Bericht ComputerBase: Weihnachten 2004

Nachdem im Sommer mein Fernseher und vor gut über einer Woche meine CPU eingegangen sind, ich zweiteres vorige Woche bestellt und vorgestern verbaut habe und gestern endlich einen neuen Fernseher mir geleistet habe, der hoffentlich morgen eintrudelt, habe ich eigentlich schon genug Geld (für mich) ausgegeben (Aktien-Gewinne sei Dank :p).

Was ich mir jetzt noch wünschen würde? Half Life 2 oder ein paar DVDs, denn ein Flachbildschirm oder ein Notebook werden wohl noch aufgrund der oben genannten Investitionen wohl noch warten müssen. ;)
 
hehe ich habe 72 rubbellose am kalendar hängen und somit auch 72x die chance auf 20000€ ^^ und heute habe ich schonmal 2€ gewonnen ^^
 
Mein Wunschzettel:

Halo 2 + Xbox Live Starter Kit
Xbox - Konsole "Starter Pack" inkl. 2 Controller
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Dragonball Z - Budokai 3
Fable
 
Ich hab mich vorgestern schon mit ner Audigy und den Logitech 5300 belohnt, Weihnachten bin ich ja nicht da. Da konnte mein Weib dann nichts gegen sagen und auf die paar Tage kommt es ja nicht an :D
 
Zumindest zum Wunsch von Parwez kann ich sagen, dass die Wahl exellent ist.:) Als ich beim MM in Mannheim mir ein TFT kaufen wollte, war ich total von der Bildquali dieses TFTs überrascht. Leider hatte der SDM-HS73P kein digitalen Eingang, weshalb ich online bestellen musste. Von der Qualität des Bildes gesprochen muss ich sagen, dass es sehr scharf ist. Für Games ist es geeignet, nur bilde ich mir zum Beispiel beim Spielen von CSS ein, dass es etwas schliert, was bei Quake3, CSCZ, NFSU und NFSU2 nicht der Fall ist, weshalb ich es hier als ein SWFehler abstemple.;)

Meinen Kalender für heute habe ich alle Türen schon geöffnet. Morgen ist der nächste dran.:D
 
@TOBI:

Kauf Dir das SAMSUNG 193 P Plasma. Ein wirklich geiles Gerät.
Ich habe die Version in Schwarz genommen: damit für mich nicht nur technisch (Kontrast 1000:1 ) sondern auch Design-mässig Vorne.
 
"Mein kleiner Wunschzettel:
AMD Athlon 64 FX-55
Zalman - CNPS 7700-Cu (120mm-Lüfter)
MSI K8N Neo4 Platinum-54G (wegen den 8 S-ATA Anschlüssen)
Kingston HyperX - 2x1GB, DDR400, KHX3200K2/1G (Dual-Set)
Sapphire X800XT PE
Western Digital Raptor WD740GD, 74,0 GB - 4 Stück für RAID 0+1 (System)
Seagate ST3160827AS (mit NCQ), 160 GB - 4 Stück für RAID 0+1 (Daten+Spiele)
Toshiba SD-M1912 - IDE, schwarz
Pioneer DVR-108 - IDE, schwarz
Cherry Bussiness Tastatur - Line G83-6105
Logitech MX510 Maus
Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum
Logitech Z-680 THX Lautsprecher
Tagan TG480-U01 480 Watt (hoffe, hat genug Leistung für das alles hehe)
Lian Li PC-V2000B Big-Tower (alles soll ja gut und schön verpackt sein :rolleyes:)

Mein iiyama HM903DT (19") tut es auch noch, aber ein HA202DT (22") als
kleines Zuckerl wäre suuuuper."

Wie wäre es einfach mit selber arbeiten? Evtl. selber mehr arbeiten? Evtl. selber mehr & qualifizierter arbeiten? Evtl. Standortwechsel, dahin wo qualifizierte Arbeit gebraucht und auch bezahlt wird? Und richtig sparsam sein? Dann käme das alles leicht? Eins nach dem anderen? Im Grunde nicht wirklich viel Geld...?

