balla balla schrieb:
@Topic:
Die, die Vista haben wollen haben es schon und die, die Vista brauchen, existieren noch nicht (solange es kein DX10 Spiel gibt:-), der Rest hat eben XP.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es DX10 auch für XP geben wird, denn DX10, Aeroglas und die Tatsache das es tatsächlich Programme gibt
die unter Vista noch einwandfrei funktionieren, ist als Argument für den Umstieg auf Vista wirklich zu wenig -- finde ich!
Hey balla balla
Mal ganz im Vertrauen und unter uns.
Niemand braucht überhaupt einen Computer.
Ich habe in der Verwandschaft mehrer Angehörige die in höchsten Positionen als Manager oder im Aufsichtsrat tätig sind.
Keiner von denen hat einen eigenen Computer daheim (von den Kinder mal abgesehen) oder in seinem eigenen Büro (der steht bei der Sekretärin) und sie kennen sich mit Computern kaum aus.
Diese Leute sind teilweise auch weltweit unterwegs um Geschäfte zu tätigen oder Kontakte zu knüpfen, auch sitzen sie regelmäßig in den VIP Logen der BL Vereine und knüpfen dort Kontakte und soweit ich weiß benötigen sie dazu nicht mal einen Laptop.
Trotzdem sind sie immer bestens informiert, da sie Unterlagen entweder schriftlich haben oder halt ihre Sekretärin (oder für die Computertechnik Zuständige) die für diese niederen Tätigkeiten am Computer, dessen Betriebsystem Leuten in der gehobenen Gehaltsklasse egal ist, zuständig ist.
Hauptsache es funktioniert und sie bekommen die angeforderten Informationen (man lässt sich informieren).
Da ganz oben ist der (Heim)Computer eher was fürs Volk....
Okay, ich bin im Verhältnis zu der erwähnten Verwandschaft auch eher nur Volk, und eigentlich weiß ich dass ich den/die Computer tatsächlich für daheim nicht brauche (wegen meines gesteigerten Informationsbedürfnisses vom Internet mal abgesehen - aber da gäbe es auch andere Möglichkeiten da rein zu kommen) - aber es macht mir Spaß....
....und daher brauche ich Vista.
Konntest du mir in den gesamten, nicht immer gerade netten (vor allem von den "Computerverächtern" durch ihr demonstriertes Klassenbewusstsein - gleich kommt bestimmt Einer der einen großen Chef kennt der trotzdem einen Computer im Schlafzimmer hat. Das ist kein Gegenbeweis), Aussagen folgen....
Wo waren wir stehengeblieben?
Niemand braucht Vista sagst du!
Niemand braucht streng genommen daheim (wir reden jetzt nicht über die Berufswelt bis hin zu denen die die nötigen Informatinen abrufen lassen) überhaupt einen Computer.
Ich auch nicht - egal ob mit XP oder mit Vista oder sonst irgendwie zusammengelinuxt.....

.....aber Spaß macht es trotzdem eine Hard- oder Softwaremäßig aufmuckende Kiste zum laufen zu bringen!

Ist fast wie mit der guten alten elektrischen Eisenbahn (oder anderen technischen Hobbys), wenn alles reibungslos läuft wird es dann aber langweilig und Niemand braucht es mehr.
Das wäre z.b. etwas was man tatsächlich brauchen könnte.
Da ist Vista natürlich ein Rückschritt, denn es stellt, im Verhältnis zur Einführung von XP betrachtet, bisher keinerlei erhöhte Anforderungen an mich.
Oh my Baby, du hast Recht - ich balla balla!
Keiner braucht Vista!
Grüße aus CeBIT City