ComputerBase Test ATI HD 2900XT

CrazyTurgeon

Banned
Habt ihr die ATI 2900XT schon getestet?
Ich kann diese Karte bereits ab lager kaufen - bräuchte aber zuerst einen benchmark um abzuschätzen ob der kaufpreis in ordnung ist oder ob ich lieber 70Euro mehr für eine 8800GTS 640 investieren soll.

Montag, den 14. Mai fällt NDA für die neue Radeon R600-Serie, ich denke an dem Tag wird CB dann auch ihren Test veröffentlichen.

mfg amd 4 ever

Hi
Die c't Abonenten konnten sich heute schon über einen Test freuen.
Fazit: Schneller als 8800 GTS langsamer als GTX mehr Stromverbrauch und unter DX10 wohl besser.
Außerdem noch leichte Treiberprobleme. Kann ich aber nach der langen Zeit eigentlich nicht verstehen.

Lasst doch erst mal was rauskommen was die Karte auch nur annähernd ausreizen kann. (Spiele mit Bugs mal außen vor gelassen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
stand da auch was für ein spiel oder spiele dabei sein sollen weil es soll ja die black box dabei sein und stalker bei manchen hersteller oder???????????

soll die HD2900XT nicht der direkte Konkurent zur 8800GTX sein??
Wenn das so ist und die infos stimmen, ist das keine Glanzleistung von ATI.

oh danke killerbubsy. die c´t liegt seit heute morgen rum, bin aber noch gar net dazugekommen mal reinzuschauen :) dann werd ich mir die 2 seiten mal durchlesen...

possi schrieb:

Der Preis kann ja immernoch das Kaufargument werden... Gibt´s schon infos dazu?

possi schrieb:

Nein, eigentlich sollte die HD2900XTX der direkte Konkurent werden. Nur im Moment sieht es so aus als ob diese nie erscheint und ATI halt ohne Gegenspieler dasteht.

jetzt wartet erst mal alle ab wie es mit dieser karte wiklich aussiht wenn sie in D10 wirklich besser ist wie die von Nvida dann pfeif ich auf ein paar punkte rückstand in D9 denn die wird eh bal nicht mehr geben oder sie wird für die kommenden D9 spiele locker ausreichen

CsA-eViL schrieb:
oh danke killerbubsy. die c´t liegt seit heute morgen rum, bin aber noch gar net dazugekommen mal reinzuschauen :) dann werd ich mir die 2 seiten mal durchlesen...

grummel... war heute am kiosk und die hatten nur das alte heft.
kann bitte jemand den ct artikel dazu online posten? es hat nur noch 5 stück lager.
preis in der CH knapp 500.- sfr (315 euro).

Kann ich mir nicht vorstellen das ATI sich der 8800 GTX geschlagen gibt, so einfach das Feld räumen nene

Es geht hier um die HD 2900XT NICHT etwa um die HD 2900XTX die wäre nämlich der dirkete vergleich zur 8800GTX/Ultra, jedoch wird die noch nicht released wegen Problemen mit dem GDDR4 Speicher usw...

Bei dem Test fehlen mir zu viele Daten, insbesondere die der verwendeten Treiber. Würde daher nicht allzu viel darauf geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Also:
1. Die 2900 XT ist das Gegenstück zur GTS
2. Overclocking wurde nicht gemacht. Standardtakt: 742/828
3. Spiele dabei sollen sein: Halflife 2 Episode II, Team Fortress 2 und Portal
4. Preis ca. 380€

ich kann auch einen test reinstellen wo die 2900xt 300% besser als eine 8800ultra ist....
ich brauch etwas handfestes und seriöses von computerbase, tomshardware oder c't.

Zurück
Oben