Empfehle eine klassische "A,B,C-Analyse": die 4 Teuersten der genannten Bausteine machen über 70% der Gesamtkosten aus. Anfangen für die zu arbeiten, die zu kaufen. Und Kleinigkeiten wie Lautsprecher und Tastatur sind die Teile, die man eh immer als Rabatt raushandelt. Mindestens.

Man kann sich sowas anschaffen, wenn man zäh und beharrlich dran arbeitet. Mit CPU, MOBO, RAM anfangen, den Rest nach und nach ergänzen. Graka updaten, Festplatten erweitern (müsste ja nicht sofort RAID sein, oder?, wenn es erstmal ein FX55 ist/wäre - oder ein gebrauchter FX51 von Ebay...) usw..

Altes Praktiker-Motto: die ersten z.b. fünf zu diesem Zwecke selbst- und zusätzlich verdienten 100,- Euro-Scheine nicht ausgeben, sondern gerahmt über den Küchentisch hängen: damit man immer weiss, worum es geht und motiviert aus dem Haus geht.;)


Altes Praktiker-Motto: Anfangen... Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=5144123728&rd=1&ssPageName=WDVW

Doch nicht schlecht für den Anfang sowas? Durchaus ausbaufähig. Was will ich sagen? Ich freue mich gerne mit, wenn es Dir (bald) gelingt, selber gelingt. Und los...

Zitat daraus:

Thermaltake Tsunami Gehäuse ( silber oder schwarz ), welches ganz leicht blau beleuchtet wird ) // Silent Power 550 Watt Netzteil // ASUS A8V Deluxe Mainboard, Sockel 939, mit u.a. S-ATA RAID 0 und 1 // AMD FX-55 Prozessor // Sockel 939 CPU Kühler ( boxed Version ) // 2048 MB DDR PC 400 RAM Markenspeicher // Gainward 256MB Geforce 6800 Ultra Grafikkarte mit DVI und TV out // 2 x 160 GB S-ATA Festplatte ( 8MB Cache, flüssigkeitsgelagert, 7200RPM ) im Raid 0 Verbund ( siehe unten ) // NEC 3500A Dual Layer DVD Brenner ( schwarz ) // Toshiba 48/16 fach DVD Laufwerk ( schwarz ) // 3,5' Diskettenlaufwerk ( schwarz ) // 8 Kanal ( 7.1 ) Sound onboard // 10/100/1000 Mbit LAN Netzwerkkarte (DSL) onboard</B>

Natürlich liegt das Besondere dieses PC`s eindeutig in der Leistung und der Grafikkarte. Besser und schneller geht es derzeit nicht. Mit diesem PC kann man getrost ALLE Spiele in Angriff nehmen und dabei maximale Details und höchste Auflösungen einstellen."

tsunami2_300.jpg


Was habe ich gemacht? "Ebay.de", "Suche" geholt und "FX55" eingegeben. Mehr nicht. "Every journey starts with the first step". Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Post hat jetzt reingehauen hehe

Deine Worte sind alle richtig, aber ich würde nie soviel Geld für einen PC ausgeben ;)
Das ist nur ein Traum und solang man Träume hat, hat man noch Ziele, oder?
Aber, für so ein Weihnachtsgeschänk bin ich immer offen :D

Cooler Post
perfekt!57 :cool_alt: Wie lang hast denn den Geschrieben? *g*
 
@perfekt!57
Nette auswahl ^^
Es ist echt geiles Gefühl wenn zu Weihnachten ein sau geiler PC unter dem Baum steht. Achja das ist echt fett. Meiner wird am 24ten 2 Jahre alt :) . Ich bin damals auf von nen 350mhz PC auf meinen aktuelle umgestiegen , der hat aber Mitlerweile aber neuen Ram und neue Graka ^^
Mal sehen nächstes Weihnachten dann aber.
Viel Spass mit dem neuen Rechner.
 
eine fx-53 kostet läppische 309€. Ich sollte mir mal überlegen, was ich gerne so für Weihnachten hätte.;)
 
Zurück
Oben