Produktvideos, allgemein war und ist der Eindruck, dass der Inhalt vor Präsentation geht. Nicht zuletzt ist eine schlanke und schnelle Seite auch ein Grund, diese öfter zu besuchen.

Der überbordende Einsatz visueller Effekte nimmt auf vielen Seiten Überhand, auf Computerbase wird das hoffentlich nicht so werden. Da vertraue ich auf eure Kompetenz. Ich freue mich vor allem über die feste Breite, die deutliche Vorteile im Layout haben wird.
 
wie genau wird denn die feste breite der seite sein. ich habe die flexible seite sehr geschätzt da ich auch beim opera mal eine paneelleiste offen haben konnte, also ca. 1/4 weniger im browserfenster und trotzdem noch alles auf dem bildschirm war.
 
Lassen wir uns mal überraschen.

Die 10 hat mich nicht so gestört, und das Braun ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Das "Vorschaubild" sieht ja schon mal schick aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben